Alena-52
- 88488
Alena-52
Zitat von Lilou:ja habe ich - ich habe nicht mal mehr die kreuzung gesehen.Ja, meine eigene Unsicherheit und Konfusität kann mir nur im Aussen begegnen! Das ist Ressonanz, nicht wahr?!
Was will ich? Was will ich wirklich? Ist das wahr? Ist das wirklich wahr?
Ich weiss es momentan nicht aber ich werde es herausfinden. Ich glaube, ich weiss es schon länger nicht mehr!
Aber eines weiss ich: nur indem ich etwas Entscheidendes in meinem Leben ändere (habe mich ja schon mal getrennt), ändert sich mein Weg! Und der muss sich ändern! Stehe an einer Kreuzung und kann gerade nicht entscheiden, ob ich rechts oder links abbiegen soll. Geradeaus gehe ich nicht mehr!
Hast du auch schon einmal an dieser imaginären Kreuzung gestanden?
Lilou
Alena-52
Zitat von Lilou:Was strahle ich aus, weshalb er so auf Distanz ist?
neu hier
karin_66
Lilou
Alena-52
Zitat von Lilou:ja, lilou und genau das spiegelt er dir - unser spiegel zeigt auch immer unsere lernaufgabe. er zeigt dir im aussen wie deine eltern sich dir gegenüber verhalten haben, das ist in dir gespeichert -ihre distanz hast du von ihnen übernommen - du projezierst deine nur auf ihn.Ich hatte schon immer Probleme mit Distanz!
Werte Distanz eines anderen Menschen mir gegenüber als Ablehnung und Abwertung, also negativ.
Bin selbst aber auch Menschen gegenüber distanziert und es fällt mir schwer, zu vertrauen. Mir fehlt Urvertrauen. Wurde mir während meiner Kindheit von meinen Eltern nicht vermittelt. Deshalb auch oft Verlustängste.
Zitat:damit hast du dir wiederholungsmuster deiner kindheit mit den männern ins leben gezogen - sicherheit und geborgenheit sind wichtig um vertrauen zu können - du konntest diesen männern nicht wirklich vertrauen und bist damit in deiner angst geblieben, hast mauern aufgebaut um dich zu schützen vor zuviel nähe ... diese männer haben dir nur gezeigt wie du tief in deinem innen auch bist - haben dich an deinen alten schmerz erinnert, den du auflösen sollst/kannst. sie haben dir also deinen spiegel vorgehalten, ihn dir gezeigt.Habe somit auch nie Männer angezogen, an die ich mich anlehnen konnte, die mir Sicherheit und Geborgenheit vermittelten ... Also eher Männer, die schwächer waren als ich (quasi die Ja-Sager).
Zitat:ja, du willst und ego ist willen - liebe ist geben und ego ist ursprünglich in der kindheit entstanden - aus angst - der kopf ist ego - ego will - bekommt ego nicht was es will, fühlt es sich bedroht.Wenn ich etwas will und es mir in den Kopf gesetzt habe, bekomme ich es auch meistens. Manchmal bekomme ich es aber auch nicht und damit habe ich dann 1 Problem. Daran arbeite ich!
Ich glaube, mein Ego ist sehr stark. Ist das Ego der Kopf? Oder nur im Kopf? Ego=Verstand?
Zitat:ist ja eigentlich ok - wenn du deine bedürfnisse erfüllen kannst - das problem ist bloss - dir fehlte sehr wahrscheinlich das gefühl von nähe und du hast es über deine S..ualität bekommen wollen ?Habe vielleicht zu schnell meine s...uellen Bedürfnisse präsentiert, attackiert ....
Ich denke, jetzt und auch in Zukunft ist mehr Zurückhaltung angesagt ...
Zitat:warum willst du dich verändern ? du bist doch völlig ok so wie du bist !Kann man sich überhaupt grundlegend ändern? Sind das nicht alles Charakterzüge?
Lilou
Zitat:
Du meinst, dass es meine eigene innere Distanz vor einem alten inneren Schmerz ist, der mich leiden lässt?
Ich projeziere meine Distanz auf andere Menschen und bekomme genau das zurück? Auch wenn sie selbst nicht in sich und mit sich auf Distanz sind?
Aber wenn mir doch Menschen begegnen, die mir den Spiegel vorhalten, haben die dann nicht auch ähnliche Probleme?
Gleiches zieht gleiches an, oder?
Ich versteh das nicht!
Puuuhh, mein Kopf qualmt ... hi, hi ....!
Könnte natürlich auch eine einfachere Antwort geben: Er will mich nicht!?
er findet nähe als bedrohung - zuviel nähe macht ihm angst - angst wieder so enttäuscht und verletzt zu werden.
Zitat:
D.H. ich ziehe die Männer an, die mich an meine Eltern erinnern? Die sich ähnlich verhalten, wie es meine Eltern getan haben? Die auch distanziert sind?
wenn du in der energie der liebe bist und danach handelst
Alena-52
Zitat von Lilou:ja, genau das ist es - der andere hat ein gleiches problem in sich - weil gleiches sich anzieht.Du meinst, dass es meine eigene innere Distanz vor einem alten inneren Schmerz ist, der mich leiden lässt?
Ich projeziere meine Distanz auf andere Menschen und bekomme genau das zurück?
Aber wenn mir doch Menschen begegnen, die mir den Spiegel vorhalten, haben die dann nicht auch ähnliche Probleme?
Gleiches zieht gleiches an, oder?
Ich versteh das nicht
Zitat:das könnte auch möglich sein - dennoch spielt es für dich keine rolle er hat dir mit seinem verhalten geholfen dir näher zu kommen ... dich auf die spur zu dir zu bringenKönnte natürlich auch eine einfachere Antwort geben: Er will mich nicht!?
Zitat:im grunde habt ihr euch ja deshalb voneinander angezogen gefühlt um eben genau diese erfahrung zu machen und um aneinander zu lernen und zu wachsen, d.h. zu lernen zu vertrauen, die angst überwinden, die dahinter steht und auch den alten schmerz aufkommen lassen, durch diese erfahrung.Aber wenn das so wäre, so würde ich ihm sein Problem mit Nähe auch vorspiegeln? Dann wäre er auch nicht in der Mitte?!
Also ich habe das Problem mit der Distanz und er mit der Nähe? Toll!
Das kann ja nicht funktionieren
Zitat:ja, genau, damit du lernen kannst deine alten wunden zu heilen - die männer halten dir mit ihreem verhalten immer wieder den spiegel hin - schau endlich rein und löse diesen schmerz in dir, damit du wieder vertrauen lernen kannst.D.H. ich ziehe die Männer an, die mich an meine Eltern erinnern? Die sich ähnlich verhalten, wie es meine Eltern getan haben? Die auch distanziert sind?
Zitat:wenn du dich innerlich distanziert hast, also dich selbst verlassen, bist du nicht in deiner eigenliebe und deshalb wird dir ein mann begegnen, der dich auch so lieblos behandelt, wie du selbst es tust - er wird dir diese seite von sich zeigen, eine seite, die er auch kennt - in sich.Mal angenommen, ich lerne einen Fremden kennen und bin gerade mit mir selber auf Distanz, d.h. ich vernachläßige meine inneres Kind, dann ist das dieser Fremde auch?
Lilou
Alena-52
Lilou
Alena-52
Zitat von Lilou:ja, das ist so - ganz einfach - der sogenannte wiederholungszwang!Also habe ich im Grunde genommen, mit dem Anderen meine Serie fortgesetzt?! Kann es so einfach sein?
Zitat:einfach autentisch sein - den anderen so behandeln, wie du selbst auch von ihnen behandelt werden möchtes - wahrgenommen werden - so wie du bist - ohne maske.Wie sollte ich ihm zukünftig begegnen? Mit mehr Distanz und liebevoller? Wird das was bringen? Geht das überhaupt?
Zitat:ja, wenn du glaubst der andere liebt mich nicht - gibst du deinem unterbewusstsein gleichzeitig den glaubenssatz: ich bin nicht liebenswert und entziehst dir in diesem moment deine eigene selbstliebe - das macht dich traurig, verursacht seelischen schmerz.Also immer wenn ich glaubte, andere mögen mich nicht oder lehnen mich ab, habe ich es im Grunde genommen selber mit mir und auch mit ihnen getan. Vielleicht haben sie sogar geglaubt, dass ich sie nicht mag?
Sehe ich mehr, wenn ich mein Herz öffne?
Lilou
Alena-52
Zitat von Lilou:guten tag lilouHab mir dann bewusst gemacht, dass es meine Gedanken sind und die Wirklichkeit in Wirklichkeit anders aussieht! Dadurch gehts mir schon besser!
Trotzdem kriege ich diesen Mann nicht aus meinem Kopf, was ich aber gerne hätte!
Wie gehts dir und mit welchen Gedanken bist du heute morgen aufgestanden?
Zitat:was glaubst du denn, würde passieren, wenn du ihn siehst ?Heute abend ist wieder Skatabend und ich weiss noch nicht, ob ich absagen soll oder nicht. Dann würde ich ihn wieder sehen ...