Hallo zusammen,
ich wende mich händeringend an jemanden, der ganz objektiv meine Situation beurteilen kann.
Mit meinem Freund fing die Sache eher als Affäre an.
Er war zu dem Zeitpunkt in einer langjährige Beziehung. Es war auch nicht das erste Mal, dass er seine Freundin betrogen hat.
Die Affäre ging über mehrere Monate. Er war mehrmals die Woche abends bei mir, woran ich mich gewöhnt habe und dann Gefühle entwickelt habe. Aber er auch für mich, obwohl er das zunächst abstritt.
Wir sind jedoch immer öfter aneinander geraten wegen seiner Freundin, weil ich mit diesem ganzen Thema nicht mehr klar kam.
Eines Abends bekomme ich durch Zufall raus, dass er an dem Tag, an dem er morgens noch bei mir war, ihr abends einen Antrag gemacht hat!
Danach war die Sache für mich gelaufen, ich habe ihn komplett ignoriert.
Er hat immer wieder versucht mich zu kontaktieren, aber ich konnte nicht mehr. Jedoch nur 2 Wochen, dann haben wir uns wieder getroffen.
Dann ist leider die Affäre mit uns rausgekommen und er ist letztendlich zuhause ausgezogen, eher zwangsweise als freiwillig.
Und da war ich wieder seine Anlaufstation und ich habe mich darauf eingelassen.
Danach hatte er STÄNDIG Kontakt zu seiner Ex. Sie hat ständig angerufen, immer geschrieben, etc. Das hat mir natürlich nicht gepasst.
Seine Stellungnahme dazu war Wir sind erst frisch getrennt, er konnte ihr nie sagen, dass er das nicht mehr will. Aber vielleicht hat es ihm auch gefallen.
Ok, habe ich erstmal so hingenommen.
Mittlerweile macht er das nicht mehr, vielleicht macht er das heimlich.
Es war dann alles gut, bis auf die Anrufe, aber sonst war es echt schön.
Er hat mich aber 5 Monate hingehalten um dann letztendlich mit mir zusammen zu kommen. Hat mich vorher immer abgewimmelt mit Muss man denn allem einen Namen geben?
Nur ständig hat er Probleme mit allem was ich mache. Er hat nachts mal SMS in meinem Handy gefunden, die waren ein jahr alt, in denen ich einen Kumpel eingeladen hatte, der in meine Stadt kommen wollte, mit ihm was zu unternehmen. Hatte aber dann unabhängig von meiner Affäre abegsagt, weil ich mich schuldig fühlte.
Ich bin nachts aufgewacht und mein Freund war mit allen Sachen weg. Er hat 1 Woche nicht mit mir gesprochen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt nicht mal zusammen waren. Ich hab dann eingelenkt und war froh, dass er wieder mit mir sprach.
2 Monate später das Gleiche, wir waren beruflich zusammen unterwegs (Wir arbeiten beim gleichen Unternehmen) und ich habe ihm unbekannte Kollegen getroffen und mich mit denen unterhalten. Er hat 2 Wochen nicht mit mir gesprochen, weil er meinte, ich verhalte mich, als wäre ich Single.
Deswegen ist auch unser gemeinsamer Urlaub gescheitert, weil ich dann nicht mit ihm mitgefahren bin, obwohl er sich nach 2 Wochen wieder beruhigt hatte.
Aber er holt jedes Mal seine Sachen und das trifft mich so sehr, weil er nicht mit mir redet, und ich nicht weiß was los ist.
Ich muss dazu sagen, er ist einer dieser Balkan-Jungs.
Nach dem Urlaub wieder alles ok.
Aber er geht nach der Arbeit was trinken, wir hatten was zusammen ausgemacht und er meldet sich nicht. Bis nachts weiß ich nie was los ist.
Er sagt Sorry ich bin es so gewohnt.
Seine ex hat scheinbar alles mit sich machen lassen, die hat das wahrscheinlich so hingenommen.
Und sobald wir Streit hatten, ist der Kontakt mit seiner Ex wieder stärker geworden. Jedes Mal.
Und nach jedem Streit war ich die Blöde, er hat nie die Schuld bei sich gesucht, sondern ich war immer verantwortlich für alles.
So und nun ist es so, dass er, obwohl ich gesagt habe, er soll mir schreiben, wenn er abends weggeht, dass es seit 1 Jahr nicht besser wird.
Er ständig mir sagt, oder das Gefühl gibt, alles falsch zu machen, obwohl ich nichts mache.
Er hat was gegen meinen Facebook Account, gegen meine Freunde. Er verdreht ständig alle Tatsachen.
Heute Morgen dann ein Beispiel, ich frage ihn ob wir morgens noch schnell zur Post können, um was abzugeben vor der Arbeit. Er hat zugesagt.
Dann sind wir leider 5 min später los, weil er nicht rechtzeitig fertg war.
Dann sitzen wir im Auto und dann kam Jetzt komme ich wieder zu spät, weil alles andere wichtiger ist! (weil ich heute nicht zur Post kann, weil ich einen Friseurtermin habe)
Dann haben wir uns gestritten und er meinte wieder Ich schlafe unter der Woche bei mir, es kotzt mich alles an!
Jetzt holt er heute wahrscheinlich wieder seine Sachen.
Wo soll das denn hinführen?
Das Problem ist auch, er vertraut mir überhaupt nicht.
Er ist seiner freundin fremd gegangen, nicht nur mit mir, und er vertraut mir nicht? Aber ich soll ihm gefälligst vertrauen.
Er tut auch so, als ob das eine Meisterleistung ist nach der Arbeit zu mir zu fahren, aber ist das, wenn man jemanden liebt und sehen möchte, nicht selbstverständlich?
Ich habe diese Woche versucht mit ihm zu reden, aber es kommt nur was soll ich denn jetzt machen? oder er hört gar nicht zu und blockt ab und dreht mir jedes Wort im Mund um, damit ich als die Blöde dastehe.
Mir geht es eigentlich von Streit zu Streit schlechter, ich habe im Letzten jahr 7 Kilo abgenommen, ohne Diät wegen diesen ganzen Sachen.
Ich komm auch gar nicht mit seiner Ex klar. Ich vergleiche mich ständig mit ihr, er hat mir früher immer gesagt wie toll sie ist. Aber scheinbar bin ich nicht so toll, sonst würde er sich nicht so verhalten.
Seit wir zusammen sind, habe ich das Selbstbewusstsein einer Teppichfluse, weil ich mich so minderwertig fühle und so toll sein will, wie er mir immer von ihr vorgeschwärmt hat.
Aber ich liebe ihn...
Und nun?
21.08.2013 11:50 •
#1