120

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

Kroenchen_richten
Ist keine leichte Aufgabe, Eltern werden/sein und sich als Paar nicht verlieren. Der Mann fühlt sich oft zurückgesetzt, die Frau schon aufgrund der körperlichen Nachwehen einer Schwangerschaft unattraktiv. Unter Umständen funktioniert auch noch nicht alles am Körper wie gewohnt. Vielleicht sogar noch Schmerzen oder Trockenheit, fehlende Libido usw., dann noch zermürbender Schlafentzug, jede Menge Einschränkungen und die Umwelt, die einem ständig sagt, wie man es machen muss.

Eine harte Bewährungsprobe.

27.01.2018 12:39 • x 1 #76

Gretchen
Gibt ja noch ein Unterschiede zwischen abhängigkeitssyndrom und missbräuchlichem Konsum.
Übergänge schleichend.

Mit einem Baby/Kindern ist man oftmals den Gefühlen ausgesetzt, die man selber in diesem Alter hatte bzw die versorgenden Personen. (Zb Ohnmacht)

Erwähne das da es ja vielleicht einen Zusammenhang zu dem
Aggressionsdurchbruch geben kann.

Die neue Situation möglicherweise in dieser Lebensphase gerade nicht mehr Nr 1 zu sein für die eigene Frau- (Zuwendung und Bewunderung fällt weg) kann auch mit fragiler selbstwertregulation schon mal belastend sein.

Falls ich es überlesen habe- sorry- mir fehlt: warum hast du zugeschlagen,also ich meine damit ein Gefühl, welches der Aggression vorausging. (Kränkung, Scham, Wut?)

Ich halte eine Therapie für gut, nicht nur für dich sondern auch insbesondere für das Baby.

Gretchen

27.01.2018 12:56 • x 1 #77

A

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

x 3

Scarlett2016
Wurde Dir vom JA untersagt, Dein Kind zu sehen?

Hast Du Deiner Meinung nach ein Alk..problem?

27.01.2018 13:48 • #78

A
Das JA hat meiner Frau geraten vorerst Kontaktsperre zu mir . Und Anzeige zu machen wegen Körperverletzung ....
Ein Problem in Bezug auf Alk. sehe ich nicht ,dennoch mache ich mir Gedanken darüber . Werde das wie bereits erwähnt in der Langzeit Therapie mit nehmen .

27.01.2018 14:01 • #79

Scarlett2016
Möchte Deine Frau mit Dir zusammen bleiben? Packt sie es alleine mit dem Kleinen?

27.01.2018 14:19 • #80

Eisbeere
Zitat von Kroenchen_richten:
Ihr beide seid wohl auch von der Situation Eltern zu sein überfordert. Beide noch nicht in der neuen Rolle vollkommen angekommen.

Zu persönlichen Schwierigkeiten (zu viel Druck, Überforderung) und der neuen Familiensituation (Zuwachs, Organisation, Zusammenhalt) sollte evtl. das Umfeld mit berücksichtig werden. Kann sein, daß das Umfeld gewisse Familienstellungen/Verhaltensmuster begünstigt/verstärkt.

Zitat von AbStRaCtBrO81:
Das JA hat meiner Frau geraten vorerst Kontaktsperre zu mir . Und Anzeige zu machen wegen Körperverletzung .... Ein Problem in Bezug auf Alk. sehe ich nicht ,dennoch mache ich mir Gedanken darüber .

Das Jugendamt hat konsequent und direkt gehandelt, Schutz für die Beteiligten/Betroffenen ist das erste. Das heißt nicht, daß du damit abgestempelt wirst. Genügend Zeit und Spielraum um alles aufzuarbeiten, hast du/habt ihr jetzt. Alk zu unterschätzen, ist an sich ein Problem. Man sollte Alk nicht unterschätzen, auch die kleinen Wirkungen zu einzelnen Gelegenheiten nicht.

27.01.2018 14:21 • #81

A
Meiner Frau geht es sehr schlecht das weiß Ich. Sie macht sich Sorgen um mich . Mir geht es nicht anders. Unser Sohn ist gut versorgt dank Ihr und Familie. Ich selbst bin seit 4 Wochen bei einem Freund 600 km weg von Zuhause .Was die Beziehung noch her gibt weiß Ich nicht . Wir lieben uns stehen dazu . Doch zuerst muß das jeder für sich erst mal Verarbeiten. Ich für meinen Teil werde alles dafür tun .Ich glaube an uns !

27.01.2018 14:38 • #82

Scarlett2016
Eine gute Idee, dass jeder erst einmal mit sich selbst klar kommen muss. Aber es wird auch helfen, wenn ihr irgendwann miteinander das Ganze verarbeitet.

Geschlagen zu werden ist demütigend.

Allerdings denke ich, dass Ihr auch noch andere Probleme habt, die es zu erkennen und bewältigen gilt.

Gut, dass Du Therapie machst. Wann beginnt diese?

Wie lange willst Du noch bei Deinem Freund bleiben? Arbeitest Du nicht?

27.01.2018 14:42 • #83

A
Ich bin erst mal aus Arbeitsleben raus . Wann die Therapie beginnt und wo ist noch offen . Antrag ist bereits gestellt und bei der Rentenvers.Hoffe das dauert nicht allzu lange .Das da noch mehr dahinter ist wird mir seit gestern hier bewußt.

27.01.2018 14:48 • #84

M
Zitat von AbStRaCtBrO81:
Ich bin erst mal aus Arbeitsleben raus . Wann die Therapie beginnt und wo ist noch offen . Antrag ist bereits gestellt und bei der Rentenvers.Hoffe das dauert nicht allzu lange .Das da noch mehr dahinter ist wird mir seit gestern hier bewußt.

Warum erst seit gestern?wegen dem Forum?

27.01.2018 14:50 • #85

A
Seit ich gestern begonnen hab zu schreiben wird mir immer mehr bewusst ja . Nicht das ich zuvor keine Erkenntnis hatte !Ein weiterer Punkt ist das Thema Wort halten . Hab meiner Frau und Familie ständig gesagt mache die und das .Letzendlich waren es nur leere Worte nichts weiter. Darauf möchte ich hier noch nicht genau eingehen .Werde das in einem anderen Thema angehen -----------------

27.01.2018 14:59 • x 1 #86

D
Zitat von AbStRaCtBrO81:
beide haben uns gefreut uns wieder zu sehen . als ich bei uns ankam habe ich erst mal zeit mit meinem sohn verbracht .stadt einkaufen . habe auf die bitte von meiner frau eine flasche tequila besorgt. so nun wieder zuhause angekommen hatte meine frasu bereits etwas getrunken wieviel kann ich nicht sagen stimmung war gut so das wir die flasche tequila antranken . worauf sich das recht schnell in ein einer geht noch gewechselt hat . in dieser zeit wurde der kleine ins bett gebracht . wir hatten s... während dem akt wurde meine frau launisch was mich erst mal vor ein ?stellte. ich zitiere:geh f....deine sch.....ich habe ebenso reagiert mit den selben worten ein hin und her bis sie mich von der couch getretten hatte dann kurzschluss blackout.

Ich bin wohl zu doof, um hier durchzublicken.

Erst S., dann unfreundliche Worte- zu denen ich keinen Bezug auf was erkennen könnte - dann tritt sie ihn von der Couch, woraufhin er ihr mit der Faust ins Gesicht schlägt.

Und nähere Erörterungen kommen trotz mehrfacher Bitte nicht.

Warum wird dann gleich das JA eingeschaltet, warum gleich langwierige Therapie?

Warum eskaliert das alles so?

Kann mich irgendwer hierzu so aufklären, dass auch ich es verstehe?

27.01.2018 18:24 • x 1 #87

megan
Zitat von dreamfrau:
Warum wird dann gleich das JA eingeschaltet, warum gleich langwierige Therapie?

faustschlag ins gesicht = Körperverletzung

Zitat von dreamfrau:
Warum eskaliert das alles so?

diesem warum möchte der TE vermutlich nachgehen

27.01.2018 18:33 • x 1 #88

S
Um was für eine Form der Langzeittherapie handelt es sich denn?

27.01.2018 18:39 • x 1 #89

A
Psychosomatisch 12-16 Wochen .Ich hab ne Mauer wachsen lassen um mich herum, ohne es zu merken das ich mich immer mehr zurück zog ,aus allem . Laut meines Therapeuten :habe ich Anzeichen Richtung Borderline.

27.01.2018 18:45 • #90

A

x 4