4

Ich bin nicht hübsch genug für einen Partner?

L
Hallo ihr Lieben,

die Überschrift hört sich vielleicht komisch an, aber genau das ist es, was mich grade beschäftigt.
Ich bin schon ein Stück single nach einer äußerst schmerzhaften Trennung und in den frühen Zwanzigern - also eigentlich das Alter, wo man sich über Partnersuche nicht viel Gedanken machen muss und man immer wieder neue Männer trifft. Nur leider klappt das bei mir überhaupt nicht und das deprimiert mich langsam ziemlich...

Ich bin nun mal keine hübsche Frau. Ich habe mehrere äußerlich stark auffallende Makel, die sich nun mal nicht einfach überschminken oder schönreden lassen, und ein bisschen mehr sind als nur kleine Schönheitsfehler.
Und deswegen habe ich auch kaum Chancen, irgendwo angesprochen zu werden, in Disko, beim Weggehen, Freizeit etc. - gibt ja genug andere hübsche oder wenigstens durchschnittlich aussehende Menschen.

Ich weis, Jammern hilft nicht weiter, und eigentlich bin ich kein negativ auftretender Mensch - aber gerade jetzt wenn man so alleine ist macht mich das alles ziemlich traurig. Ich versuche schon, das Beste aus mir raus zu holen mit Klamotten, Stil, Auftreten, etc....aber irgendwie reicht es halt nicht.

Partnerbörse im Internet bleibt mir zwar noch, aber da sind die meisten viel zu alt für mich.

Das ist ungerecht irgendwie...

06.02.2014 12:07 • #1


M
Hallo Lurki,

Zitat von Lurki:
Ich bin nun mal keine hübsche Frau. Ich habe mehrere äußerlich stark auffallende Makel, die sich nun mal nicht einfach überschminken oder schönreden lassen, und ein bisschen mehr sind als nur kleine Schönheitsfehler.


Jetzt mal Tacheles: Hast Du zwei Köpfe?

Oder Hast Du einen Kopf und in dem hat sich was festgesetzt, was so vielleicht nicht stimmt?

MfG
Manfredus

06.02.2014 12:25 • #2


A


Ich bin nicht hübsch genug für einen Partner?

x 3


S
Was ist denn hübsch? Mein Partner sagt mir, ich wäre für ihn die hübscheste Frau auf der Welt.
Ich selbst finde das überhaupt nicht.

Jeder hat eine andere Meinung zudem was hübsch oder nicht hübsch ist.

Ich war in meinem Leben schon in Männer verliebt, da wäre ich anfänglich nie darauf gekommen, dass dies mal passieren könnte.
Mich hat dann einfach der Mensch an sich umgehauen, die ganze Aura und sein Wesen.

Zudem stimme ich zu. Vlt. hast Du einfach eine verschrobene Wahrnehmung.

Manche Dinge, die wir an uns nicht mögen und als markanten Makel sehen, werden von anderen entweder kaum wahrgenommen oder anders bewertet!

Schönheit allein ist kein Faktor für eine glückliche und ausgeglichene Beziehung!

06.02.2014 12:34 • #3


L
Ja ich weis schon, Schönheit liegt oft im Auge des Betrachters. Und sicherlich gibt es eine Handvoll Menschen die mich gut finden würden, aber die werde ich wohl kaum treffen
Und für den Großteil bin ich es nun mal eben nicht, ich sehe nicht weiblich aus.

Ok, so blöd es auch klingt, es ist mir sogar schon peinlich hier im Forum drüber zu schreiben. Ich hab leichtes Übergewicht (gut, dagegen tue ich grade was), eine riesige Adlernase (nein, nicht nur einen kleinen Höcker oder so), schiefe Zähne (nach der Zahnspange kamen die Weisheitszähne ), Akne (die ich bis jetzt trotz ärztlicher Hilfe nicht in den Griff bekommen habe), maskuline Gesichtszüge und abstehende Ohren.
Irgendwie eine doofe Laune der Natur also.

Es ist ja nicht mal so dass ich mit mir selbst nicht leben könnte...aber dadurch nicht wirklich Chance bei den Männern zu haben, macht micht echt traurig.

06.02.2014 15:21 • #4


Annie D
Hey Lurki.
Du klingst so down. Aber weißt du was? Du hattest schon mal eine Beziehung - dann kannst du auch wieder eine haben. Ich glaube dass Attraktion nicht wirklich was mit dem Aussehen zu tun hat sondern hauptsächlich mit Selbstbewusstsein. Wer mit sich im Reinen ist und viel lacht ist attraktiv, da kann die Nase noch so groß sein.
Kopf hoch.

06.02.2014 15:36 • #5


M
Und die Adlerin sucht bei den Adlern, nicht bei den Fledermäusen

06.02.2014 15:44 • #6


S
Quark!
Kein Mensch ist hässlich! Ich kenne dich nicht, aber vielleicht hast du besonders hübsche Augen oder ein total tolles Lächeln

Ich fand mich auch nie besonders schön. Weißt du, ich bin klein und dick und trage eine Brille. Ja was solls, es gibt Männer, die finden das niedlich Meine Nase ist ziemlich knubbelig, früher fand ich sie riiiiesig und ich fand eh, ich sehe aus, wie Hagrid von Harry Potter in klein. Und weil ich das immer gedacht habe, fand ich mich so hässlich. Und glaub mir, das strahlst du echt aus!

Mittlerweile sage ich mir, ich sehe aus, wie ich aussehe. Klar kann man mit Frisuren oder Make-Up oder dem Kleidungsstil eine Menge raushauen, man kann mit großen bunten Ohrhängern von der Nase ablenken und sieht auch gleich weiblicher aus. Oder ein schickes buntes Halstuch, das wirkt auch viel.

Und wenn ich mich ansehe habe ich tolle braune Augen und schönes Haar. Und das ich klein bin und kurzbeinig ist eben so. Guck dir doch mal die Menschen an in der Bahn, im Supermarkt oder sonst wo. Da sind Herausgewachsene Dauerwellen, graue haare, dicke und dünne Menschen, krummbeinige oder welche mit großen Nasen. Und viele von denen haben einen Partner, Kinder und vor allem haben sie Ausstrahlung, weil sie sich selbst akzeptieren. Guckst du griesgrämig in die Welt, dann bekommst du dies reflektiert. Ich bin immer fröhlich und hilfsbereit und alle sind ebenso zu mir und keiner sagt mir, ich sähe unmöglich aus.

06.02.2014 15:46 • #7


sanin
Lurki, das Problem liegt nicht in der Optik alleine, sondern am Lebensgefühl.
So lange du glaubst einem Schönheitssymbol entsprechen zu müssen wirst du dich selbst nie akzeptieren können.

Aber es ist nicht die Schönheit an sich, die Frauen attraktiv macht, sondern deren Lebensgefühl und die Präsentation des eigenen ichs.
Es gibt Menschen die sogar hässlich sind und uns trotzdem anziehen. Warum?
Weil sie einfach zufrieden sind wie sie sind, weil sie halt so sind. Sie lachen sie sind fröhlich sie machen das Beste aus sich. Und schon achtet keiner mehr auf die Schönheit, und man erfreut sich an dem Menschen an sich.
In solche Frauen können sich, meiner Meinung nach, Männer oft sogar eher verlieben als in schöne Frauen. Vor allem schöne Frauen die vor Schönheit gar nicht mehr lachen können.

Kennst du nicht das GEfühl, dass man wenn man jemanden gerne mag ihn gar nicht hässlich finden kann, während eine DIN-Norm Schönheit, die man nicht mag einem gar nicht mehr schön erscheint?

Ich hatte mal eine unglaublich dicke Mitarbeiterin, die aber mit Charme, gepflegtem Aussehen soviel Ausstrahlung hatte, dass man eigentlich gar nicht mehr ihr Übergewicht wahrgenommen hat. Nur, das Lachen, ihren Witz, ihre schönen Haare.
Als sie dann eine Modenschau im Dirndl (ein wunderschönes) gemacht hatte bevor sie aufs Oktoberfest gegangen ist, dachten wir wirklich alle WOW. Keiner von uns kam je auf die Idee sie müsse abspecken. Sie musste nur so bleiben wie sie war.

Dein Selbstwertgefühl ist schon im Keller, und du solltest es Stück für Stück angehen. Sehr wichtig ist, dass du das Beste aus dir machst, um dich gut zu fühlen. Kleide dich neu ein, so dass es dir gefällt, schmeichelt und gut aussieht. Geh zum Friseur und lass dir eine Frisur machen, die zu dir passt und lerne dich vorteilhaft zu schminken. Schon wächst dein Selbstwertgefühl.

06.02.2014 16:07 • #8


sanin
Achja, und ich werde alt und runzlig.

Aber irgendwie fang ich an das lustig zu finden. Es gehört einfach dazu. Ich will ja auch keinen jungen Mann.
Trotzdem empfinden mich Menschen als jung. Und ich genieße es.

Es ist mir schei., wenn ich auf dem Einkaufswagen über den Parkplatz rolle, ich lebe und ich habe Freude.

06.02.2014 16:10 • x 1 #9


S
Und weisst Du was noch viel wichtiger ist?
Einen Menschen neben sich zu haben, der das Herz am richtigen Fleck hat!
Arrogante, egozentrische, überhebliche, aggressive, bösartige Menschen gibt es viel zu viele auf dieser Welt!

06.02.2014 16:50 • #10


L
Erstmal danke für eure ermutigenden, lieben Antworten.

Ihr habt ja alle recht mit dem was ihr schreibt...man kann mit der Ausstrahlung vieles wettmachen und so. Aber wenn man halt so wie ich noch eine relativ junge Frau ist, die mit Freundinnen weggeht und ihr Unileben genießen möchte, ist es trotzdem nicht immer ganz einfach: Ich bin ständig die einzige ohne Beziehung, die in der Disko nicht angesprochen wird, die kein Date hat.

Und Mühe geben tu ich mir wirklich...habe mir hübsche Sachen gekauft, schminke mich dezent sodass man die Akne nicht so dolle sieht usw. Aber z.B. jemanden anlächeln traue ich mich gar nicht! Ich weiß ja wie schief meine Pferdezähne aussehen, das geht gar nicht.

Ach menno, ich wünschte ich hätte Geld und könnte das alles richten lassen. Und jetzt merke ich, dass ich schon wieder in Gejammer und Selbstmitleid zerfalle, das wollte/sollte ich ja eigentlich gar nicht.

06.02.2014 19:19 • #11


S
Nimm ewas an dir, was du schön findest, guck dich an undsag dir selbst, wie schön du es findest Mach das öfter, das hilft!
Schiefe Zähne können sehr hübsch aussehen, mein Bruder hst auch nicht die geradesten Beißerchen, aber ihm steht das sehr gut Ich zum Beispiel finde Männer mit Nasen a la Owen Wilson derbe s.y! Alles liegt im Auge des Betrachters

06.02.2014 19:36 • #12


D
ich kenne das gefühl auch sehr gut. am meisten mochte ich früher an mir meine augen. dann hat mich eine blöde augenerkrankung zu froschaugenmadame gemacht. es ist zwar besser geworden, aber wenn ich in den spiegel gugge sehe ich oft die mit den froschaugen. ich wirke oft so, als würde ich menschen anstarren, aber das ist nicht so. menschen in die augen zu blicken habe ich verlernt. mittlerweile ist mir das bewusst und ich achte gezielt darauf wieder in andere augen zu blicken. und wenn ich ein wenig lächle fallen meine unterschiedlich stehenden innenaugen gar nicht mehr so dolle auf.

zusätzlich kleide ich mich sehr leger und sportlich. letztens dachte ich auch wieder, man ich fühl mich so unweiblich. aber eigentlich will ich mich auch nicht verkleiden und schick angezogen sein.

06.02.2014 20:20 • #13


sanin
Das mit den Zähnen scheint wohl dein schlimmstes Problem zu sein. Denn wenn man sich nicht lächeln traut, verliert die ganze Optik und der Charme.

Also schei. auf das Pferdegebiss, und zeig es den Leuten. Ich habe auch eine Freundin mit Pferdegebiss, es war so schlimm, das die Zahnspange reinste Folter war. Jetzt lacht sie einfach in die Welt, fletscht Zähne und Zahnfleisch. Und weisst du was, es stört keinen Menschen. Ich freu mich einfach nur, wenn sie lacht weil sie lacht.
Ihre Zähne sind sauber und gepflegt, dann soll sie sie halte zeigen.

Wenn du versuchst was zu verstecken, dann könntest du dir genauso einen roten Pfeil drauf kleben. Zeigst du es, gehört es zu dir, und keinem fällt es wirklich auf.

So geht es mir eigentlich bei vielen Makeln von Frauen. Sie leiden unter ihrer Cellulite unter den langen schiefen Nasen, schiefen Zähnen, Pausbacken. Würden sie mich immer drauf hinweisen wäre es mir in den meisten Fällen gar nicht aufgefallen.
Da ich keine Lust mehr habe, dann nachdem ich drauf aufmerksam gemacht worden bin zu widersprechen, sage ich nur noch: Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch

Und was kommt dabei raus? Frauen mit schmalen Lippen, die sich OPs leisten können bauen sich Schlauchboote ins Gesicht, Balloons in die Brust (Sieht absolut super aus, wenn im Alter die Haut schlaff wird) und lassen sich so lange das Gesicht straffen bis die Falten horizontal in parallelen Linien aus dem GEsicht spannen. Dann fühlen sie sich schön.

06.02.2014 20:39 • x 1 #14


M
Hallo Lurki,

natürlich haben die anderen alle recht, guck um Dich rum, so wirklich perfekt sind nur wenige - schon gar nicht, wenn man abends gestreßt von der Arbeit kommt und müde ist. Das fällt besonders auf, wenn man an der U-Bahn wartet und darauf achtet.

Zu den Zähnen fällt mir etwas auf, ich habe auch schon seit Kindheit einen zu engen Kiefer - also Spange - mit der Folge, dass irgendwann an der Stelle, an der der Draht der Spange gerieben hatte Karies auftrat - im sichtbaren Bereich - rausbohren beim Zahnarzt und einige Zeit später wieder ein schmaler brauner Rand um die Blombe herum. Das ging so weit, dass mich als junges Mädchen, nach einem Vorstellungsgespräch jemand auf die Seite nahm und mir sagte, ich solle etwas tun. Nun mein Zahnarzt war der Meinung, für Kronen müßte ich noch etwas älter sein, die Zähne müßten ganz ausgewachsen sein, so wartete ich sehnsüchtig bis ich 21 war. Nun dieses Problem allein, ist natürlich Kleinkram.

Wobei bei mir irgendwann - ich weiß nicht mehr den Grund, 3 Weißheitszähne operativ entfernt wurden.
Wäre für Dich vielleicht wichtig, dass Du den Zahnarzt fragst, ob Du durch Entfernung dieser vermeiden kannst, dass die anderen Zähne sich mehr als nötig weiter verschieben.

Übrigens ist mir kürzlich etwas ganz interessantes passiert, war in der Stadtbücherei, neben mir schimpfte ein Herr, weil er Probleme mit dem Computer hatte, ein Buch zu suchen - ich halft ihm und er bedankte sich richtig nett. Der Herr wäre so wohl eher nicht mein Typ gewesen, auch wenn ich gar nicht unbedingt nur auf Äußerlichkeiten schaue und auch schon einer Partner hatte, dessen Gewicht etwas zu hoch war, fand ich das bei dem Herren schon reichlich, auch so die Frisur und die Gesamterscheinung hätte ich auf den ersten Blick nicht sonderlich ingteressant gefunde. Aber dann als er sich Bedankte , die Stimme, sympatisch, wenn da in diesem Moment Interesse von seiner Seite da gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt genauer angesehen.

PS:
Leider kann man Dir keine PN schicken, weil Du nur Gast und nicht angemeldet bist.

06.02.2014 20:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag