120

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

A
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen hier angemeldet.Viel gelesen . so dass ich heute den Mut habe von mir selbst etwas zu berichten .Bevor ich jedoch ins Detail gehe habe ich für mich selbst beschlossen es zu teilen .Werde das auf 2Themen aufteilen . zu meinem Zustand vorne weg ; ich schlafe, kaum wache mit tränen auf .Essen Trinken ist ne Qual . .selbst im spiegel mich anzusehen ist der blanke Horror für mich .Schuldgefühle gedanklicher absturz ins nichts .Kontaktsperre zu Frau und Kind seit stark 4 Wochen . wie was schreibe ich jetzt ? ich tippe jetzt aus dem Bauch heraus . . ich habe meiner Frau sehr weh getan körperlich ! Geschlagen mit der Faust ins Gesicht ! Was habe ich da nur getan ?zu mir selbst : ich war nie aggresiv nie was kaputt gemacht geklaut etc .ich verabscheue Gewalt in jeglicher form . ich finde keinen punkt für mich wo ich anfangen soll es zu Verstehen !Meine Frau und ich sind eins wir sind beste freunde sagen uns alles gehen alles gemeinsam an und dennoch habe ich angefangen vor paar wochen dicht zu machen ihr nicht mehr alles gesagt . mich unter druck gesetzt immer mehr . frisch Vater zu werden alles richtig machen . . an diesem Abend verlor ich die Kontrolle über mich zeit und raum war nicht vorhanden . bin in therapeutischer behandlung eine langzeit Therapie ist beantragt worden . jugendamt informiert . Meine Frau steht dennoch zu mir täglich kontakt zu meiner Mutter was mir sehr viel Kraft gibt ,ich es dennoch nicht Verstehe was ich getan habe ! ich habe sch. gebaut dafür übernehme ich die komplette Verantwortung . Kann so was Verziehen werden ?Wie Verzeihe ich mir selbst ?
ich will nicht in das schema mancher Männer geraten wie wer einmal . .macht es wieder .
würdet ihr Verzeihen ?ach soviele fragen
nehmt kein blatt vor dem Mund sagt mir wie ihr das seht umgeht etc
[nichts ist so kostbar wie Vertrauen nichts so Wertvoll wie die Freiheit.

26.01.2018 21:40 • #1

Luto
Zitat von AbStRaCtBrO81:
ich habe meiner Frau sehr weh getan körperlich ! Geschlagen mit der Faust ins Gesicht !

ernsthaft?
wieso?

26.01.2018 21:55 • x 2 #2

A

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

x 3

Gorch_Fock
Hallo Ab,

willkommen hier. Sehr schwieriges Thema. Ich finds erstmal gut, dass Du dir Hilfe geholt hast. Die brauchst Du auch aus meiner Sicht.
Aus meiner Sicht ist das Schlagen eines Menschens insgesamt und insbesondere in einer von Vertrauen geprägten Beziehung nicht verzeihlich. Du hast hier auch sie nicht nur mal am Arm gepackt oder ähnliches. Sondern sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Sorry, und dafür muss man schon ganz schön abgebrüht sein bzw. hat diese Schlagtechniken im Vorfeld trainiert bzw. real schon mal im Streetfight angwendet.
Das Problem ist in der Tat, dass die Abläufe bei schlagenden Männern immer ziemlich gleich sind: Weinerliche Entschuldigungen. Bis zur nächsten Eskalation. Und dann gibt's dazu noch eine in den Magen, da siehst man das nicht gleich so und es blutet nicht so stark. Man lernt ja dazu.
Sorry, aber für mich hast Du Deine Beziehung damit verwirkt. Hast Du eine abhängige und hörige Frau wird sie möglicherweise sogar zu Dir zurückgekommen (wie Hunde die man schlägt). Ich kann hier nur an Dein Verantwortungsgefühl appellieren und das Du hart und nachweisbar (!) an Dir arbeitest.

26.01.2018 21:56 • x 4 #3

P
Also viele Infos sind da nicht. Außer, du hast sie geschlagen und das war's.
Warum? Wieso? Weshalb?

26.01.2018 22:04 • #4

M
Ich finde es gut und wichtig das du dir Hilfe gesucht hast. ABER: Ich würde dir nicht verzeihen. Die Angst wäre doch immer dabei, das du wieder ausholst, wegen was auch immer. Da muss ja einiges im argen liegen, wenn du mit der blanken Faust zuschlägst.
Du kannst froh sein, dass deine Frau trotzdem zu dir steht, was ich persönlich übrigens 0 nachvollziehen kann. Jemanden schlagen ist sowieso das letzte, die Mutter seines eigenen Kindes ist aber für mich unermesslich furchtbar elendig.
Die psychologische Hilfe hast du wirklich nötig. Ich hoffe du kannst deine Probleme - welche auch immer das sind - dort aufarbeiten. Alles Gute.

26.01.2018 22:11 • #5

L
Hallo,

finde es gut dass du in Therapie bist, diese sollte auch für dich im Vordergrund stehen, ansonsten wird es mit einer Beziehung eher schwierig werden.

Ob sie dir verzeiht ist ihre Sache, ich würde es nicht tun. Nutz die Zeit in der Therapie und in der Kontaktsperre um dich und dein Problemverhalten zu kümmern.

26.01.2018 22:33 • x 1 #6

A
vielen dank für deine antwort . dennoch kann ich versichern das ich weder einen streetfight zuvor hatte noch sonst was in der richtung .war nie mit gewalt etc konfrontiert worden . ich war der flüchtling bei solchen ......ich kann hier auch schlecht fakten auf den tisch hauen wie und was zuvor war gewaltbezogen . verstehe dennoch deinen text...

26.01.2018 22:38 • #7

S
Ich fürchte, dass du nie aggressiv warst, ist eher unwahrscheinlich. Sie ist jetzt aus dir ausgebrochen, aber in dir hat es da wahrscheinlich immer mal wieder gebrodelt.
Irgendwann könnte ich dir vielleicht verzeihen, aber vergessen würde ich es nie und mit dir weiter leben auch nicht.Was ist an dem Abend geschehen? Wie alt ist euer Kind?

26.01.2018 22:39 • #8

A
das heraus zu finden ist mein ziel . mir geht es um das wohl von frau und kind ich stelle mich nirgends an und vorder irgendetwas . ich habe eine meiner lebensregeln gebrochen .mein sohn ist 8 monate

26.01.2018 22:45 • #9

H
klingt für mich stark nach unterdrückten Aggressionen/Konflikten. Bis du wirklich in der Lage, Aspekte, die dich stören klar anzusprechen? Oder wischst du die alle nur weg nicht so wichtig? Wenn man zu lange was unterdrückt sich das irgendwann und entlädt sich in einer sehr aggressiven Reaktion -selbst auf ein vermeintliches nichtiges Problem.

Vor allem, wer versucht alles richtig zu machen, steht im Verdacht sich vor Fehlern zu scheuen und unterdrückt Vieles. Doch nur wenn man die störende Sachen offen anspricht oder zumindest irgendwo niederschreibt, stauen die sich nicht an. Doch mit das Niederschreiben ist nur eine Ausweichlösung. Was ich sagen will: Ich bezeifele, dass du alles mit deiner Frau besprochen hast. Du hast wahrscheinlich nur die sympathischen Aspekte angesprochen. Kritiken an deiner Frau unterdrückst du vielleicht oder weiß nur nicht wie du sie formulieren sollst?

26.01.2018 22:45 • x 3 #10

S
Zitat von AbStRaCtBrO81:
das heraus zu finden ist mein ziel . mir geht es um das wohl von frau und kind ich stelle mich nirgends an und vorder irgendetwas . ich habe eine meiner lebensregeln gebrochen .mein sohn ist 8 monate

Was ist passiert an dem Abend?

26.01.2018 22:47 • #11

A
das wirkt gerade ich werde mir meine zeit nehmen dir darauf zu antworten bevor ich mich ins aus katapultier...
DANKE

26.01.2018 22:48 • #12

H
PS: Ich befürchte, dass das Forum dir keine Hilfe sein kann. Wenn du hier schon beginnst ein Problem zu trennen, besteht die Frage, ob du in der Lage bist, die Resultate zusammenzuführen? Es scheint sich ja doch um ein komplexes Thema zu handeln, wenn schon ein Therapeut mithilft. Aber schreib erst mal. Vielleicht kommen dir zwischendurch beim Schreiben selbst Erkenntnisse.

26.01.2018 23:00 • x 1 #13

A
ich suche hier Hilfe definitiv. deine Antworten wirken bringen mich zum nachdenken das ist auch gut so . fühl mich gerade zu Boden gedrückt um ehrlich zu sein . Wie zu anfangs erwähnt werde ich gesondert über meine Beziehung berichten .Würde mich freuen wenn du dich da mit einklingst .....

26.01.2018 23:09 • #14

H
Ich glaube, du verstehst nur den rein funktionalen Teil und die Auswirkungen deiner Tat. Doch die Hintergründe verstehst du wahrscheinlich noch nicht. Und warum du jetzt schon bei der Frage nach dem dir-selbst-Verzeihen bist, bevor die Hintergründe klar sind, beschreibt wohl das Ausmaß der Problematik. Schätzungsweise liegt das alles auch in deiner Familiengeschichte begründet. Wenn du Glück hast binden sich @Ricky und @urmel in den Therad ein. Von denen kommen meistens ganz vernüftige Reflektionen/Tipps.

26.01.2018 23:30 • x 1 #15

A

x 4