@Nippes: ich denke das wichtigste ist sich selber verzeihen. Und das ist auch möglich denke ich. Wobei ich natürlich keine details deines Lebens kenne. Ich selbst hatte mir enorm Schuldgefühle eingeredet nach der Trennung im Mai, was aber auchd aran lag das mein Ex Parter mir die ganze Schuld gegeben habe. Aber mitlerweile habe ich erkannt, dass er es war der mit der Situation nicht umgehen konnte und einie mit mir über probleme geredet hat. Es gehören halt immer zwei zu einer Beziehung. Der eine der etwas macht und der andere der reagiert. Wie dann etwas bewertet wird, liegt bei jedem selbst. Ich kann dir evt. ein Buch empfehlen, das mir sehr geholfen hat Gespräche mit Gott. Das gibts auch als Hörbuch bei Youtube, von daher .. einfach mal reinhören ..
Ich bin selbst nicht religiös oder glaube an Gott, aber da sind wirklich viele nützliche Gedanken drinnen, die vieles im Leben relativieren.
Was meine Ex Beziehung angeht. Es muss jetzt ein Ende haben! Ich habe tatsächlich bis letzten Montag noch Hoffnungen gehabt das es wieder was werden könnte, was daran lag das ich und mein Ex Partner uns ja immernoch super verstehen und auch sehr intim miteinander sind. bis zum Schluss und selbst jetzt wo er in einer neuen Beziehung ist. Und er hat ja selbst gesagt das ich die Liebe seines Lebens bin und wirklich sehr viele starke Worte mehr, nur steht er einfach nicht wirklich hinter seinen Emotionen und den Dingen die er sagt und ich kann nicht mehr die Kraft aufbringen immer zu warten und zu hoffen. Das raubt mir jegliche Lebensfreude.
Er hat sich ja nun entgültig für seinen Ex Freund entschieden, auch wenn alles was er sagt und tut gegenüber mir sehr ambivalent ist, ich will das aktzeptieren. Ich habe ihn überall geblockt, seine Nummer gelöscht und die alten Liebesbriefe in einen Umschlag in den Keller gelegt. Tatsächlich hatte er mir bei unserem letzten treffen gesagt das er eine Therapie anfängt und das er die erstmal machen möchte, ich habe dann gesagt ich kann warten. Aber das war falsch und nicht sehr klug. Es macht einfach keinen Sinn mehr zu warten. Ich bedauere wie es gelaufen ist zwischen uns, aber man muss ja auch Menschen gehen lassen wenn die es wollen. Wenn er nicht so ambivalent wäre, wäre es viel einfacher und ich werde nie verstehen wie jemand so sein kann und lieber seiner Angst folgt anstatt seiner eigenen Liebe.
30.01.2014 09:59 •