411

Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

L
Wie gesagt mein Freund hat damals meinen Ex in die Klappse gesteckt als er terror gemacht hat. Pass auf das der Neue nicht das gleiche mit dir macht.

26.06.2024 09:40 • #121


Heffalump
Zitat von CaydoSan23:
@lu937 Inwiefern vorsichtig?

lass dir doch kein Pferd erzählen, das geht mit der Gesetzeslage in D nicht, nur für 24 std

26.06.2024 09:43 • x 3 #122


A


Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

x 3


C
Das weiß ich , ergibt ja auch keinen Sinn, wie sollte mich der neue von ihr gegen meinen Wille in eine Klappse stecken?

26.06.2024 09:46 • x 4 #123


Vienne
Zitat von CaydoSan23:
Das war meine erste Beziehung und ich bin 19,

Das ist endlich ein erster Schritt zur Heilung.

Dieses WAR zeigt, dass du die Realität akzeptierst.
Sehr gut

26.06.2024 09:55 • x 2 #124


Cocolores
Zitat von Heffalump:
nur für 24 std

Und selbst das ist nicht mal so eben möglich!
Da hätten die Kliniken und Einrichtungen sonst auch viel zu tun, wenn man mal eben so irgendwelche Exen einweisen lassen könnte.

26.06.2024 09:55 • x 3 #125


A
Zitat von Heffalump:
lass dir doch kein Pferd erzählen, das geht mit der Gesetzeslage in D nicht, nur für 24 std

Das kann auch nur ein Arzt....
Geschichte aus dem Paulaner Garten....

Zitat von CaydoSan23:
Das weiß ich , ergibt ja auch keinen Sinn, wie sollte mich der neue von ihr gegen meinen Wille in eine Klappse stecken?

Er arbeitet bei den Men in Black....

26.06.2024 09:56 • x 3 #126


Vienne
Zitat von lu937:
Wie gesagt mein Freund hat damals meinen Ex in die Klappse gesteckt als er terror gemacht hat. Pass auf das der Neue nicht das gleiche mit dir macht.

Also bitte...das entbehrt hier jeder Grundlage

26.06.2024 09:59 • x 2 #127


Heffalump
Zitat von Vienne:
das entbehrt hier jeder Grundlage

darum schreibt es ja auch als Gast

26.06.2024 10:00 • x 1 #128


HerrZ
Zitat von Vienne:
Also bitte...das entbehrt hier jeder Grundlage

Nö. Gar nicht so schwer, wie man glauben mag.
Länderspezifisch in den PsychKHG geregelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychisch-Kranken-Gesetz

26.06.2024 10:13 • x 1 #129


Cocolores
Zitat:
im Falle akuter Selbst- oder Fremdgefährdung



Und das entscheidet letztendlich ein Arzt. Und nicht der oder die Ex. Oder der Nachbar.

26.06.2024 10:17 • x 3 #130


C
@Alduin
Ich antworte dir mal ausführlich:
Ja klar, ich habe erkannt, dass sie nicht geheilt werden kann, aber das ist alles unlogisch. Das wirkt so, als wenn sie auf einmal aufs Blut diesen Weg nicht geht, ohne richtig zu wissen warum und mit zusammenhangslosen Dingen versucht sie dies zu relativieren. Sie weiß , wie sehr ich ihr was bedeute, und dass sie nicht unschuldig ist. Aber anstatt auch zu ihrer Erkrankung zu stehen, bzw. Ihrer Vergangenheit, wälzt sie alles auf mich ab, um mich schlecht da stehen zu lassen damit sie die Beziehung auf Eis legen kann und sie sich nicht ändern muss. Ich habe sie verletzt mit manchen Dingen, sie mich genauso aber auch und habe mich auch nicht immer richtig verhalten, aber so eine Reaktion auf so etwas? Ihre Psyche ist in keinem Stadium, wo man sagt sie ist unfähig ein Leben zu führen, aber mal von der Beziehungsunfähigkeit abgesehen, sie ist absolut sensibel, sehr emotional und jeder kleine Stress triggert etwas in ihr. Dabei gehen die wahren Probleme erst richtig los. Wie wird das dann, wenn richtig im Leben angekommen ist? Sie hat viel schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt, was man keinem wünscht und ihr Ex hat einen großen Anteil, dass sie so geprägt ist, aber wenn ich nicht mal gut genug und es wert bin, um an sich zu arbeiten, dann soll sie es wenigstens für sich tun. Es tut einfach alles so weh, weil dieses wie weder Sinn ergibt, noch ein trifftiger Grund für die Trennung vorliegt. Sie hat schon zwei mal sich getrennt und unsere Beziehung auf Eis gelegt, auch teils mit sinnlosen Vorwürfen um sich zu distanzieren.
,,Selbst Opfer von jahrelangen Missbrauch vermissen manchmal die Täter, aus verschiedenen Gründen....''
Das denke ich bei weitem nicht. Ob sie sich zu spät getrennt hat hin oder her und der Kontakt danach auch ein Dorn im Auge für mich war, bezweifel ich das. Auch wenn es schon damals weh tat, zu sehen , den Typ immer verziehen wurde, Kontakt gehalten wurde und sie sich danach mit ihm angefreundet hat bis er aufdringlich wurde, nach all dem was er ihr angetan hat, ist da gar nichts. Was vielleicht auch noch mit reinspielt ist, dass meine Stammeinheit die selbe ist, wo der Ex auch war. Ich kenne ihre Verhaltensweisen und weiß auch, wann sie mal komischer wurde. Aber sie hat weder alles Preis gegeben, noch war sie manchmal offen mit mir bezüglich ihrer Psyche. Bis zum Dezember dachte ich es lag an ihrer Essstörung oder Umzug und nicht an ihrem Ex...
Ich bin vielleicht nicht alleine Schuld, dass die Beziehung nicht spannend gehalten wurde, aber sie hat das erwartet wie das alte Bild: der Mann plant die Sachen. Obwohl ausgehen immer angekündigt werden musste und spontan nicht gegangen wäre wegen ihrer Mom, hat sie das wohl erhofft. Bundeswehr bedeutet für mich viel und ich habe keine Karriere geplant, weil ich ja selber erstmal gucken möchte was passt zu mir. Es ist ein sicherer und guter Beruf, in dem man viel lernt. So innerlich abgeneigt ist sie ´wahrscheinlich gar nicht (schwärmte von mir in Uniform, sagte sie würde mir so gut stehen, war so stolz auf mich) aber sie kann es nicht wegen ihrem Ex. Die Angst, auf der Distanz keinen Zugriff zu haben und nochmal so alleine gelassen und verletzt zu werden, sitzt so tief, dass alles andere positive absinkt. Sie hat Angst, und deshalb zieht sie sich zurück mit diesen Argumenten.

Und das mit dem klären habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine damit ja: Probleme lösen, reden und einen gemeinsamen Weg finden, ja weil ich sie liebe

26.06.2024 10:45 • #131


Heffalump
Zitat von CaydoSan23:
aber das ist alles unlogisch

je eher du akzeptierst, das Trennungen nicht logisch sein müssen, weil Gefühle nicht verhandelbar sind, desto schneller beginnt der Heilungsprozess

26.06.2024 10:49 • x 4 #132


Vienne
Zitat von HerrZ:
Nö. Gar nicht so schwer, wie man glauben mag. Länderspezifisch in den PsychKHG geregelt.

Es entbehrt jeder Grundlage, weil es an den Haaren herbeigezogen ist.

Es gibt keinen Next

Und warum sollte dieser potentielle Next das überhaupt tun?

Ein Fantasiegespinst .

26.06.2024 10:58 • x 1 #133


M
Zitat von CaydoSan23:
Von Woche zu Woche wurde das jedoch undeutlicher und die Worte komischer wie: die Gefühle bei dir gehen schon irgendwann weg, schau nach vorne, konzentriere dich auf den Bund, du wirst auch so ein gutes Leben führen da bin ich mir sicher, etc.


Zitat von CaydoSan23:
Das Verhalten auf den sozialen Netzwerken fande ich auch merkwürdig.



Also ich würde mich auch nicht wundern,
wenn sie einen neuen (alten?) anderen Partner hat!

Inwiefern war denn ihr Verhalten in den sozialen Netzwerken
anders als sonst?

26.06.2024 11:03 • #134


C
@Multiversum Obwohl wir uns ,,gut'' getrennt haben und es eigentlich immer nur Abstand hieß, entfernte sie mich am ersten tag des Abstandes auf Snapchat, löschte also auch den Chat wo so viele Erinnerungen und Bilder von uns waren :/ entfolgte nur mir auf Insta, meinen ganzen Kollegen jedoch nicht, entfernte mich als Follower auf Insta, dass ich also gar nichts mehr sehe usw. Dennoch stalkt sie mich auf TikTok und ihre Insta Follower Zahl ging hoch mit neuen 7 Mann, was bei ihrer geringe Anzahl von 40 Mann viel ist. Auch mit einem Arbeitskollegen (weiß ich von einem Kumpel) den sie eigentlich blockiert hat aber auf jeden Fall entfolgt ist, weil der auf sie stande (sie hat ihn aber gekorbt und der ist 3 Jahre jünger)folgte sie wieder und kommentierte irgendwas . Ich glaube nicht, dass da was ist, auf keinen Fall, aber schon im Dezember wo es von ihr ausging und schwierig wurde,folgte sie Haufen neuen Kerlen grundlos. Und wo es dann wieder zwischen uns wurde, lief es wieder gut. Komisch fande ich das schon immer

26.06.2024 11:31 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag