Hallo nochmal,
ich kann dir nicht sagen, was für dich das Richtige ist. Vielleicht hilft es dir aber ja, wie ich es angehe ... und welche Fehlschläge ich produziert habe
Nachdem ich meine Ehe vor zwei Jahren aufgegeben habe, war ich fest entschlossen, alleine zu bleiben und mein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen. Ich nenne es: ich will ganz werden. Ich hatte mich gefangen und führte ein glückliches, wenn auch einsames Leben. Einsamkeit war immer das, was ich am allerschlechtesten ertragen habe und ich brachte mir langsam bei, aus der Einsamkeit Alleinsein werden zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass wer nicht allein sein kann, auch nicht zu einer Beziehung fähig ist. Das hat einige Monate gut funktioniert... bis ich SIE traf. Wir waren uns vom ersten Moment einig, dass wir beide keine neue Beziehung wollten... uns steckten nach weniger als 24 Stunden mittendrin. Irgendwann nach einem halben Jahr sagte sie dann, dass wir ja nun schon ein halbes Jahr zusammen seien. Ich war völlig irritiert darüber - aber ja, es stimmte und ich war glücklich mit diesem Gedanken.
Meine Pläne, mich selbst ganz zu machen waren da schon lange vergessen. Höchstens ab und zu, in Gesprächen mit ihr, dachte ich noch daran und meinte, ich sei auf einem guten Weg dahin. Pustekuchen.
Vor fünf Wochen hat sie mich verlassen und ich kann nicht guten Gewissens sagen, dass ich darüber hinweg wäre. Ich habe aber jetzt eine Therapeutin, die mich ordentlich schlaucht und ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Ich verstehe langsam, aus welchen Teilen ich bestehe und wie ich diese teilweise meilenweit in der Gegend versprengt, vergraben oder glorifiziert habe. Und ich sehe, dass sie noch immer zusammen passen
Ich werde sehn, ob SIE den ganzen Kerl (Achtung Doppeldeutigkeit ) dann mögen wird und ich wünsche es mir sehr. Aber mein Fokus liegt nicht länger auf ihr, sondern darauf, dass ich mein ursprüngliches Ziel erreichen kann. So lang der Weg noch sein mag und selbst wenn es ein Ideal ist: dieser Weg ist mein Ziel.
Dass sich dieser Kerl (nichts ist attraktiver als Zufriedenheit) dann vor lauter Frauen nicht mehr retten können wird, nehme ich billigend in Kauf
Ich bin sicher, dass du eine tolle Frau bist (weil jeder Mensch mit gutem Herzen toll ist) und dass du es als allererstes verdient hast, von dir selbst geliebt zu werden. Niemand sonst kann dich so gut lieben wie du. Also fang einfach damit an. Einen besseren Partner findest du nicht. Wenn dann einer kommt und deinem Beispiel folgt, lass ihn. Wenn er dir gefällt, dann liebe ihn wieder. Aber vergesse nicht, dass du immer deine größte Liebe sein solltest.
Mehr kann ich dir nicht geben. An alle anderen: verzeiht meinen poetischen Schreibstil
01.07.2014 20:10 •