Vera3000
- 707
- 1
- 1387
FeelingBlue
Zitat von Vera3000:Die Definition von Wahnsinn ist, immer die gleichen Fehler zu machen und ein besseres Ergebnis zu erwarten
Zitat von Sebolino:Nein, die Anfänge da waren deutlich anders. Das ging dann erst los, als die Beziehung schon länger dauerte und lief dann aber darauf hinnaus das ich an allem Schuld war - langes Thema. Hab mich davon Gott sei Dank erhohlt. Dachte eigentlich nicht, dass ich nochmal in sowas rein laufe...
Angi2
Zitat von Ayayoya:Wir Frauen möchten erobert werden und das Gefühl haben, dieser Mann lässt mich nicht so schnell fallen... natürlich alles im gesundem Maße.
Zitat von Vera3000:Ich rate dir zu kompletter Kontaktsperre um dich selber zu schützen. Das macht die Sache für dich auch einfacher.
Nostraventjo
Zitat von Angi2:
Sie ist ein wenig aus sich heraus gegangen und fühlte sich - als der TE sich nicht meldete - eventuell unwohl in ihrer Haut. Hat sich vielleicht geärgert, dass sie zu viel von sich gezeigt hat, ihm zu viel entgegen gegangen ist, und er sich nun als Sieger fühlt, und sie zappeln lässt.
Spielchen können nämlich nicht nur Frauen spielen, das können auch Männer.
Vielleicht ist sie nun einfach nur verunsichert und zieht sich lieber zurück, bevor sie wieder von so einem arroganten Macho verletzt wird.
Zitat von FeelingBlue:Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand an allem schuld war ohne selbst einen Teil dazu beigetragen hat.
Angi2
Zitat von Vera3000:Doch, das geht ganz gut. Frag mal im Thread Beziehung mit einem Narzissten nach
FeelingBlue
Zitat von Vera3000:Doch, das geht ganz gut. Frag mal im Thread Beziehung mit einem Narzissten nach
Nostraventjo
Zitat von Angi2:
Nein, das geht nicht....zu allem gehören zwei.....einer der macht und einer, der mitmacht.....
Angi2
Zitat von Sebolino:Was würdet ihr mir denn raten? Den Kontakt von meiner Seite aus ganz abbrechen?
Zitat von Angi2:
Nein, das geht nicht....zu allem gehören zwei.....einer der macht und einer, der mitmacht.....
Zitat von FeelingBlue:
an allem schuld ist eine starke Aussage.
Genauso lässt der TE damit verlauten dass er KEINE Schuld hatte. Das ist auch unnormal.
Daher bin ich mit solchen Aussage
an allem Schuld sehr vorsichtig.
Zitat von Sevi:
Also wenn ich jetzt überfallen werde und vergewaltigt, bin ich dann mit schuld?
Oder Wenn ich in der Ehe vergewaltigt werde?
Wenn mich mein Partner schlägt, bin ich auch mit schuld?
Weil ich nicht hellsehen konnte, dass er mich gleich schlagen wird?
Wenn man misshandelt und missbraucht wird, und das wird man in einer Toxischen Beziehung, ist es totales Victim blaming, da dem Opfer noch die Schuld zu geben.
Du hast wahrscheinlich wenig Ahnung von Psyche und Auswirkungen bestimmter Mechanismen und Verhaltensweisen.
Nicht immer sind an einer Situation beide Schuld.
Das ist total unreflektiert und eindimensional.
Musste ich jetzt echt mal loswerden.
Ist ja furchtbar.
Bin ab jetzt raus aus dem Thread.
Alles gute lieber TE.
Und hoffentlich triffst du die Richtige Entscheidung für dich
FeelingBlue
Zitat von Sebolino:mehr reden anstatt genau trotzig das genaue Gegenteil zu tun und die Sache damit zu verschlimmern.
Carima
Zitat von FeelingBlue:Da liegt der Hund begraben.
Deine Ex konnte wahrscheinlich irgendwann nicht mehr anders, als dir letztendlich verzweifelt die Schuld zu geben, da sie sicher vorher alles versucht hat, eure Konflikte zu klären und sich sicher auch ständig überlegt hat was man ins Positive verändern kann, aber auch damit auf Granit gebissen hat.
Sie war bereit, während du einen auf Trotzkopf gemacht hast.
Was eine Menge ungeklärte Konflikte unter den Tisch fallen lässt und die Bombe irgendwann platzt. Denn zum Konflikte lösen gehören einfach zwei Menschen. Ich versuche mich ein wenig hineinzuversetzen, da ich eben ähnliche Erfahrungen gemacht habe, nur war da ich diejenige, der unterstellt wurde, ich würde ihm an allem die Schuld geben, aber seine Anteile hat er nicht gesehen. Kritik war für ihn sofort ich bin schuld
Man konnte das nicht mehr aus ihm heraus bringen
Zitat von FeelingBlue:Du sagst du hast daraus gelernt.
Konntest du in der Beziehung nach ihr denn sofort offener sprechen und warst weniger dieser Trotzkopf?
Zitat von FeelingBlue:Was deine aktuelle Sache angeht:
Ich habe keinen Rat. Ich stehe auf beide Seiten. Ich verstehe sie, denn ich bin auch eher unsicher und hatte auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch dich. Ich finde man sollte die Frau nicht gleich als Toxisch abstempeln.
Keiner weiß was sie wirklich durchgemacht hat, weshalb sie sich so benimmt. Das sind ja meist mehrere Sachen und nicht nur eine.
Ihre Intensionen und Interesse kann trotzdem aufrichtig sein...