120

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

D
Zitat von Kroenchen_richten:
Kroenchen_richt.

Ach so. Mir kam das auch seltsam vor.

Zitat von Rahima:
Hello

27.01.2018 02:19 • #46

D
Zitat von Ricky:
Da Du aber null mit der Sprache raus rückst, weils Dir entweder zu peinlich ist oder sonstwas, ist es auch wenig möglich Dir tatsächlich zu helfen. Was also soll die Geheimniskrämerei? Du willst Hilfe, sagst aber nicht was los ist, zumindest wirkt alles nur zusammenhangslos dahin gefaselt... also rück raus wie die Situation war und fertig.

So sehe ich es auch. Aber wir scheinen hier gegen eine Wand zu sprechen.

27.01.2018 02:23 • #47

A

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

x 3

Kroenchen_richten
Nein, er macht gerade sauber.......

27.01.2018 02:24 • #48

A
Wir müssen beide massiv daran Arbeiten .Ja ist was Vorgefallen ein Ex meldet sich ständig bei Ihr. Als Sie mal Feiern war und zurück kam rief der Ex an .Sie ging nicht ran . Dann schrieb er ,:es war schön dich zu sehen, dich geküsst zu haben . Seit her habe ich mich zurück gezogen . Viel mit der besagten Freundin geschrieben . Daher resultiert das Misstrauen auf beiden Seiten.

27.01.2018 02:26 • #49

BrokenHeart
Familiengeschichte .... jaaa, aber hat das nicht fast jeder durch? Man kann das doch nicht für immer und ewig mit sich rumtragen und zum Einsatz bringen. Irgendwann sind doch alle mal groß und erwachsen und entscheiden für sich selbst .....

WAS war denn der Auslöser für den Faust-Schlag gegen Deine Frau? Hat sie Dich provoziert, warst Du sauer, was hat Dich dazu gebracht?

Man kommt doch nicht Hause und haut zu ....

(einfach so)

27.01.2018 02:50 • #50

Ricky
Er hat sie offenbar geschlagen, nachdem sie ihn getreten hat.

Klingt alles nach zwei Leuten, die nicht die Schlausten sind, ihre Emotionen null unter Kontrolle haben, offenbar nicht zusammen sein sollten, ein Kind bekommen haben zusammen, wodurch sie sich halbgar verpflichtet fühlen, die sich gegenseitig eifersüchtig machen müssen und noch n Problem mit Alk haben. The full works!

27.01.2018 02:56 • x 6 #51

BrokenHeart
oh man ey.......

27.01.2018 03:27 • #52

Eisbeere
Zitat von Malana:
Ich würde davon abraten, Schlägern hier helfen zu wollen.

Von solchen Kommentaren würde ich abraten. Hier wird generalisiert, von einer Entgleisung auf den gesamten Lebensinhalt geschlossen. Ein solches Urteil ohne genaueren Hintergrund würde ich mir nicht erlauben, grenzt an Vorverurteilung.

Zitat von Lebensfreude:
Du wirst hier nicht zum Deppen der Nation GEMACHT, Du bist ein VOLLDEPP.

Ist kollektive Vorverurteilung für alle Zeiten angesagt? Dann habe ich etwas übersehen. Damit gelingt zu 100%, die im Thread angesprochene Aggression durch eine seltsam ähnliche Stimmungsmache in den Kommentaren auszugleichen. Wollen wir uns prügeln? Dann fehlt noch jemand, der eine Flasche Tequila organisiert.

Lieber TE du siehst, findest hier eine hohe Bereitschaft von Gleichgesinnten. Mal davon abgesehen, finde ich nicht schlecht wie du reagiert hast. Sorry, damit ist natürlich nicht der Faustschlag gemeint. Ich finde gut daß du Reue zeigst, hast das JA eingeschaltet und damit eingestanden, daß einiges im Argen liegt. Eine Therapie hast du auch angestrengt, zeugt irgendwie von Verantwortung.

Mißtrauen und Eifersucht sind keine gelungenen Beziehungsgrundlagen. Mußt mal danach suchen, was euch wirklich zusammenhält. Deine Familie wird ohne fachkundige Beratung, offizielle Unterstützung (JA) schlecht existieren können. Es ist gut, sich in dem Fall jemand anzuvertrauen. Ich bin mit deinen bisherigen Maßnahmen einverstanden, so kann man weiter sehen.

27.01.2018 05:23 • x 3 #53

P
Awww HELL NO!
Sorry auch von mir gibt's kein Mitleid und keine helfenden Worte. Und wenn ich wüsste wer ihr beide seid, hätte ich die Polizei gerufen und das JA, die schnellst möglich das arme Baby aus der Wohnung raus holen.
Ihr tickt doch beide nicht richtig. Wie alt seit ihr? 18 und nen Keks?
Da bekomme Ich Pimpernellen wenn ich so etwas lese.
Ich bete dafür das euer Baby schnell aus der Hölle geholt wird. Ich könnt heulen wenn ich darüber länger nach denke.

27.01.2018 08:47 • x 2 #54

Memyself
Sehe das wie Eisbeere, da läuft wohl so einiges in eurer Beziehung nicht. Da du aber bereits notwendige Schritte unternommen hast hoffe ich, dass man das befrieden kann.
Die primitiven verbalen Ausfälle hier solltest du dir nicht so reinziehen. Jeder drückt seine Aggression halt anders aus. Zieh dich hier zurück, man versammelt sich grad zur virtuellen Steinigung

27.01.2018 08:52 • x 1 #55

G
Der Vater meiner Kinder war / ist Berufssoldat, Ausbilder bei der Luftwaffe, hoher Rang - nach außen also alles Tutti, guter Leumund, gutes Ansehen etc.

Beziehungstechnisch eine Null. Gelogen, betrogen, zu oft und zu viel dem Alk. zugesprochen.

Bis ich das geschnallt habe, hat es ewig gedauert.

Wurde betrogen, da war ich im 8. Monat schwanger mit Kind 2.

Als ich anfing nachzubohren, Veränderungen zu fordern, Verantwortung etc. konnte er damit überhaupt nicht umgehen, verfiel immer mehr und öfter dem Alk., wurde aggressiv, beleidigend usw.

Ende vom Lied: Irgendwann ist er so ausgeflippt, weil ich es 'gewagt' habe o. g. einzufordern, dass er mich schlug, trat etc.

Ich brauche nicht zu sagen, dass ich mich getrennt habe. Ich wollte dieses Niveau nicht, ich wollte weder für meine Kinder noch für mich diese Umgebung, diesen kaputten Menschen in meinem / unserem Leben.

Es war ne echt harte Zeit, es hat mich glaub ich 2 Jahre gekostet, bis ich das verarbeitet habe.

Jetzt, fast 14 Jahre später: Das war das beste was ich machen konnte - zu gehen.

Ich habe keine Ahnung wie das bei euch gestrickt ist, aber, ihr habt ein Kind. Haut euch die Fresse ein, wenn ihr das braucht und als 'Liebe' seht. Aber sorgt dafür, dass euer Kind da raus kommt.

27.01.2018 09:05 • x 6 #56

P
@Grace_99

Bist du Mitglied meiner Familie? könnte von mir kommen.
Mein Noch-Ehemann hat sich sogar damit seine Karriere bei der Bundeswehr durchtrieben.

27.01.2018 09:21 • #57

G
Zitat von Puppenmama5269:
@Grace_99

Bist du Mitglied meiner Familie? könnte von mir kommen.
Mein Noch-Ehemann hat sich sogar damit seine Karriere bei der Bundeswehr durchtrieben.

Wenn, dann wurden wir uns nie vorgestellt innerhalb der Familie

Nee, was die Bundeswehr anging, da war der Kindsvater clever genug um zu raffen, dass der Job wichtig ist.

27.01.2018 09:26 • #58

A
Hmmm, sehr schwierig. Also wenn ich das Geschriebene mal zusammenfassen darf: An sich trinkt ihr wenig und selten, aber es ist diesmal ausgeartet. Im Schnapsrausch sind dann eure Probleme unkontrolliert aufgestiegen, worauf hin sie dich getreten und du sie geschlagen hast. Wenns eine Ohrfeige von dir gewesen wäre, würd ich ja fast sagen, ihr seid irgendwo quitt. Faust ist natürlich noch eine andere Geschichte. Aber ihr habt offenbar einen absoluten Vollrausch hingelegt. Dass das natürlich mit einem Baby, das allein und hilflos im Nebenzimmer schläft und von euch abhängig ist, nicht geht, muss euch klar sein. Aber falls es wirklich so war, dass das ein Einzelfall war, dann nehme ich das mal so hin. Dann werfe ich die Frage in den Raum, ob deine Freundin/Frau sich eventuell Mut antrinken wollte für eine Grundsatzdiskussion, ihr euch in 6 geflüchtet habt und dann erst recht die Emotionen im Tequila-Zustand hochkochten. Gut finde ich zumindest deine Zerknirschung, die kaufe ich dir ab.

Was also raten: Erstens, ein, zwei Gläser Wein sind ja ok, aber bitte lasst in Zukunft die Finger von harten Sachen - vor allem, wenn ihr die Babysitter eures Kindes seid. Oder wie würdest du das finden, wenn ihr einen Babysitter engagiert und der sauft sich bei euch mit Tequila die Hucke voll?

Zweitens, bleibe in der Büßerrolle und schaue, ob und wie sich deine Frau bei dir meldet. Natürlich sollst und musst du dich bei ihr entschuldigen, aber erwartungsfrei. Da ist zu viel passiert, als dass du auch noch Forderungen stellen kannst.

Drittens, da ihr so oder so Eltern des Kleinen bleibt, müsst ihr euch irgendwie arrangieren. Dazu gehört, dass ihr nüchtern und neutral besprecht, was das für Eifersuchtsgeschichten etc sind, die bei euch im Keller gären. Ihr tragt die Verantwortung dafür, dass euer Kind so oder so eine schöne, harmonische Kindheit hat. Zumindest, soweit das in eurem Einflussbereich liegt, müsst ihr alles daran setzen, das zu erreichen. Und dazu gehören keine Alk-Ekzesse mit Gewaltausbrüchen, dazu gehören auch keine passiv-aggressiven Streitereien.

Macht eine Paartherapie, und sei es nur, um eine reibungslose Trennung und eure Elternschaft in harmonische Bahnen zu lenken. Eure Probleme, euren Zorn, eure Eifersucht und Wut müsst ihr ansprechen - ohne Tequila - und schauen, wie ihr zumindest eure Elternschaft auf stabile Füße stellen könnt. Mehr kann ich jetzt nicht wirklich dazu sagen.

27.01.2018 09:38 • x 1 #59

_Tara_
Wenn es nur darum ginge, dass Deine Freundin und Du Euch mehr oder weniger regelmäßig besauft und dann Eure Hemmschwelle so weit sinkt, dass Ihr Euch gegenseitig beleidigt, tretet und ins Gesicht schlagt, Macht- und Eifersuchtsspielchen spielt etc. würde ich sagen: Ihr habt ein Problem.

Die Tatsache, dass sich unter Eurer Obhut ein Säugling befindet, macht es aber zur Katastrophe!

Ihr benötigt dringend professionelle Hilfe: Jugendamt, Therapie, ProFamilia.

Irgendwelche User in einem anonymen Trennungs-Forum können da keine adäquate Hilfe leisten!

27.01.2018 09:41 • x 2 #60

A

x 4