120

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

megan
Zitat von AbStRaCtBrO81:
Meine Frau steht dennoch zu mir täglich kontakt zu meiner Mutter was mir sehr viel Kraft gibt

hast du den täglichen kontakt zu deiner mutter oder deine frau?

27.01.2018 09:43 • #61

H
@Mira_ @Lebensfreude Man tritt niemanden, der schon am Boden liegt! Er sucht doch nach Hilfe. Wertende Meinungen, was man persönlich von Alk. Eltern hält, sind hier völlig fehl am Platz. Ebenso das kleinkarrierte Bemängeln von Grammatik, was bei der Lösung des Problems völlig irrelevant ist.

27.01.2018 10:00 • x 3 #62

A

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

x 3

M
Zitat von Hologramm77:
@Mira_ @Lebensfreude Man tritt niemanden, der schon am Boden liegt! Er sucht doch nach Hilfe. Wertende Meinungen, was man persönlich von Alk. Eltern hält, sind hier völlig fehl am Platz. Ebenso das kleinkarrierte Bemängeln von Grammatik, was bei der Lösung des Problems völlig irrelevant ist.

Oh man. Und ob ich meine Meinung über Alk. trinkende und sich prügelnde Eltern hier schreibe. Kommt dein Geist damit nicht klar, blockier mich.

27.01.2018 10:13 • #63

G
Zitat von Mira_:
Oh man. Und ob ich meine Meinung über Alk. trinkende und sich prügelnde Eltern hier schreibe. Kommt dein Geist damit nicht klar, blockier mich.

Die Regeln der Nettiquette kennst du wohl noch nicht, oder?

Du willst deine Meinung kund tun weil darf ich. Sagt dir aber jemand, dass das so nicht in Ordnung ist, kommt Kommt dein Geist damit nicht klar..... - sehr erwachsen ist das nicht und dazu noch sehr unhöflich und abwertend.

27.01.2018 10:16 • x 1 #64

M
Zitat von Grace_99:

Die Regeln der Nettiquette kennst du wohl noch nicht, oder?

Du willst deine Meinung kund tun weil darf ich. Sagt dir aber jemand, dass das so nicht in Ordnung ist, kommt Kommt dein Geist damit nicht klar. . - sehr erwachsen ist das nicht und dazu noch sehr unhöflich und abwertend.

Geh mal durch deine Beiträge und schau ob da alle der Nettiquette entsprechen. Und das was Du machst ist Spam und hilft dem TE auch nicht mehr.

27.01.2018 10:21 • #65

S
Klingt alles sehr toxisch.Mir tut das Kind sehr leid.Seid froh, dass bei eurem Saufgelage nichts passiert ist, worauf ihr aufgrund eures Pegels nicht hättet adäquat reagieren können.In der Beziehung scheint einiges im Argen zu liegen.Ich hoffe, dass das arme Kind in Zukunft nicht weiterhin so aufwachsen muss.

27.01.2018 10:25 • x 1 #66

S
Hallo,
Du schreibst, das habe mit Alk sucht nichts zu tun.
Weiter vorne schreibst du, ihr macht das höchstens einmal pro Monat.

Sorry. War einmal pro Monat zu zweit eine ganze Flasche Tequila trinkt und mehr (danach habt ihr ja offenbar noch weiter getrunken (einer geht noch) und deine Frau hatte ja vorher schon was intus) der HAT ein Alk Problem .
Vor allem, wenn ein kleines Baby ganz offensichtlich keinen Hinderungsgrund darstellt.

Dazu: ich finde es ist auch ein Unterschied, ob einem die Hand zu einer Ohrfeige ausrutscht oder man mit der Faust zuschlägt (noch dazu ins Gesicht).
Das zeugt schon von großer Aggression und Wut auf die Person.

27.01.2018 10:28 • x 4 #67

G
Zitat von Mira_:

Geh mal durch deine Beiträge und schau ob da alle der Nettiquette entsprechen. Und das was Du machst ist Spam und hilft dem TE auch nicht mehr.

Spam? Spam ist Werbung. Ich werbe nicht, höchstens für die Nettiquette im Forum. Und die hilft jedem - denn wir sind nicht hier um andere fertig zu machen, sondern zu schauen - wo gibt es Ansätze, wo kann man Wege aufzeigen? Seh ich in deinen Beiträgen bei diesem Thema nicht wirklich

27.01.2018 10:30 • x 1 #68

A
Danke für eure Antworten . Das was ich getan habe geht gar nicht das ist mir klar .Meine Frau und Ich sind beide gewillt daran zu Arbeiten .Erstmal jeder für sich dann zusammen .Unserem Sohn geht es gut ,als Mutter geht Sie voll und ganz auf . Ich kann mich nicht beurteilen ob Ich ein guter Vater bin oder nicht .Feedback war bisher Positiv . Ich Versuche alles richtig zu machen dennoch schafft das niemand von uns ....Denk seit gestern viel nach ,da steckt wohl mehr dahinter ja pers.Unzufriedenheit etc.Werde mir meine Zeit nehmen und Therapie voll und ganz für mich nutzen .

27.01.2018 11:17 • #69

M
Zitat von AbStRaCtBrO81:
Danke für eure Antworten . Das was ich getan habe geht gar nicht das ist mir klar .Meine Frau und Ich sind beide gewillt daran zu Arbeiten .Erstmal jeder für sich dann zusammen .Unserem Sohn geht es gut ,als Mutter geht Sie voll und ganz auf . Ich kann mich nicht beurteilen ob Ich ein guter Vater bin oder nicht .Feedback war bisher Positiv . Ich Versuche alles richtig zu machen dennoch schafft das niemand von uns ....Denk seit gestern viel nach ,da steckt wohl mehr dahinter ja pers.Unzufriedenheit etc.Werde mir meine Zeit nehmen und Therapie voll und ganz für mich nutzen .

Ist es das erste Mal gewesen oder habt ihr öfters keine Impulskontrolle?

27.01.2018 11:19 • #70

S
Zitat von AbStRaCtBrO81:

Und nehmt jetzt mal Abstand vom Alk. , ist ein reiner Stimmungsverstärker

27.01.2018 11:20 • x 1 #71

A
Kontakt hat meine Mutter täglich zu Ihr .Ich selbst bin gar nicht in der Verfassung würde da mehr als einknicken .Alk ist für mich jetzt ein riesen Thema was ich Demensprechend in der Therapie angehe.

27.01.2018 11:42 • x 1 #72

megan
Zitat von AbStRaCtBrO81:
Kontakt hat meine Mutter täglich zu Ihr

ah, ok

auf jeden fall ist es ganz wichtig, dass sie ebenfalls betreuung hat
an dem schlamassel eifersüchteleien, seid ihr beide beteiligt
daran trägst du keine alleinschuld
leider sind faustschläge von einem mann, eine harte nummer
das erste mal so eine kassiert, weiß man als frau erst, wieviel stärker ein mann ist
das kann, zusätzlich zum pysischen schmerz und vertrauensverlust dem täter gegenüber, sich zu einem vielschichtigen psychischen problem auswachsen, welches psychologischer betreuung bedarf

ich möchte dich nicht moralisch belasten mit meinem post
denke nur, es ist wichtig, dass insgesamt auch die situation deiner frau als opfer mit thematisiert wird
mitgefühl kann dir auch helfen dich zu motivieren in therapie dauerhaft an dir zu arbeiten

27.01.2018 12:08 • #73

Kroenchen_richten
Ich finde es erschreckend, wie von einmal im Monat gleich von einer Sucht, Abhängigkeit und A.lko.holproblem gesprochen wird.
Wie aus einer geht noch abgeleitet wird es war mehr als eine Flasche.
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Sicherlich war es zu viel, um z.B. in einer Notsituation richtig zu handeln. Ja!
Sicherlich war es zu viel um z.B. mit dem Kind zum KH zu fahren. Ja!
Sollte man nicht machen.
Aber von einmal im Monat auf ständig und immer zu schließen. Hilfe.
Mir ist natürlich bewusst, es könnte auch das übliche Abwiegeln sein (nur einmal im Monat). Trotzdem finde ich die direkte Pauschalisierung daneben. Wir waren alle nicht dabei, kennen den Tagesablauf der Familie nicht.
Im Übrigen, kann man auch von 1-2 Glas Wein betrunken sein. Ich hatte nach der Schwangerschaft und Stillzeit sogar mal von einem Eisbecher mit etwas Likör einen Schwips.

Ich denke das war dem TE, als auch seiner Frau eine Lehre.
Ganz besonders, dass harter A.lk.ohol zu aggressiven Stimmungen führen kann. Ist ihm jetzt wohl klar. Es gibt viele friedvolle Menschen, die unter hartem Stoff aggressiv werden. Das er da besser die Finger von lassen sollte, ist ihm jetzt sicherlich bewusst.

Lieber TE, ich finde es gut, dass Du eine Therapie angehen willst. Ihr beide seid wohl auch von der Situation Eltern zu sein überfordert. Beide noch nicht in der neuen Rolle vollkommen angekommen. Da sind auf beiden Seiten Unsicherheiten und Defizite. Anscheinend fühlt ihr euch beide vom anderen zurückgesetzt. Würde die Suche nach Zuwendung durch andere, als auch die Eifersucht erklären.
Da könntet ihr ansetzen.

Wie sehr das ein Thema ist, kannst nur Du beurteilen TE.

27.01.2018 12:11 • x 1 #74

A
Je mehr Ich zurückblicke je mehr wird mir klar !Angekommen Eltern zu sein, sind wir nicht wirklich .Wir beide haben uns von Anfang an sehr unter Druck gesetzt. S

27.01.2018 12:21 • #75

A

x 4