Hallo,
ich brauche dringend Rat.
Vor ca. 6 Wochen habe ich im Kurzurlaub an einem Abend eine Frau kennengelernt. Wir sind beide so um die 50 und wir haben uns sehr gut verstanden. Unmittelbar nach dem Urlaub haben wir zwei Termine ausgemacht, an denen ich sie besuche. Letztes Wochenende war ich bei ihr und eigentlich wollte ich das übernächste Wochenende auch zu ihr.
In den Vergangenen 6 Wochen habe wir jeden Tag telefoniert oder uns geschrieben auch während der Arbeit. Mit der Zeit wurden ihre Nachrichten mit Kuss-Smileys versehen; sie meinte, dass wir uns bestimmt häufiger wie die vereinbarten 2x sehen; auf einen Hinweis von mir wegen Urlaub kam von ihr zu 2 Urlaub machen wäre doch auch schön; sie meinte wie schön es wäre, wenn ich jetzt bei ihr wäre; sie hat sich jeden Tag direkt gemeldet, wenn sie von der Arbeit heim kam; sie fragte manchmal ob wir noch kurz telefonieren um gute Nacht zu sagen wenn es mal später wurde, kurz waren dann 45 bis 60min), ansonsten dauerten die Telefonate über 2 Stunden; wir haben uns über alle möglichen Themen ausgetauscht, über das gemeinsame Hobby, wie der Tag so war, Krankheiten (Bleibt in dem Alter wohl nicht aus), Ex-Beziehungen.
So, das Treffen verlief nun nicht gerade optimal, zwar schön, so wie sie sagt und ich es auch empfinde, es hätte aber besser verlaufen können. Sie meinte, ich wäre so anders wie am Telefon und im Urlaub. Zum Abschied meinte sie, dass sie Bedenkzeit brauchen würde, ich erzählte ihr auch, dass ich sie so gern mal in den Arm genommen hätte und schon ziemlich angespannt gewesen sei (auch berufliches Gründe) und deswegen etwas ruhiger. Ich meinte, dass ich es schon so sehe, dass wir uns weiter auf diesem Weg kennenlernen sollten und bei mir mehr da ist. Kaum saß ich im Zug, kamen von ihr Nachrichten mit Bildern und das sie das Treffen super schön fand. Später dann, obwohl sie früh ins Bett wollte und wir vereinbart hatten, das ich ihr eine kurze Nachricht schicke wenn ich angekommen bin von ihr die Nachricht, dass sie müde sei und ins Bett gehe, mir eine gute Nacht wünscht und ich gut schlafen soll, wenn ich heim gekommen bin. (allerdings jetzt das erste mal ohne Kuss-Smiley). Ich habe dann geschrieben, dass ich gut angekommen sei, dann was kurzes berufliches, was sie auch kommentierte. Das war am Montag, am Dienstag dann die Frage ob wir am Mittwoch telefonieren können. Ich habe zugesagt und ihr auch geschrieben, dass ich über das Wochenende nachgedacht hätte und mir Gedanken gemacht habe wie wir solche Wochenenden in Zukunft schöner gestalten könnten und das die große Entfernung für mich kein KO-Kriterium sei. Darauf antwortete sie, dass die Entfernung für sie auch kein Grund sei,aber ich mag Dich sehr, aber leider fehlt das Gefühl, so dass sich bei mir Kribbeln einstellen könnte oder ich mehr möchte Daher kann sie sich zu mir nur eine sehr gute Freundschaft vorstellen. Später in der Nachricht schreibt sie dann noch ganz normal über ihr Training und wie es so lief. Gestern schrieb sie dann noch, ich hätte es mir wirklich anders gewünscht. Es gingen dann noch Nachrichten zum Tag, nicht so intensiv wie vorher, aber auf jede Nachricht kommt eine Reaktion. Ein Telefonat gibt es vielleicht heute.
Meine Frage ist nun, in den 6 Wochen muss sich doch, so wie sie sich entwickelt hat irgendein Gefühl aufgebaut haben. Mit ist schon bewusst, dass das nicht so ganz einfach ist mit am Telefon kennenlernen, aber wir hatten uns ja auch schon in Natura gesehen und dann einfach so Ende. Ich meine mit Mitte 50 erwarte ich doch nicht mehr unbedingt, dass der Himmel voller Geigen hängt, da weiß man doch, dass die Basis einer langfristigen Beziehung eine ganz andere ist. Klar Gefühle müssen sein, aber meines Erachtens hatte sie diese definitiv.
Was ich noch sagen wollte, das übernächste Wochenende muss ich dienstlich in ihre Gegend. Und sie würde sich doch nichte vergeben, wenn wir uns nochmal treffen würden. Nach letztlich einem Wochenende, ich meine jeder hat mal eine schlechte Phase, kann ich doch noch nicht alles in Frage stellen?
Ich bin wirklich nur noch am Grübeln.
24.08.2017 09:00 •