gin
- 691
- 3
- 663
gin
_Konstantin
gin
Zitat:So ist es - nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
Sinclair
gin
Sinclair
gin
Zitat von gin:Jaja… wenn der Richtige kommt brauch ich keinen Theorie-kram mehr, ich kann mich einfach fallen lassen und es klappt… glaube ich nicht mehr dran.
leonie85
Zitat:Ich lebe gerne Unabhängig, brauche aber eine gewisse Sicherheit. Da ist doch von Beginn an ein Ungleichgewicht in meinem eigenen Sein. Ich stehe damit emotional über dem Mann, wo ich aber nicht hingehöre.
Zitat von gin:Und wie ich mal dachte es wäre alles vorbei.
Ich habe keine Ahnung warum ich grade jetzt wieder Achterbahn fahre. ich sitze hier und heule und weiß nicht wie ich wieder normal werde.
Mittlerweile habe ich das Gefühl es gibt einfach keine Lösung für mein Problem, für DAS Problem. Entweder fühle ich mich einsam, oder will niemanden sehen. Dieses Forum ist mittlerweile auch nur noch Ablenkung, um mich ja nicht wieder mit mir selbst beschäftigen zu müssen.
Außerdem zieht es mich irgendwie runter zu sehen das es bei so vielen einfach scheitert.
Zitat:Das Problem mit der Anziehung hat mich ja sehr interessiert. Ich hab mich damit weiter Auseinander gesetzt. Es wird oft von Macht gesprochen.
Eine Frau sucht einen Mann der leicht über ihr steht. So entsteht bei ihr eine S. Anziehung.
Verliert er seine Position, sinkt er in ihrem Ansehen vielleicht gar nicht mal so stark vorerst(!), aber er sieht sich als das Letzte. Seinerseits treten S. Probleme auf.- Und damit beginnt dann das sinken des Ansehens.
Erklärt wird das mit der archaischen Eigenschaft bei Gefahr vorzeitig zu ejakulieren, damit mich nicht mitten im Akt der Säbelzahntiger auffrisst. Weitere Probleme, weil das ihre Unzufriedenheit verstärkt usw.
Zitat:Lösung? Gibt's keine. Jeder kann arbeitslos werden. Müsste ich dann auch den Job kündigen, damit wir gemeinsam unter der Brücke schlafen können…? pfff…
Zitat:Ultra-problematik - Das Gleichgewicht der Emotionen.
Liebe ich mehr läuft Mann weg, die Olle will mich einsperren. Liebt Mann mehr, kriege ich Panikgefühle und Mitleid - daraus folgt S. Desinteresse. Na super.
Zitat:Ich lebe gerne Unabhängig, brauche aber eine gewisse Sicherheit. Da ist doch von Beginn an ein Ungleichgewicht in meinem eigenen Sein. Ich stehe damit emotional über dem Mann, wo ich aber nicht hingehöre.
Zitat:Gesprochen wurde mal von einer Skala. Sicherheit: jeden Tag zwei drei kürzere Kontakte via digitalem Medium
Unanhängigkeit: maximal jeden zweiten Tag sehen, damit ich mein bisheriges Leben so weiter führen kann, gern auch mal nur zwei/drei Tage die Woche.
Zitat:Dieses Augenhöhe Ding ist in meinen Augen eine Illusion, das klappt immer nur Phasenweise. Der Mensch ist änderbar und das richtig rasant. Da jedes mal hinterher zu kommen ist so gut wie unmöglich für beide Parteien.
Zitat:Ich habe so oft versucht mit total offener Kommunikation alles was in mir vorgeht darzulegen, wenn ich fragende Blicke geerntet habe. Aber das hat eher da Gegenteil bewirkt.
Zitat:Die kapiert mehr, will mir einen erzählen… Was für ne arrogante Kuh. Dabei wollte ich mich MITteilen. Mit, gemeinsam, beide, Hallo? Meeeeehhhh…
Wenn ich geschwiegen habe, habe ich mich gefühlt als würde ich mich selbst verraten.
Zitat:Yey. Offene Beziehungen... aber mal ernsthaft: Du siehst es zu schwarz/weiß. Dich mitteilen heißt ja nicht automatisch das Gegenüber zu diskreditieren, darf aber auch nicht so weit führen, dass Du Dich selbst verrätst. Das doch Quark.Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen langsam nicht mehr, oder ich gebe einfach auf mit diesen Beziehungskisten.
Zitat:Jaja… wenn der Richtige kommt brauch ich keinen Theorie-kram mehr, ich kann mich einfach fallen lassen und es klappt… glaube ich nicht mehr dran.
Zitat:Wer Spricht von einer solchen Skala? Und wie soll das in einer Beziehung, etwaigem Zusammenleben überhaupt funktionieren, wenn man z.B. das Doppelbett teilt? Oder geht's hier um offene Beziehungen? Glaub mir, dann wäre jeder Mann, der für offene Beziehungen zu haben wäre, der perfekte Partner für Dich. Du hättest Spaß wie Hulle.
Zitat:Wenn Der Richtige da ist, fällst Du gar nicht mehr. Du liegst... und machst unlautere Geräusche. Ähem...
gin
Zitat von CherryOnTop:Zitat von gin:Jaja… wenn der Richtige kommt brauch ich keinen Theorie-kram mehr, ich kann mich einfach fallen lassen und es klappt… glaube ich nicht mehr dran.
Wunderbar, dann kann es ja losgehen: Buchempfehlung ich lieb dich nicht wenn du mich liebst.
Erklärt wunderbar die Dynamiken in denen du gefangen bist (wohlgemerkt nicht warst).
Zitat von leonie85:Mach dir nicht so nen Kopf Gin.
Das Problem bei so einer Seite ist ja, dass hier keine glücklichen Paare vertreten sind die auch ihren Senf mal dazu geben, sondern fast ausschließlich enttäuschte Verlassene und wenn man das zu ernst nimmt, erscheint vieles sinn- und hoffnungslos. Ist es aber nicht! Die Scheidungsrate sinkt ja wieder und es wird wieder vermehrt geheiratet.
Und sollten doch mal paar Trennungen vorfallen: Hey, immer wieder eine neue Chance sich erneut zu verlieben!
Zitat von Urmel_:Zitat:Ich lebe gerne Unabhängig, brauche aber eine gewisse Sicherheit. Da ist doch von Beginn an ein Ungleichgewicht in meinem eigenen Sein. Ich stehe damit emotional über dem Mann, wo ich aber nicht hingehöre.
Da liegst Du falsch.
Eine Frau will Sicherheit/Bestätigung, damit haben wir Männer keine Probleme. Auch wenn ihr Frauen oft denkt, dass es bedeutet Schwäche zu zeigen. Aber es ist so, dass wir Männer einen gewissen Grad von Schwäche anziehend finden.
Das Problem moderner Zeiten ist aber, dass Frauen und Männer so unsicher geworden sind, dass sie jeweils auf ihre eigene Art und Weise den Druck zu hoch ansetzen. Sowas merken Partner wie ich sofort und gehen auf DIstanz. Nicht, weil wir nicht lieben, sondern weil wir gelernt haben, welche schlimmen folgen diese zu ungesunde Druck auf die Partnerschaft bedeutet.
Du als Frau darfst Schäche zeigen. Aber die immer geltenden Auswahlkriterien, also dass Du diese Schwäche natürlich nicht jedem mann zeigst, muss zu Deinem Schutz bestehen bleiben. Und dann gibt es Männer wie mich, die sich von diesen normalen weiblichen Eigenschaften bei der Partnerwahl nicht abschrecken lassen. Die anderen Männer, die versuchen die bessere Frau zu sein und eine Partnerin aus einer Position der Schwäche suchen, musst Du meiden. Genauso, wie ich Partnerinnen meide, die die Schwäche dieser Männer, die Schwäche ihrer Väter so interpretieren, dass sie als Prinzessinnen geboren worden sind und diese Ansprüche haben. Diese Frauen beißen sich bei Männern, die sich eine Frau aussuchen können, auf Granit. Denn warum sollen sich diese Männer, die für die Frauen eigentlich die wertvollsten sind, da sie die moderne Schwäche nicht zu extrem in sich verankert haben, solche Prinzessinnen ans Bein binden.
Alles gut so, wie Du es machst. Du musst es im Kopf nur noch in EInklang bringen. Nicht Du als Frau (so wie ich Deine gesunde Einstellung/Erziehung einschätze) bist das Problem, sondern die vielen Weicheier können mit so einer Frau nicht umgehen.
Zitat von Ricky:Geh in andere Foren. Hier zu bleiben und sich das hier zu sehr zu Herzen zu nehmen ist ungesund. Ich bin mittlerweile auch viel seltener hier, weil mein RL eben Spaß macht. Das ist wichtig. Guck in Dein Leben, nicht auf das von anderen.
LOL. Die Gefahr, die für uns seit Jahrzehnten nicht besteht. Wie Du da auch auf S. schließt, erschließt sich mir nicht. Hattest Du so arge Probleme mit Männern, die nicht länger als fünf Minuten konnten oder wie? Ist DAS wirklich das Problem? Ich glaube nicht.
Du kannst als Mann dennoch oben auf sein, auch ohne eine Arbeit zu haben. Das hat was mit der inneren Einstellung zu tun. Ich für meinen Teil war zeitweise sogar mal froh mal arbeitslos zu sein. Natürlich nicht auf Dauer, aber das wäre bei Dir ja genau so.
Wie definierst Du Dir denn da Liebe? Wenn Du mehr liebst, dann gibt es Männer, die von Dir weg wollen? Warum? Übertreibst Du dann mit Drama oder wie? Und wieso findest Du es unS.y, wenn ein Mann Dich mehr liebt?
Da Du eine Frau bist, Frauen grundlegend immer emotionaler als Männer sind, stehst Du automatisch emotional IMMER über dem Mann. Der Trugschluss hier ist, dass Du glaubst, dass Dir das irgendeine Position verschafft. Das ist Käsekram. Du erlebst Emotion nur anders.
Wer Spricht von einer solchen Skala? Und wie soll das in einer Beziehung, etwaigem Zusammenleben überhaupt funktionieren, wenn man z.B. das Doppelbett teilt? Oder geht's hier um offene Beziehungen? Glaub mir, dann wäre jeder Mann, der für offene Beziehungen zu haben wäre, der perfekte Partner für Dich. Du hättest Spaß wie Hulle.
Augenhöhe wird ja auch missverstanden. Dabei geht es um eine Normalverteilung. Du wirfst eine Kugel in ein Glas mit einer Wand in der Mitte. Am Ende hast Du etliche hinein geworfen. In einigen Wochen sind mehr Kugeln nach links gefallen, an anderen nach rechts. Das Resultat zeigt aber eine ziemlich genau gleichhohe Anzahl an Kugeln. JEDEN Tag auf Augenhöhe zu sein ist nirgendwo machbar, nicht mal zwischen denselben Geschlechtern.
Ich hätte Dich vermutlich tot analysiert. Je mehr Info, desto mehr wäre ich da hinein gegangen. Am Ende jedoch, hätte ich Dein Gesicht in die Hände genommen, Dir mal kurz n Kuss gegeben, in den Hintern gezwickt und gesagt: Hör auf mit dem Sche*ß.
Dein Gegenüber nahm Dich als arrogant wahr? Hm. Entweder Du bist herablassend, ODER Du warst mit nem Jammerlappen zusammen. Beides ist möglich. Vllt. ne Mixtur aus beidem.
Yey. Offene Beziehungen... aber mal ernsthaft: Du siehst es zu schwarz/weiß. Dich mitteilen heißt ja nicht automatisch das Gegenüber zu diskreditieren, darf aber auch nicht so weit führen, dass Du Dich selbst verrätst. Das doch Quark.
Wenn Der Richtige da ist, fällst Du gar nicht mehr. Du liegst... und machst unlautere Geräusche. Ähem...
Zitat von Keto:
Frag da mal @Urmel_
Die Skala mit den Dimensionen Komfort und Unsicherheit.
Und nein, es geht nicht um offene Beziehungen.
Zum Nachlesen:
die-sache-mit-der-anziehungskraft-t33302.html
Zitat:Es geht auch nicht um die Anziehung zwischen Mann und Frau in einer Bar oder Flirttipps.
Und wahrscheinlich auch nicht um die Geräusche die gin macht, wenn sie auf dem Boden liegt.
Zitat:Danke dir für deine kontroverse Meinung. Auch wenn du immer mal wieder Topfschlagen im Minenfeld spielst, finde ich deine Blickwinkel sehr interessant.
Zitat:Ich werde jetzt auch mal wieder etwas Abstand zum Forum nehmen. Ich glaube auch das worauf man seinen Fokus legt, einfach manchmal zu sehr an Wichtigkeit gewinnt.
Zitat:Das finde ich ja grade darum so absurd. Der Säbelzahntiger… rawr… Und doch ist das in diversen Studien belegt. Ich finde das völlig verrückt. Wahrscheinlich war die Einstellung der Männer zu dem Zeitpunkt zu sich selbst einfach mies.
Zitat:Uhh, Drama. Ne, nicht so mein Ding. Ich bin tendenziell ein eher schüchterner Mensch, das lockt dann wohl auch Männer an die ein ruhiges Mäuschen suchen. Aber sobald ich mich akklimatisiert habe, dreh ich gerne auf und tanz durch die ganze Wohnung, schmeiß mit Konfetti, obwohl er nur von der Arbeit kommt oder öffne mal ausgezogen die Tür. Das verwirrt wohl. Wird dann als geklammert interpretiert.
Zitat:Oh Gott wie ich Liebe definiere?
Das ist wohl schon seit Jahrtausenden die schwerste Frage die es zu beantworten gilt.
Sie äußert sich in Interesse, Aufmerksamkeit, Loyalität, Körperkontakt und Respekt.
Zitat:Wenn ein Mann mich mehr liebt, sorgt das bei mir für ein schlechtes Gewissen. ICh kann seine Erwartungen nicht erfüllen und ziehe mich dann zurück.
Zitat:Das mit der Emotion und dem anders erleben nehme ich jetzt einfach mal so an.
Zitat:Örgs, eine offne Beziehung? Ne danke. Ich will weder durch die Betten springen, noch mir irgend welche Krankheiten einfangen. Ich teile auch nicht so gerne das Geschlechtsorgan meines Partners mit einer Anderen oder mehreren.
Zitat:Keto hat ja schon den Link gepostet wo es darum ging. Das Thema war die Anziehung in langjährigen Beziehungen. Leider haben das viele falsch verstanden und gemeint es ginge um Anziehung der ersten Stunde.
Zitat:Mir n Kuss gegeben und in den Hintern gezwickt? Kann ich dir den nächste Vollpfosten mal zur Nachhilfe rüberschicken?
Zitat:[/quote]Meine Zurückhaltung wird oft als Arroganz interpretiert. Und das Bild scheint wohl hin und wieder mal einfach da zu bleiben. Schade… Aber ja, ich werde ein bißchen zur überheblichen Kuh, wenn ich merke jemand ist mir eindeutig unterlegen. Allerdings auch erst nach 3 Runden Zirkeldisskussion. Nicht unmittelbar. Also die Wahrheit liegt in der Mitte.