hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Ninka
Zitat von 1ervonvielen:- ist es fair, mein Gehen so lange hinauszuzögern?
Corbian
Zitat von 1ervonvielen:ich bin erfolgreicher Manager, 51 Jahre alt und meiner Meinung nach, trotz Affaire nicht in der Midlifecrisis
tina1955
Schnickschnack
Zitat von 1ervonvielen:es war ein Zufall, ein Empfang auf den wir uns kennengelernt hatten ... es war keine kurzfristige sondern eine langjährige Phase vor der Hochzeit .
tina1955
Zitat von hahawi:Liebe @tina1955
Diese Vergangenheit, alles was man in seiner Kindheit über Zwischenmenschliche Interaktionen lernt, das prägt ein Leben lang.
Erfolgreich zu sein hat wenig mit der emotionalen Komponente der Persönlichkeit zu tun.
Und so einen Knoten aus der Kindheit zu finden und ihn zu lösen, das kann auch sehr lange dauern oder auch scheitern.
AnnaLena49
Zitat von 1ervonvielen:... du hast da sicherlich recht Ninka ...
Ich habe mich erkundigt: ein Arzt sagte mir dazu: Unser Unterbewusstsein ist wie ein großer Schrank. Es legt Erfahrungen und Ereignisse in Schubladen ab. Oftmals ist eine Schublade sehr voll, in diesem Fall gilt es abzuwägen ob man die Schublade öffnet und neu sortiert. Das Sortieren kann sehr lange dauern. In einigen Fällen läßt sich dieses Schublade u.U. nicht wieder richtig schließen ... Davor habe ich Angst ...
Zitat von Schnickschnack:dass der TE eine klassische Midlife-Crisis hat.
Zitat:Klar mag es mitunter prägen, aber es kann nicht die 20 Jahre dauernde Ehe in Frage stellen.
Bones