120

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

Ema
Zitat von AbStRaCtBrO81:
Wie kann Ich euch nur davon Überzeugen ?Dieser Vorfall war nicht gewollt . Habe meine Familie immer gut behandelt und Beschützt . Dieser Vorfall drückt mich zu Boden .

Überzeugen?

Erzähl doch einfach mal die ganze Geschichte.

27.01.2018 21:50 • #106

Luto
Zitat von AbStRaCtBrO81:
Dieser Vorfall war nicht gewollt .

mag sein, Du warst ja auch nicht mehr klar bei Verstand, aber ein Schlag ins Gesicht gehört nicht zum gewöhnlichen Repertoire... das wird dann auch im Suff nicht abgerufen, wenn da nicht schon eine gewisse Bereitschaft da ist, und wird auch nur gegen vermeintlich Schwächere eingesetzt ... allerdings kann ich nachvollziehen, wenn bei nervigen Eifersuchtsausbrüchen Aggressionen hochkommen. Ich habe da 1x in meinem Leben auch einen Gegenstand geworfen, aber bewusst vorbei ...

27.01.2018 21:54 • x 2 #107

A

Ich habe die Kontrolle über mich verloren - kein Mann

x 3

Memyself
Und ich hab mal einen Toaster auf dem Küchenboden zerschmettert.

Beim Hund allerdings Rolle ich eine Zeitung zusammen, schlage mir damit selbst leicht an die Stirn und sage, Warum hast du Idiot den Aufschnitt nicht in den Kühlschrank gelegt.

So sind wir halt alle verschiedenen

27.01.2018 22:10 • x 1 #108

M
Zitat von Luto:
Ich habe da 1x in meinem Leben auch einen Gegenstand geworfen, aber bewusst vorbei ...

hihi ich auch. Ich habe meinen Ex mal mit Kartoffeln beschmissen, weil ich gerade Kartoffeln schälte als er zu streiten begann. Aber auch nur auf die Beine gezielt. Irgendwann musste ich selber lachen.

27.01.2018 22:14 • #109

Luto
Zitat von Malana:
hihi ich auch. Ich habe meinen Ex mal mit Kartoffeln beschmissen...

der Hammer bei mir war, dass ca. 3 Sekunden Schock bei ihr da waren, aber dann machte sie weiter, als wenn nichts passiert wäre ...

27.01.2018 22:21 • x 1 #110

M
Zitat von Luto:
der Hammer bei mir war, dass ca. 3 Sekunden Schock bei ihr da waren, aber dann machte sie weiter, als wenn nichts passiert wäre ...

Naaaa jaaaaa...so behandelt man trotzige Kinder ja auch...einfach ignorieren.

Mein Ex hat sich auch relativ unbeeindruckt von meiner Kartoffelaktion gezeigt.

27.01.2018 22:26 • #111

Luto
aber um zum Thema zurückzukommen: aufbrechende Aggressionen sind schon mal ok, aber für Faust ins Gesicht braucht es eine innere Bereitschaft dazu, woher auch immer die kommt. Beim Lesen stutze ich ab und zu mal bei Aussagen wie (nur sinngemäß) ich wollte es immer richtig machen. da meldete sich bei mir ein ungutes Bauchgefühl ....

27.01.2018 22:54 • x 2 #112

M
Jip!
Platte Aussagen und der Versuch uns hier damit zu manipulieren. Bisschen Opfer, bisschen bereuen, bisschen Plattitüden...bunte Mischung aus allem.

Damit scheint er bisher auch immer mit durch gekommen zu sein. Nun ist seine Holde weg und einzig das macht ihn fertig.
Er badet in seinem Selbstmitleid. Ich würde behaupten, dass es ihm relativ egal ist, ob seiner Holden die unter Umständen gebrochene Nase noch weh tut.
Geht ja nur um ihn: Er ist jetzt kein Mann mehr!

27.01.2018 23:06 • #113

Lebensfreude
Ich habe in die traurigen Augen von Babys und Kindern gesehen, die Gewalt zwischen den Eltern erlebt haben.
Das tut immer weh.
Von der häuslichen Brüllerei gibt's dann sogar Ohrenentzündungen und Asthmaanfälle, weil die Luft wegbleibt.
Und der TE ist ja kein Jugendlicher mehr. Er ist 35!

Viele Auslassungen. Ein mal Gewalt und wochenlange Reha/Klinik? Hahaha.

27.01.2018 23:09 • x 1 #114

Luto
Zitat von Lebensfreude:
Viele Auslassungen. Ein mal Gewalt und wochenlange Reha/Klinik? Hahaha.

das verstehe ich nicht ganz.

27.01.2018 23:13 • #115

M
Zitat von Luto:
das verstehe ich nicht ganz.

Ich antworte dir mal, weil @Lebensfreude scheinbar nicht mehr online ist.

TE schrieb von 12-14 Wochen psychosomatische Kur. Gut kann man natürlich so benennen, aber diese Dauer hat normalerweise keine normale psychosomatische Kur (in der Regel hat die 4-8 Wochen) sondern eine Entgiftung. In seinem Fall sehr wahrscheinlich Alk.
Die Bewilligung dafür bekommst du mal nicht eben, weil du ein mal deiner Frau eine gekellt hast und ein mal einen über den Durst getrunken hast, da musst du schon aktenkundig beim Hausarzt oder wo auch immer sein.

Der TE spielt nicht mit offenen Karten, sondern versucht uns hier alle mal zu ver.Ar..
Haben jetzt aber schon viele durchschaut.

@te entweder du lässt mal die Katze aus dem Sack oder lässt es.

27.01.2018 23:30 • x 2 #116

A
Es kann hier keiner Urteilen wie Ich fühle das mal vorweg ! Definitiv ziehe Ich mir nicht den Schuh an einmal Gewalt immer Gewalt.Meine Gedanken sind bei meiner Familie . Das was Ich tun konnte hab Ich in die Wege geleitet . Zu der Therapie die von der Rentenkasse übernommen wird gibt es ganz klar einen Grund . Sucht !Warum Ich bisher ein weiteres mal nicht ins Detail bin liegt ganz allein an mir . Wie Ich bemerkt habe lasse Ich viel unbeantwortet. Warum Wieso Weshalb: ist diese Blockade in mir mit mir selbst. Darunter hat die Beziehung sehr gelitten. Ja Ich dreh mich im Kreis und das seit Monaten .Bin keiner der hier rum heult und jammert bla bla bla !Meiner Schuld bin Ich mehr wie bewusst .Ich bin daran Schuld was da passiert ist die Verantwortung übernehme Ich voll und ganz .Das was als Feedback kommt hier lese Ich und gebe mir Zeit bevor Ich was Antworte. Da ist dieser Rückfall nach 3 Jahren Abstinenz wo ich immer noch zu knabbern habe dann erneut einer nach dem anderen. Frust Angst Sorge Druck immer öfters wieder eine sec im Leben die Ich verpasst habe zu schalten . Ja das ist ein Problem das mich zurück geworfen hat . Ich will das Intensiv beschreiben doch bin ich irgenwie wie gelähmt . Ein wiederkehrendes Verhalten aus der Vergangenheit von jetzt auf gleich zu ändern ist für mich mehr wie schwierig . Mein Kopf ist voll alles andere merke Ich nicht .... Lasst mir bitte etwas Zeit

27.01.2018 23:52 • #117

M
Zitat:
Da ist dieser Rückfall nach 3 Jahren Abstinenz wo ich immer noch zu knabbern habe dann erneut einer nach dem anderen.

Das eine das Weglassen von Fakten, das andere ist der Versuch, User hier zu faken. Für mich nogo.

27.01.2018 23:57 • #118

Ema
Zitat von Malana:
Das eine das Weglassen von Fakten, das andere ist der Versuch, User hier zu faken. Für mich nogo.

Ich glaube nicht, dass er faken will. Er kann wirklich nicht so einfach.
Niemand kann so einfach und so schnell raus aus seiner Haut.

28.01.2018 00:03 • x 1 #119

M
Zitat von Ema:

Ich glaube nicht, dass er faken will. Er kann wirklich nicht so einfach.
Niemand kann so einfach und so schnell raus aus seiner Haut.

Mag sein Ema, aber mein Verständnis für Menschen, die manipulieren und Lügen, ist bis zu meinem Lebensende aufgebraucht. Wenn du noch dafür Kraft hast.
Abgesehen davon denke ich auch, dass man ihnen nicht wirklich hilft, wenn man ihnen immer wieder Verständnis entgegen bringt und damit gewisse Absolution erteilt.

28.01.2018 00:10 • x 1 #120

A

x 4