1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

T
Zitat von brndbschlngrxl:
macht es auch keinen Sinn ihre Aufmerksamkeit auf die Möglichkeit OP's zu lenken. Das kann man immer nicht.

Wo? Bitte nenne mir den Beitrag, wo ihr empfohlen wurde, eine OP durchführen zu lassen.
Milly erwähnte, dass es OK sei, wenn sie mit dem Gedanken spiele, ich erwähnte, dass ein jeder Mensch das Recht hat, mit seinem Körper zu tun was er möchte, wenn er arg darunter leidet.

13.08.2022 10:17 • x 1 #91

M
Handwerker sind halt deine Phantasie,
ich träum vom Gitaristen

Und auch das ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Meine Fantasie hat sich zum Beispiel im Laufe der Jahre anscheinend gewandelt vom Gitarristen zum Handwerker.

13.08.2022 10:18 • x 1 #92

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

B
Zitat von Meerlöwin:
zum Handwerker.

Vielleicht fang ich doch noch eine Ausbildung an.

Als Klempner

13.08.2022 10:23 • x 2 #93

F
Zitat von Meerlöwin:
Also dass hübsche Frauen keine Probleme mit Männern haben, halte ich für ein Gerücht ...

Das halte ich auch für schlichtweg falsch. Auch im Job. Jeder Mensch hat seine Themen und auch der hübsche Mensch. Frauen werden mit ständigen neid konfrontiert, manchen Männern gehts vorrangig um S.. Andere Männer fühlen sich selbst in der Beziehung eingeschüchtert.

13.08.2022 10:24 • x 2 #94

M
Vielleicht fang ich doch noch eine Ausbildung an. Als Klempner

Das ist vielleicht nicht ganz vorne mit dabei bei den attraktiven Handwerksberufen. Wie nannte mein Opa den Berufszweig immer? Gas, Wasser, Sch****.
Ich würde Zimmermann, Tischler oder Kunstschmied empfehlen.

13.08.2022 10:28 • x 2 #95

CocosPool
Als Klempner

Ne Dachdecker! Die haben so coole Hosen mit zwei Reißverschlüssen

*rot werd* ok genug davon

13.08.2022 10:39 • x 2 #96

Anlachen
Zitat von Meerlöwin:
Ich finde es ebenso gruselig, wenn eine Frau einen Mann abschätzig von das ist eine 1 bis das ist eine 10 bewertet oder auch eine Frau eine andere Frau im Vergleichsmodus. Die Energie bei dieser Art und Weise, Menschen zu betrachten, empfinde ich einfach als sehr unangenehm.

Die Tendenz, nach Äußerem zu bewerten scheint tatsächlich eine Sache der Neuzeit zu sein. Mittlerweile sogar schon in Filmen/Serien gesehen. Ich glaube bei Netflix, ausgerechnet in einer Jane Austen-Verfilmung. DAS ist gruselig

Sich danach bewerten zu lassen und den Humbug mitzumachen, statt sich auf die guten Dinge zu konzentrieren, ist schade, aber geht wohl vielen Jüngeren so.

Zitat von NurBen:
Will ich eine ehrliche Meinung, was ich verbessern könnte, ist es ratsam Männer nach ihrer ehrlichen Einschätzung zu fragen. Dieses Bleib so wie du bist Gelaber ist da doch nur kontraproduktiv.

Mit Verlaub,der Selbstoptimierungstrend produziert eine Klonarmee. Nur weil irgendjemand sagt, dies und das sei jetzt Standard.

Ich bitte Euch, Männer mit gestutzten Bärten, alle mit den gleichen Markenklamotten, alle mit den gleichen Schuhmarken; Frauen mit ähnlicher Haarlänge, Fakewimpern, am besten in Kleid und Highheels?
Dann ist wirklich egal, ob sich Jessica oder Chantal mit Patrick, Deniz oder Michael treffen. Es ist gleichgeschaltet.
Barbie und Ken.

Und nee, ich will nen Kerl, der was in der Birne hat, und mit dem es passt. Und ich bin keine Ausnahme

Zitat von Springfield:
Sie hat ihr gutes Aussehen und ein warmherziges, kluges Wesen. Ich glaube das ist genau die Mischung, weswegen sie die Männer magisch anzieht.

Ein unglaublich schönes Kompliment an Deine Frau, das so betrachten zu können.

13.08.2022 10:51 • x 5 #97

P
Schreibt die TE noch etwas? Ich finde das sehr nervig, ganz ehrlich.

13.08.2022 11:00 • #98

B
Zitat von Meerlöwin:
Kunstschmied

Das Eisen schmieden so lange es warm...

Jetzt versteh ich den Satz endlich.

13.08.2022 11:06 • #99

Milly85
Zitat von TomatenAuge:
Wo? Bitte nenne mir den Beitrag, wo ihr empfohlen wurde, eine OP durchführen zu lassen. Milly erwähnte, dass es OK sei, wenn sie mit dem Gedanken ...

Zitat:
aber die meiste Zeit hasse ich mein Gesicht, finde mich hässlich und denke tatsächlich nach mein Erspartes für eine Faceop in Südkorea (die sind ja so beliebt dort) auszugeben. Kiefer brechen, schmaler machen, Nase usw.

Ja, danke! vor allem hat die TE selbst damit angefangen und es erwähnt. Das hat brclsbxlsmsigkdlofjf oder wie auch immer sein Name ist, wohl überlesen.

mhm.

13.08.2022 11:07 • x 1 #100

CocosPool
Ich finds garnicht schlimm sich selbst äußerlich zu optimieren. Sport, Make up Frisör usw.
Auch wenn einer meint zB ne Nasen-OP zu machen weil er seinen Riesenzinken nicht mag, finde ich völlig ok (mal das Nutzen Risiko abwägen sollte schon sein bei einem Eingriff)

Das Problem fängt doch da an, wenn man nie an einen Punkt kommt wo man sagt: Ja toll, ich hab das beste aus mir rausgeht und find mich toll.

Und noch schlimmer: Wenn man es eben nicht für sich selbst macht, weil man Lust drauf hat und sich in seinem Körper wohl fühlen möchte, sonder für andere:
-Erfolg beim anderen Geschlecht
-vermeintlich beliebter sein
-erfolgreicher etc.

Die Motivation, aus der die Selbstoptimierung entspringt ist der Knackpunkt!

Einfach zu sagen: nimm dich so an wie du bist ist mit zu platt!

13.08.2022 11:14 • x 4 #101

T
Zitat von Milly85:
Das hat brclsbxlsmsigkdlofjf oder wie auch immer sein Name ist

Bernd wird er wohl heißen, den Nachnamen hab ich noch nicht entziffern können

13.08.2022 11:16 • x 2 #102

B
Zitat von CocosPool:
Ich finds garnicht schlimm sich selbst äußerlich zu optimieren. Sport, Make up Frisör usw. Auch wenn einer meint zB ne Nasen-OP zu machen weil er seinen Riesenzinken nicht mag, finde ich völlig ok (mal das Nutzen Risiko abwägen sollte schon sein bei einem Eingriff) Das Problem fängt doch da an, wenn man nie an ...

Die meisten Frauen die an sich Rumschnippel lassen haben eine Problem mit ihrem:
Selbstwert- als Frau.

Nicht umsonst sind es primär Frauen die die Schönheitschirurgie anfeuert.
In Argentinien, damals 2000, war das völlig normal dass die 18 Järhige Tochter, sich mit ihrer Mutter die Brüste hat machen lassen. Das Land mit de höchsten Bulimiquote der Welt.

Warum? Weil Schönheitsideal über Medien direkt auf die jungen heranwachsenden übertragen wird.
Davon leben schließlich ganze Industriezweige. Über sehr viel Geld.

Und sobald Geld eine Rolle spielt, werde ich sehr hellhörig.

Wir reden hier über Schönheits Op's und nicht über OP's die im Rahmen der kassenärztlichen Leistungen abgedeckt sind um Menschen deren Psyche unter ihrem Aussehen leidet zu helfen..

13.08.2022 11:21 • x 2 #103

G
Nicht jede schöne Frau hat Glück. Manche Schönheit wirft die Angel ins Wasser und hat den Wendler am Haken. Und mir dem versauert sie dann irgendwo im Nirgendwo vor sich hin.

Nee Danke, dann bin ich lieber normal schön.

13.08.2022 11:25 • x 3 #104

Anlachen
Zitat von Milly85:
Ja, danke! vor allem hat die TE selbst damit angefangen und es erwähnt. Das hat brclsbxlsmsigkdlofjf oder wie auch immer sein Name ist, wohl ...

Der Brandbeschleuniger? Bei dem man nur die Silben vergessen hat?

Hoffen wir, dass wir ihn heute nicht im Wald treffen. Nicht, dass es ein Wldbrnd wird

13.08.2022 11:26 • x 5 #105

A

x 4