hallo gemeinde,
ich war jetzt wieder mal 2 tage weg.
heute ist die freundin ein schritt weiter gegangen in dem sie mich zum ersten mal nach 3 wochen (trennung ) direkt gefragt hat wie es mir geht.
ihre augen waren wässrig... sie war glaube ich bei der frage emotional. ich wollte nicht dass sie weint oder so und hab vom thema abgelenkt. ich sagte, gut, danke
ich hab mir in der küche was zum essen gemacht und wusste gar nicht dass sie zuhause ist. ich habe nur gekocht und leise vor mich hin gesungen und plötzlich kam sie rein.
sie schaute mich an und fragte nach wie es mir geht. ich habe dich lange nicht mehr gefragt... sagte sie.
dann schaute sie auf mein notebook und sah komische bilder im display fragte sofort was ich habe...
ich hab kurz im internet recherchiert da mein blauer zehennagel ein kleinen fleck bekam. (blau ). nix der rede wert.
ich spiele fussball, jogge, gehe oft wandern... da passiert sowas ziemlich schnell und verschwindet wieder. (schmerzfrei ).
sie hockte sich sofort aufm boden und überraschte mich damit total. ich konnte gar nicht reagieren. sie nahm mein fuss an sich und schaut sich alles an. dann hat sie im internet über die sache noch gelesen...
anschließend sagte sie mir dass sie heute in der stadt war und mir shampoo gekauft hat weil mein ding fast leer ist.
ich sage zu allem was sie mir berichtet nicht viel. ausser danke oder ok.. ich halte den kontakt auf die spar-sparflamme bei fast null. ich stelle keine fragen aber auch keine rückfragen...
ich biete ihr quasi kein faden für diskussionen an, weil ich der meinung bin dass die zeit für gespräche noch nicht da ist. wir sind- glaube ich- beide noch sehr verletzt. innerlich aufgewühlt und trotzdem wohnen wir noch zusammen, nehmen rücksicht aufeinander. was will man mehr.
für mich war das heute viel zu viel was sie gemacht hat... so nah war sie mir seit 3 wochen nicht mehr gekommen. dann fasste sie mein arm auch noch an und meint, wow, dein arm ist ja fast dunkel geworden. na ja, wir haben sommer und ich werde ziemlich schnell braun.
die trennung ist für mich ein fakt. es gibt kein zurück weil ich die frau nicht mehr vertraue. das musse ich ihr aber auch nicht jeden tag sagen... sie weiss was sie gemacht hat. sie weiss was ich toleriere und womit ich nicht leben kann.
warum verhält sie sich so?
wie findet ihr mein verhalten? sachliche -nicht verletzende- kritik GERNE
ich habe das gefühl sie hat sich wieder um 180 grad gedreht. vielleicht hat sie nach 3 wochen trennung damit
begonnen ihr herz antworten zu mussen auf die vielen fragen die 1 trennung / beziehung unweigerlich stellt.
vielleicht ist die zeit der ablenkung und verdrängen bei ihr vorbei und nun muss sie sich mit der trennung befassen.
ich weiss einfach nicht warum sie sich so plötzlich verhält. wenn man sich von jemand trennt da geht man doch geradeaus weiter und nicht rückwärts.
was meint ihr dazu?
danke.
14.06.2021 15:33 •