Also ich kann nur nochmal bestätigen das es leichter wird wenn man wirklich auch im Kopf damit abschließt.. man muss den Ex-Partner nicht verteufeln, aber man sollte versuchen nicht alles auf sich selbst zu schieben, weil man das und jenes nicht getan hat.
Natürlich hat man auch in der KS Angst, was wird der Ex wohl tut, aber es wird irgendwann tatsächlich leichter. Ich für meinen Teil wüsste auch nicht mehr ob ich jetzt noch mit meiner Ex zusammenkommen würde selbst wenn sie mich unbedingt zurück wollte.
Abschließen mag in den ersten Wochen ein äußerst schwerer Schritt sein, aber man merkt das es einem besser geht, als sich weiterhin an seine/n Ex zu ketten und sich so zu erniedrigen und zu kratzbuckeln.
Ich habe für mich abgeschlossen. Klar es ist schwer, aber ich hab da ein kleines Motto, es mag nicht jedem zusagen, aber mir hilft es gut über diese Zeit : Alles in unserem Leben hat einen Sinn und wenn die Person für einen bestimmt ist, dann wird man auch mit ihr zusammenkommen, über was für Wege auch immer und wenn nicht dann war es leider nicht der/die Richtige.
Ich weiß wie doof das klingt und gerade in dieser Phase ist das schwer verdaulich, aber zu sich selbst zu sagen das man trotz alledem immer noch in jemanden Liebe finden kann, der einen wirklich so nimmt wie man ist und dich nicht verlässt, dann kann einem das ziemlich viel Kraft geben.
Jeder der hier schreibt hat meinen völligen Respekt! Ihr seid alle so stark und übersteht das!
Jeder Tag ist ein Kampf gegen das Verlangen, aber eines Tages ist dieses Verlangen des Kontaktes auch überstanden und ihr seit wieder der Mensch der ihr davor wart und sogar noch stärker
28.08.2014 16:34 •
x 3 #16