CaydoSan23
- 72
- 1
- 70
CaydoSan23
Alduin
Zitat von CaydoSan23:Aber es ist so viel passiert bei ihr und vor allem wie oft es in unserer Beziehung kritisch wurde wegen ihrer Psyche, muss doch mal das Klick kommen. Sie war jahrelang in Therapie, doch sie sucht sich keinen neuen.
Zitat von CaydoSan23:Nicht mal der Anreiz oder der Wille.
Zitat von CaydoSan23:Denn ohne Hilfe kommt sie da nicht raus. Ich weiß halt echt nicht wie ich damit umgehen soll.
Zitat von CaydoSan23:Ich kann nicht einfach sagen, hier egal, sich suche mir jemanden neues. So bin ich nicht und das kann ich nicht.
Zitat von CaydoSan23:Ich fühle absolute Abneigung gegenüber anderen und denke mir bei jeder die ich sehe oder kenne: keiner kommt an sie ran.
Zitat von CaydoSan23:Oder ich werde immer wieder erinnert an sie... Sie fehlt mir wirklich unglaublich sehr und das würde ich nicht sagen wenn sie mich dauerhaft unglücklich gemacht hätte, denn das hat sie nicht! Das wären Lügen, denn sie hat mein Leben leider nur für den kurzen Augenblick besser gemacht.
Zitat von CaydoSan23:Woher ich das weiß? Weil es nicht ewig so weitergehen kann. Ich weiß nicht ob es bei ihr ja klappt wenn sie dich hinwirft und jemanden neues hat (Autsch) aber irgendwann wird sie was ändern. Spätestens wenn noch zwei Beziehungen zerbrechen oder wenn sie von zuhause auszieht sieht es gut aus, denn ihre Mom die ebenfalls psychisch krank ist hat da bestimmt einen großen Einfluss darauf, dass sie sich keine Hilfe sucht (Vermutung)
Zitat von CaydoSan23:Ich habe mich eher selber emotional abhängig gemacht, das war meine Schuld. Aus so krasser Verliebtheit und Liebe, habe ich meine Freunde öfters mal vernachlässigt, ebenso meinen Sport weil ich nur sie sehen wollte. Da trägt sie keine Schuld. Im Nachhinein mache ich mir große Schuldgefühle, weil ich nicht viel am Ende in die Beziehung investiert habe.
Zitat von CaydoSan23:Ich wollte zwar mit ihr essen , eislaufen, etc. aber meistens wo wir uns gesehen haben waren wir bei ihr zuhause, haben gekuschelt und was angeschaut oder waren spazieren. Ich habe gemerkt, dass mir das gerade in den letzten Monaten Schulstress am WE eher gut getan hat als riesige Unternehmungen, aber damit habe ich auch unsere Beziehung mit zerstört :/
Zitat von CaydoSan23:Ich persönlich hatte auch nie große Probleme, über die ich reden musste oder die mir nahe gingen, aber sie war trotzdem für mich da, hatte ein offenes Ohr und baute mich immer auf, auch wenn es mal schulisch nicht so lief.
Zitat von CaydoSan23:ich kann mit diesem Gedanken nicht leben, dass jemand anderes mit ihr glücklich wird
Zitat von CaydoSan23:ich wollte derjenige sein, ich konnte mir wirklich eine Zukunft mit ihr vorstellen und habe sie über alles geliebt... Was am meisten weh tut ist, wie leicht sie in ihrem Leben ohne mich klar kommt und mich keinen Funken vermisst.
Zitat von CaydoSan23:Ich habe sie sehr verletzt, aber das ist jetzt auch schon anderthalb Monate her.
Zitat von CaydoSan23:Kommt da nicht mal das Gefühl hoch: ich vermisse ihn, er war doch immer so gut, er ist kein schlechter Mensch und es ist halt alles doof gelaufen.?
Zitat von CaydoSan23:Mich lassen auch diese zwei Wochen nicht los, weil man dort gesehen hat, dass sie trotz ihrer Verletzung mich noch liebt und gezeigt hat, innerlich will sie mich noch. Aber jetzt ist gar nichts. Auch wenn die Kanäle offen sind, die Situation schlimmer sein könnte und wir trotzdem gelegentlich schreiben ,sie mir über ihr Leben erzählt, ihr Zeugnis schickt, und auf WA auch wieder alles eingestellt hat für mich usw., kommt da gar nichts.
Zitat von CaydoSan23:Es ist schwer die Füße still zu halten. Ich habe Mitte Mai ein Gespräch vorgeschlagen, wo sie aber gesagt hat, dafür ist es zu frisch. Sollte ich einfach nochmal fragen? Ich will das einfach alles klären und so nicht abtreten, denn es ist noch viel Redebedarf und vor allem hieß es nie: hier, ich mache Schluss, ich möchte dich nie wieder sehen und mit dir nichts mehr zu tun haben. Es hieß immer: ich brauche Abstand um zu heilen, um klar denken zu können und ich müsse auch heilen und nach vorne schauen. Sie redete auch von Weiterentwickeln, was wohl auf meine Kommunikation anspielt
Multiversum
Zitat von Alduin:Ja das tut weh, zu merken wie wenig man dem Menschen bedeutet, für den mal so viel empfunden hat/empfindet und für den man so viel getan hat.
Das ist umso mehr ein Grund sich von ihr zu lösen. Menschen, denen du auch etwas bedeutest werden Rücksicht auf deine Gefühle nehmen und dir nicht so weh tun. Die sind es dann auch wert um sie zu kämpfen
Hübenbecker
Zitat von CaydoSan23:@Alduin Ja klar, wirklich geheilt werden kann sie nicht. Aber es ist so viel passiert bei ihr und vor allem wie oft es in unserer Beziehung kritisch wurde wegen ihrer Psyche, muss doch mal das Klick kommen. Sie war jahrelang in Therapie, doch sie sucht sich keinen neuen. Nicht mal der Anreiz oder der Wille. Denn ohne Hilfe kommt sie da nicht raus. Ich weiß halt echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann nicht einfach sagen, hier egal, sich suche mir jemanden neues. So bin ich nicht und das kann ich nicht. Ich fühle absolute Abneigung gegenüber anderen und denke mir bei jeder die ich sehe oder kenne: keiner kommt an sie ran. Oder ich werde immer wieder erinnert an sie... Sie fehlt mir wirklich unglaublich sehr und das würde ich nicht sagen wenn sie mich dauerhaft unglücklich gemacht hätte, denn das hat sie nicht! Das wären Lügen, denn sie hat mein Leben leider nur für den kurzen Augenblick besser gemacht.
CaydoSan23
Zitat von CaydoSan23:Ich will das einfach alles klären und so nicht abtreten, denn es ist noch viel Redebedarf
Zitat von CaydoSan23:muss doch mal das Klick kommen.
Zitat von CaydoSan23:bin ich nicht und das kann ich nicht.
thegirlnextdoor
Zitat von Libellenfrau:Für mich liest sich dein Zustand nicht nach Liebeskummer, sondern nach Traumaübertragung. Ich weiß, du würdest gerne etwas anderes lesen: Sie muss doch erkennen, dass .... . Nein. Du musst erkennen, dass ... . Damit du wieder fit wirst.
CaydoSan23
Zitat von CaydoSan23:Sie hat oft betont.. derzeit nicht gemeinsam geht.
Zitat von CaydoSan23:benutzt auch mal Emojis
Zitat von CaydoSan23:muss der nächste Schritt wohl von ihr kommen
CaydoSan23
CaydoSan23