Santo
- 88487
Santo
Zitat von Heipp:Übersetzung: sie hat die Hosen anund nicht du.
So ein Mann (der sich unterordnet) ist nicht anziehend.
Das irre daran ist dass sich die Frauen schwächere Männer suchen. Diese betaisieren und sie dann wegwerfen. Und der mann ist gezwungen diese Entwicklung mitzumachen da sie stärker ist als er und ihn praktisch in der hand hat. Denn sie kann ihn jederzeit verlassen und das Wissen beide....
Wärst du der stärkere Teil dann gäbe es eure Probleme nicht. Dann wäre sie dir aber zu langweilig...Deswegen hast du sie ja rausgesucht weil sie eine Herausforderung ist. Aber sie hätte gern auch eine Herausforderung und keinen Mitläufer...
Da ist nichts zu machen. Da haben sich unpassende Charakter gefunden...
Aber sie wird sich bald bei dir aushelfen an welche a sie Gerät.....
JungeRoemer
Zitat von Heipp:Hallo! Niemand hat die Absicht eine Mauer zu err......, äh ist gezwungen sich abhängig zu machen.Das irre daran ist dass sich die Frauen schwächere Männer suchen. Diese betaisieren und sie dann wegwerfen. Und der mann ist gezwungen..
Heipp
Schülerin
Zitat von Heipp:Sie sieht dich so. Ob du so bist ist eine andere Sache. Jeder hat seine Rolle in der Beziehung. Und sie sieht dich als den unterlegenen. Das ist ja das Problem.
Für eine andere Frau kannst du eine andere Rolle haben.
Es geht hier nicht um das logische wie du bist sondern um das Gefühlsmassige wohin Sie dich steckt also in welche Rolle. Was sie in dir sieht. Und sie sieht ein weichei.
Ungezwungen
GoSolo
Algarve09
Zitat von Keto:Als Begründung nannte sie mir, dass sie mit mir das Gefühl hätte, dass sie für mich mitdenken müsste was Alltagsfragen angeht (Wohnung saubermachen, Umzug planen- ja wir wollten gerade noch in eine größere Wohnung ziehen-, den Einkaufszettel schreiben... solche Dinge) und sie einen Mann braucht, an den sie sich auch mal anlehnen könne.Außerdem sei ich zu albern. ...? Und schließlich sei ich zu tollpatschig. ...?
Zitat von Ungezwungen:Ganz spontan sehe ich das Problem in euren Anfängen... Psychotherapie, alk. Problem... Und das alles innerhalb von 3 Jahren.... Was hat sie denn so umgeworfen nach der Trennung von ihrem damaligen Freund? War er der Grund für die Therapie oder gab es noch andere ungelöste Themen in ihr?
Ich meine, dass man (in diesem Fall Frau) solche Sache nicht in 3 Jahren auflösen kann. Also von der Oberfläche her schon, aber gewisse Rückfallrisiken sind da. Bei deiner Freundin jetzt zwar nicht der Alk., aber irgendwas in ihrer Persönlichkeit. Deine Beschreibung von ihr klingt mir, als ob sie mir ihrem Leben nicht zufrieden wäre. Sie mäkelt hier und da und dort und letztendlich schiebt sie alles auf dich.
Nun ist die Frage: Spiegelt sie das nur auf dich? Meint sie sich vielleicht nicht eher selbst damit, daß SIE nicht auf deiner Augenhöhe wäre?
Wie läuft es in ihrem Studium? Zieht sie das mit guten Ergebnissen durch? Wie geht es ihr auf der Arbeit? Ist sie leistungsfähig und die Vorgesetzten zufrieden?
Oder bist eher du derjenige, der obenauf ist und sie läuft hinterher?
Wie dem auch sei, bei deiner Ex ist einiges im Unklaren.... Sie sollte das nochmal angehen... Und du: Mach dein Ding wie vorgenommen: Studium beenden, dann einen neuen Job in einer Großstadt suchen - und eine neue, unkomplizierte Liebe... Besser jetzt als nach Hochzeit und mit Kind.... )
JungeRoemer
Zitat von Keto:Wir hätten in eine neue Wohnung ziehen sollen. Ich kam gefühlt irgendwie nie über die Gastrolle in ihrer Wohnung hinaus. ...irgendwie schwierig zu beschreiben.
Ich weiß genau was Du meinst.
Danke für eure Zeit.
Danke für Deine Zeilen.
Grace_99
JungeRoemer