1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

B
Zitat von NurBen:
Eine Frau, die mit 5k Netto nach Hause kommt, sucht sich in der Regel keinen Mann mit 2k netto.

Das ist so eben nicht richtig.

Die *beep* Zahle ist irrelevant, die Rahmenbedingungen dafür relevant.

Sie kann ihn natürlich auch ansprechen ja, wurde ja gerade als Beispiel genannt.
Passiert auch oft.

Dass sie dann nicht zusammen kommen ist aber nicht Grund des Geldes.
Nimmt vielleicht den Gitaristen der für 1500 Netto in einer Band spielt.
189, volles Haar, top Körper, Charisma, Typ Abenteurer....

Und nun?

13.08.2022 09:32 • x 3 #76

NurBen
Zitat von CocosPool:
Ich glaube wenn diese Abneigung so stark vorhanden ist, hat der Geist den Bezug zum Körper verloren und dann ist da was im Argen, was sich durch keine OP der Welt lösen lässt.

Da stimme ich dir zu.
Natürlich vergleichen wir uns mit anderen Menschen. Wenn aber nur auf ein bestimmten Fokus verglichen wird, ist es ein Problem.
Denn wenn ich mich nur durch die Optik vergleichen würde, kann ich einpacken, wenn ich manche Männer sehe.

Auch ist die Wahrnehmung oftmals subjektiv. Wir vergleichen uns mit attraktiveren Menschen, aber nicht mit unattraktiven bzw. nehmen sie erst gar nicht war.

Zitat von brndbschlngrxl:
Dass sie dann nicht zusammen kommen ist aber nicht Grund des Geldes.
Nimmt vielleicht den Gitaristen der für 1500 Netto in einer Band spielt.

3 Dinge sind elementar:
1. Gute Gene haben Priorität.
2. Finanzielle Absicherung
3. Väterliche Qualitäten

Wenn jemand sehr attraktiv ist, werden natürlich abstriche in Kategorie 2 und/oder 3 gemacht.

13.08.2022 09:36 • #77

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

CocosPool

Muss jetzt schmunzeln. So stellen sich Männer Typen vor auf die Frauen fliegen
Nicht böse gemeint
Typ Handwerker 189 passt, Haare egal, Körper normal, freundlich und selbstbewusst, nicht nur Couch Potatoe

Das hätte ich allgemein dahin geschrieben zB

13.08.2022 09:38 • x 1 #78

B
Ben,eine sehr enge Freundin von mir spielt inzwischen in der oberen Liga eines Top-Konzerns. Mit Fleiss und Ausdauer schaffte sie es dorthin. Ihr Mann der Durchschnittsverdiener ist kam damit nicht klar und trennte sich von ihr
SIE verstand die Welt nicht mehr,dass er ein Problem mit ihren Verdienst hatte.

13.08.2022 09:38 • x 2 #79

M
Zitat von NurBen:
Wieso denkst du Männer und PUAs. Eine Frau bewertet auch andere Frauen anhand ihres Äußeren und garantiert nicht immer ...

Das gilt für mich für Frauen ebenso wie für Männer.
Nur in diesem Thread geht es um eine Frau, die sich von Männern bewerten lässt und davon abgesehen agieren wohl mehr Männer als Frauen in dieser Skala.
Ich finde es ebenso gruselig, wenn eine Frau einen Mann abschätzig von das ist eine 1 bis das ist eine 10 bewertet oder auch eine Frau eine andere Frau im Vergleichsmodus. Die Energie bei dieser Art und Weise, Menschen zu betrachten, empfinde ich einfach als sehr unangenehm.

13.08.2022 09:38 • x 3 #80

CocosPool
@Meerlöwin
Aber kennt ihr jemanden in eurem Umfeld der das so macht? Also mit der Zahleneinteilung?
Habe mal stark nachgedacht und habe sowas noch nie mitbekommen.

Auch ich selbst nicht.
Da gibt's eigentlich nur: Attraktiv und Neutral. Also zwei Kategorien

Häßlich gibt's bei mir noch nicht mal. Den wenn jemand auf mich nicht attraktiv wirkt, macht mein Hirn sich garkeine weiteren Gedanken dazu wo der jetzt eingestuft wird.
Da geht's direkt los mit unsympathisch oder Sympathisch.

13.08.2022 09:44 • x 3 #81

B
Zitat von Meerlöwin:
Nun, es gibt Männer, die in diesen PUA Kategorien bewerten (weil sie sich aus lauter Frust mit diesem Gedöns beschäftigt haben) und es gibt Männer, die über eine Frau, die ihnen gefällt, sagen/denken, wow, was für eine wunderschöne, anziehende Frau und vielleicht auch nebenbei feststellen, dass man sicher ...

Ich finde, jede Frau hat etwas.
Man muss nur genau hinsehen um es zu finden.

Sobald man das gefunden hat, wird Schönheit relativ.

Ich finde zb 'perfekt Körper' langweilig. Klar ist ganz anziehend und so...ich mag aber gerade die Perfektion im nicht Perfekten.

Besipiel ausm RL:

Ich kannte sie bereits aus meiner Jugend, wir sind uns über Jahre immer wieder begegnet und sie hatte des heißesten Body in meiner Heimatstadt.
Sie war aber sonst nicht so gesegnet mit ihrem Äußern, dennoch zog sie die Männer magisch an.

Das Date beginnt und sie fängt an.

Also; ich habe Spreiz und Senkfüße, außerdem ist mein linkes Bein 2 cm kürzer als das Rechte, weswegen es teilweise so wirkt als hätte ich einen unsichereren Gang (Trigger Männer:)).
Mein Kiefer wurde von der Geburtszange beschädigt weswegen meine Zähne usw alles schief steht.
Meine weiteren Defekte wirst du dann, vielleicht, ja selbst entdecken können
Das sagte sie mir mit einem Glitzern in ihren Augen, dass mir die Knie weich wurden lies.
Ihre offensive Art hatte mich in der Tat alles andere vergessen lassen.

Ok. Ich erinnere mich noch heute an die Zeit mit ihr. Es war die leidenschaftlichste Frau...

13.08.2022 09:45 • x 4 #82

NurBen
Zitat von Meerlöwin:
Nur in diesem Thread geht es um eine Frau, die sich von Männern bewerten lässt und davon abgesehen agieren wohl mehr Männer als Frauen in dieser Skala.

Es geht nicht um die Bewertung, sondern welche Erkenntnisse man daraus zieht.
Ob das Feedback negativ oder positiv ist, spielt keine Rolle, solange es konstruktiv ist.

Will ich eine ehrliche Meinung, was ich verbessern könnte, ist es ratsam Männer nach ihrer ehrlichen Einschätzung zu fragen. Dieses Bleib so wie du bist Gelaber ist da doch nur kontraproduktiv.

13.08.2022 09:45 • #83

B
Zitat von CocosPool:
Muss jetzt schmunzeln. So stellen sich Männer Typen vor auf die Frauen fliegen Nicht böse gemeint Typ Handwerker 189 passt, Haare egal, Körper normal, freundlich und selbstbewusst, nicht nur Couch Potatoe Das hätte ich allgemein dahin geschrieben zB ...

Ne das war jetzt extra für Ben, überspitzt.

Ich denke ein Mann, bei dem man sieht dass er sich selbst liebt und mit sich im Reinen ist.
Da bist du schon vorn dabei.

Handwerker sind halt deine Phantasie,
ich träum vom Gitaristen

13.08.2022 09:46 • x 1 #84

CocosPool
Also man stuft doch nicht allgemein Menschen ein, sondern das ist eine subjektive Sache die innerhalb von Sekunden statt findet.

13.08.2022 09:46 • x 1 #85

S
Zitat von dinafdx2:
Eine Frau die hübsch ist hat doch schon gewonnen im Leben oder nicht? einfacher im Job, keine Probleme mit Männern.

Ganz so ist es nicht. Meine Frau, die tatsächlich ein Feger ist, verharrte über viele Jahre in einer sehr unglücklichen Beziehung, eben weil sie so gut aussieht. Ihr Mann war deshalb krankhaft eifersüchtig. Denn für ihn stand fest, dass Schönheiten wie sie, auf jeden Fall noch andere Männer am Start haben (was aber nicht so war).
Insofern kann man nicht sagen, dass hübsche Frauen das Glück nur so gepachtet hätten.

Im Job steht sie sehr gut da. Das liegt aber daran, dass sie was auf dem Kasten hat. Sie hat es aber in der Tat einfacher im Job, wenn es um männliche Unterstützung geht. Egal ob der Drucker nicht geht, das Schrankschloss kaputt ist, es Probleme mit dem Auto gibt...usw... Da braucht sie im Gegensatz zu ihren Kolleginnen gar nicht lange bitten. Die Männer sind mit großem Eifer sehr schnell zur Stelle.

Tatsächlich hätte sie aber auch keine Probleme, Männer zu bekommen. Das war schon Zeit ihres Lebens so. Ich habe sie gerade gefragt, ob sie schon mal einen Korb bekommen hat. Sie hat etwas überlegt und die Antwort war Nein...Wenn ich recht überlege.. nö,... noch nie...
Ich denke, das liegt aber auch daran, dass sie keine B.itch ist, sondern freundlich, zugänglich und sehr charmant. Sie hat ihr gutes Aussehen und ein warmherziges, kluges Wesen. Ich glaube das ist genau die Mischung, weswegen sie die Männer magisch anzieht.

Sie selbst empfindet ihre Optik eher so: Naja..geht so..., und hat genug an sich selbst zu nörgeln.
Also, dass schöne Frauen freudestrahlend vor dem Spiegel stehen und vom Glück ihrer Schönheit überwältigt sind, kann ich so nicht bestätigen.

13.08.2022 09:47 • x 4 #86

M
Zitat von CocosPool:
Aber kennt ihr jemanden in eurem Umfeld der das so macht? Also mit der Zahleneinteilung?
Habe mal stark nachgedacht und habe sowas noch nie mitbekommen.

Nee, ich kenne in der Tat auch niemanden, weder Männer noch Frauen.
In dieser Welt bewege ich mich nicht. Ich kenne das Phänomen nur aus dem Netz.

13.08.2022 10:00 • #87

M
Das sagte sie mir mit einem Glitzern in ihren Augen, dass mir die Knie weich wurden lies.
Ihre offensive Art hatte mich in der Tat alles andere vergessen lassen.

Ja, weil sie wohl aus sich heraus funkelte und sich in ihrem Körper sehr wohlfühlte und in ihrer Weiblichkeit.
Sich ihrer Unperfektheiten wohl bewusst, aber ebenso ihrer Anziehungskraft.

Dina fühlt sich bisher meilenweit entfernt von dieser Möglichkeit, dass sie trotz ihrer Unperfektheiten anziehend sein könnte. Oder wohl eher planetenweit statt meilenweit.
Aber vielleicht zeigen ihr Beiträge wie deiner, noch dazu von einem Mann, dass es nicht nur entweder oder gibt. Also entweder ist man bildschön und damit attraktiv oder eben häßlich und unattraktiv und kann auch an diesem Zustand nix ändern.

13.08.2022 10:10 • x 1 #88

B
Zitat von Meerlöwin:
Dina fühlt sich bisher meilenweit entfernt von dieser Möglichkeit, dass sie trotz ihrer Unperfektheiten anziehend sein könnte. Oder wohl eher planetenweit statt meilenweit.

Richtig.
Und solange sie diese Möglichkeit nicht kennt, macht es auch keinen Sinn ihre Aufmerksamkeit auf die Möglichkeit OP's zu lenken. Das kann man immer nicht.

Jedoch zuerst Möglichkeit Nr.1 ausschöpfen.

Selbe Diskussion betrifft auch alle Menschen mit Behinderungen jeglicher Art.

13.08.2022 10:13 • #89

CocosPool
Der Teufel ist für auch Instagram.
Diese vermeintliche Schönheit und Perfektion die nur bearbeitet ist.

Daran orientieren sich grade junge Menschen, an einer falschen Realität.

Als gestandene und Erwachsene Frau juckt mich das nicht wenn einer schöner ist als ich.

Aber ich stelle es mit Horrormäßig vor als junger Mensch in einer (virtuellen) Umgebung aufzuwachen, die voll ist mit gefakter Schönheit und Perfektion.

Wenn man sich selbst grad zum Erwachsenen entwickelt und weder Fisch noch Fleisch ist, kann sich das nur negativ auswirken wenn man sich da orientiert.

13.08.2022 10:15 • x 1 #90

A

x 4