Keto
- 1249
- 6
- 1489
Grace_99
Zitat:Mit dem Auszug hätte ich ihr gezeigt, dass man sich nicht auf mich verlassen kann. Jetzt müsse sie sich um alles kümmern. Und hat nur Stress mit der Wohnung.
elisabeth123
Zitat:Danke Urmel. Aber wie stelle ich morgen das Gespräch richtig an? Verdammt! Ich weiß nicht, ob ich morgen die klare Linie durchziehen kann....
Sie hat mich in der Hand.
Zitat von elisabeth123:Ich kann sowohl dich als auch deine Exfreundin verstehen.
Erstens ist es ein Klassiker, wenn die Gefühle stiften gehen, dass bestimmte Eigenschaften des Partners, die man mal süß fand oder übersehen hat auf einmal nerven.
Zweitens ist es immer schwierig wenn eine Beziehung so anfängt, dass man als Therapeut oder Retter ins Spiel kommt. Da vermischen sich zwei Ebenen, die nichts miteinander zu tun haben sollten und schon gar nicht zu Beginn. Mich würde das eher abschrecken anfangs. Nach Jahren der Beziehung ist das was anderes.
Wobei auch dann der Therapeut eben der Therapeut und nicht der Partner sein sollte.
Jetzt geht es ihr wieder gut und wohlmöglich wünscht sie sich jemand ganz anderen als Partner und bezeichnet das als Augenhöhe.
Drittens kenne ich die Situation auch sehr gut, dass sich ehemals souveräne Männer im Laufe der Jahre in Pantoffelhelden verwandeln und mit mir nur noch in Babysprache sprechen. Das sind Mega-Abtörner. Frau will eben dann doch oft einen Mann, der sein Ding macht und klare Ansagen macht und sich nicht nur noch um mich dreht.
Viertens: das mit dem Ring ist Kinderkram. Da jetzt auf Rückgabe zu bestehen - warum. Willst du den Ring der Nachfolgerin schenken? Hoffentlich nicht... Sie hat dir nen fairen Deal angeboten - sie gibt dir die Kohle.
Das macht dich dann richtig zum Deppen, wenn du da einen Kleinkrieg draus machst.
Zitat von Urmel_:Zitat:Danke Urmel. Aber wie stelle ich morgen das Gespräch richtig an? Verdammt! Ich weiß nicht, ob ich morgen die klare Linie durchziehen kann....
Sie hat mich in der Hand.
Absagen.
Liebe besondere Schneeflocke, ich habe morgen leider doch keine Zeit. Die offenen Fragen klären wir zur gegebenen Zeit per Mail. Viele Grüße, ...
Zackbumm. Nach der schei. von ihr ist mal ne Ansage fällig.
Du erkennst, dass in meiner Nachricht wenige Worte stehen, keine Fragen sind und nur Ansagen gewählt wurden? Das ist Absicht. Mann oder Maus?
--
DerTypderwo40is.
Zitat von Keto:Jetzt ist sie wütend auf mich.
Zitat von Keto:Wie soll es nun weitergehen?
Zitat von Keto:Ich will diese Frau immer noch zurück.
Zitat von Keto:Verjage ich sie, wenn ich klare Kante zeige?
Zitat:Ich will das jetzt durchstehen.
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Keto:Jetzt ist sie wütend auf mich.
Ist doch gut. Warum machst Du Dir deswegen in die Hose? Bedeutet nur, sie beschäftigt sich noch mit Dir.Zitat von Keto:Wie soll es nun weitergehen?
Na gemütlich warten.Zitat von Keto:Ich will diese Frau immer noch zurück.
Schon okay, darfst Du auch. Sie Dich ja auch.Zitat von Keto:Verjage ich sie, wenn ich klare Kante zeige?
Erstmal - ja. Super. Oder willst Du Dir echt ihr Drama geben?
elisabeth123
Zitat von Keto:Zitat von elisabeth123:
1. gekauft
2.gekauft (sie hatte ja einen Therapeuten.- Ich habe sie nur dahin geschleppt.)
3.gekauft (habe ich kaum gemacht. Kosenamen waren ihr Ding)
4. Wir hatten ja den fairen Deal. Ring gegen Kohle. Exakt. Und jetzt will sie nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr trägt, seitdem ich ausgezogen und damit meine Unverlässlichkeit bewiesen habe.
Ich will den Ring ja nicht zurück. Genau darum geht es ja.
DerTypderwo40is.
Zitat von Keto:Morgen wird es nicht gemütlich. Das wird ein Drama. Wenn sie mir morgen den Ring gibt... dann schmeiße ich den vor ihren Augen in die Pampa. Oder in einen Bach. Mist.
Ist das dann genug klare Kante...?
Zitat von Urmel_:Zitat:Ich will das jetzt durchstehen.
Aus Prinzip? Also ich würde es nicht machen.
Was genau willst Du denn mit dem Gespräch erreichen?