gordon
- 88494
gordon
JungeRoemer
Grace_99
Algarve09
Zitat von Keto:Ich lebe jetzt in einer kleinen, spartanisch eingerichteten, Wohnung und will mich auf mein Fernstudium konzentrieren und dann nächstes Jahr mein Leben hier hinter mir lassen.
DerTypderwo40is.
Grace_99
gordon
Zitat von Keto:Und es gab nicht mal einen besonderen Auslöser.
Grace_99
Zitat von Keto:Zitat von Urmel_:WORTE: Du wirst immer ein ganz besonderer Mensch sein!
RATIO: Die Zeit mit ihm war toll!
EMOTION: Der Typ vom Sport ist bestimmt heiß im Bett
Sehr anschaulich.
...
Mir wurde auch schon gesagt, ich soll jetzt den Dicken markieren... Andere haben mir empfohlen, den Verständnisvollen zu geben, präsent zu bleiben, aber sie zu nix zu drängen.
Hier im Forum gibt es auch schon wieder zwei Meinungen, schön anschaulich am Beispiel des Ringes dargelegt.
Ich könnte kotzen.
...
Der Typ vom Sport ist ein toter Mann.
Grace_99
Zitat von Selig:Es tut mir sehr leid, dass du so plötzlich und offenbar ohne Vorwarnung verlassen wurdest. Auch wenn viele anderen ihre Gründe nicht verstehen, so kann ich zumindest den Punkt mit der fehlenden Augenhöhe und dem mangelnden Mitdenken nachvollziehen. Genau aus demselben Grund habe ich mich damals von meinem langjährigen Freund getrennt.
Er war in allen Belangen passiv und bracht sich überhaupt nicht in die Beziehung oder in den Alltag ein - jegliche Initiative ging immer von mir aus. Während er von mir, wie ich meine, doch sehr profitierte - ich organisierte unsere Reisen, machte Vorschläge für die Freizeitgestaltung, initiierte die Renovierung der Wohnung, brachte ihn dazu mit mir gemeinsam neue Hobbys auszuprobieren etc. - kam von ihm genau gar NICHTS. Überhaupt keine neuen Impulse für mein Leben, keine interessanten Themen oder Interessen... Sogar sämtliche Tätigkeiten im Haushalt mussten erst von mir angestoßen werden. Und das, genauso wie alles andere, meist auch noch gegen anfänglichen Widerstand und Trägheit. Das war sehr zermürbend, weil ich immer Energie für zwei aufbringen musste, und ich kam mir vor als hätte ich ein Kind, keinen Mann. Letztendlich war er es wohl gewohnt, dass ich tue und mache und er sich darauf ausruhen kann.
Wenn das bei dir ähnlich war (was ich nicht einschätzen kann), halte ich das nicht für einen vorgeschobenen Grund. Wohl aber für einen guten Anlass, deine diesbezügliche Einstellung zu überdenken und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.