1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

E
@Springfield

Danke für Deinen Beitrag !

Früher hatte ich durch den Beruf Zwangskostum und auch ich mal eine Phase, wo ich gerne Kleider und Röcke getragen habe, ab und an auch mal ein bischen geschminkt, dezent. In dem Zeitraum mit und ohne Beziehung, insgesamt also nicht auf der Suche nach Flirts, Dates oder Beziehung.

Leider mußte ich feststellen, daß die Bekleidung von Männern fast ausnahmslos als Aufforderung zum Flirten verstanden wurde. Da spielt es kaum eine Rolle, welche Signale man gibt, die werden nur all zu gerne falsch verstanden, selbst ein einfaches oder mehrfaches Nein reicht nicht aus.

Ich denke die meisten Männer haben nicht ansatzweise eine Vorstellung davon wie unangenehm das sein kann.

Das Leben kann also sehr viel entspannter ungeschminkt und mit schlichter Kleidung sein und nach langen Arbeitstagen im Beruf ebenfalls.

16.08.2022 14:44 • #526

Snipes
Zitat von PuMa:
In einer Partnerschaft ist es den Männern tatsächlich egal ob ihre holde nun frisch rasiert ist oder nicht.

Ist der Damenbart etwa wieder in?

16.08.2022 14:44 • x 2 #527

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

Piper2603
@Fliesentisch @Ampelmännchen als ich mich beschwert habe über die aufgedrängte Hilfe, hieß es lass das eben nicht an Dich ran, Du kannst die Anderen nicht ändern, lerne damit umzugehen, was versucht ihr? Das ich mich zurückhalte, es so mache wir ihr es für richtig haltet. Oder was bezweckt ihr sonst mit Euren Äußerungen? Also versucht ihr einen Anderen also mich zu ändern

16.08.2022 14:46 • #528

E
Zitat von Snipes:

Wie war das noch ? In Beziehungen passen sich die Partner an:
Frau mit Damenbart und Mann mit rasierten Beinen.

16.08.2022 14:49 • x 1 #529

S
Zitat von Unterwegs:
Was ist, wenn sich deine Frau entscheidet sich nicht mehr zu schminken oder ihre Haare einfach nur in einem Zopf lassen will?
Würdest du sie lassen oder doch versuchen sie zu verbiegen?

Sie würde sich dazu nicht entscheiden. Es sei denn, sie käme zu dem Eindruck, dass sie ohne Schminke und Frisur noch besser aussehen würde. Wäre das denn so, würde sie sich ja mit sich selbst nun noch wohler fühlen, was sie dann natürlich auch austrahlen würde. Und das würde sie unterm Strich weiterhin sehr attraktiv machen.
Sie ist auch ohne Schminke von Natur aus einfach schön. Der Unterschied zum Tages-Makeup ist bei ihr nicht sonderlich groß.

Zitat von Unterwegs:
Ich denke das Wichtigste ist doch, dass man sich in erster Linie als Frau wohl und selbstbewusst in seiner Haut fühlt. Sich für keinen anderen verstellt.

Genau so sollte es auch sein.

16.08.2022 14:49 • x 1 #530

P
Zitat von Snipes:

Gut ne? Willste sehen? Zeigs aber keinem, is unser Geheimnis... Das bin ich.

https://www.google.de/search?q=damenbar...41AF_83QpM

16.08.2022 14:51 • #531

S
Zitat von PuMa:
In einer Partnerschaft ist es den Männern tatsächlich egal ob ihre holde nun frisch rasiert ist oder nicht.

Ehrlich? Egal?....Also rund um die Uhr frisch rasiert muss jetzt nicht sein, aber grundlegend kann es doch dem Mann nicht egal sein? Das wäre für mich schwer vorstellbar, dass Männer so ticken.

16.08.2022 14:57 • x 1 #532

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch @Ampelmännchen als ich mich beschwert habe über die aufgedrängte Hilfe, hieß es lass das eben nicht an Dich ran, Du kannst die Anderen nicht ändern, lerne damit umzugehen, was versucht ihr? Das ich mich zurückhalte, es so mache wir ihr es für richtig haltet. Oder was ...

Zitat von Piper2603:
ja Du hast Recht und ich meine Ruhe, der klügere gibt nach

Komisch, ich dachte derjenige, der sich selbst als den Klügeren sehen möchte, würde warten, bis der laut ihm Dümmere einen Angriff startet, damit er seine Aussage verifizieren kann. @Ampelmännchen habe ich bewusst nur geliked und nicht selbst noch etwas dazu geschrieben, weil ich mir sicher war, dass dein temporäres Nachgeben eben genau das bleibt: Temporär.

Siehst du, was ich mit der Unfähigkeit, Dinge einfach stehen zu lassen meine? Du kannst nicht nicht kommentieren. Nicht aus Interesse am Thema oder dem Anliegen der TE zu helfen, sondern schlicht deshalb, weil du pathologisch Aufmerksamkeit suchst. Völlig egal welcher User oder welches Thema, es braucht Widerspruch, es braucht Argumentationen, in die du dich einhaken kannst, die du nutzen kannst, um qua banalster Vorwürfe an die Allgemeinheit Aufmerksamkeit und Contra auf dich zu ziehen. Das gleicht einer Sucht, die du nicht aufgeben kannst, selbst nachdem dein Psychotherapeut dir ausdrücklich gesagt hat, dass dir dieses Forum nicht gut tut. Und weißt du, wieso? Weil du hier deine Krankheit auslebst, Tag für Tag, Stunde für Stunde, Kommentar für Kommentar. Du manifestierst deine Probleme mit diesem Ausleben und machst es für dich selbst nur hundertmal schwerer als es sowieso schon ist.

Deine Egozentrik wird dir irgendwann zum Verhängnis werden wenn du nicht aufpasst. Und ich denke, tief in dir weißt du das auch, aufgesetzte Arroganz hin, Besserwisserei her.

16.08.2022 14:57 • x 4 #533

Ampelmännchen
Zitat von Snipes:

Hm...also wenn meine Nasenhaare und ihre Barthaare sich verknoten beim Knutschen...das nenne ich doch mal Bindung.

16.08.2022 14:57 • x 5 #534

P
Zitat von Springfield:
Ehrlich? Egal?....Also rund um die Uhr frisch rasiert muss jetzt nicht sein, aber grundlegend kann es doch dem Mann nicht egal sein? Das wäre für ...

Also komm... da tue ich euch Männern einen Gefallen und lobe euch über einen Kam. Und dann machst du alles zu nichte. Pfff

16.08.2022 15:02 • x 3 #535

Snipes
Zitat von PuMa:
Das bin ich

Ich bin verliebt

16.08.2022 15:03 • x 1 #536

S
Zitat von Mirabellenblüte:
Das Leben kann also sehr viel entspannter ungeschminkt und mit schlichter Kleidung sein und nach langen Arbeitstagen im Beruf ebenfalls.

Ich habe deinen Satz gerade meiner Frau vorgelesen. Sie sagte: Ungeschminkt und mit schlichter Kleidung zur Arbeit? Nein, niemals. Zuhause? ..Da kann es legerer zugehen, aber immer so, dass du mich auch noch schön findest ...

16.08.2022 15:09 • x 1 #537

E
Zitat von Springfield:
Ehrlich? Egal?....Also rund um die Uhr frisch rasiert muss jetzt nicht sein, aber grundlegend kann es doch dem Mann nicht egal sein? Das wäre für mich schwer vorstellbar, dass Männer so ticken

Früher war es Mode und ein Zeichen von Wohlstand und Status wohlgenährt zu sein.
Dazu dann gepuderte Perücken und Schmuck gefüllt mit Blut und Parfüm (gegen Flöhe).

16.08.2022 15:10 • x 1 #538

E
Zitat von Springfield:
Ich habe deinen Satz gerade meiner Frau vorgelesen. Sie sagte: Ungeschminkt und mit schlichter Kleidung zur Arbeit? Nein, niemals. Zuhause? ..Da kann es legerer zugehen, aber immer so, dass du mich auch noch schön findest ...

Grüße an Deine Frau ! Solange Sie sich wohl fühlt und Du auch...ist doch alles Bestens !

Frage Sie doch mal bitte, ob es Ihr gefallen würde, sich schick Du machen und Du wärest komplett unrasiert.
Es gibt Männer, die das erwarten.

16.08.2022 15:13 • x 1 #539

S
Zitat von PuMa:
Also komm... da tue ich euch Männern einen Gefallen und lobe euch über einen Kam. Und dann machst du alles zu nichte. Pfff

Oh sorry...dann tue ich euch Frauen einen Gefallen und lobe euch über einen Kamm. Und dann kannst du alles zu nichte machen. OK?
Also, ich fange mal an zu loben:.....Ähm..jetzt fällt mir auf die Schnelle nichts ein...warte, gleich hab`ich was... da muss es doch etwas geben.....Moment noch.....ähm....äh....tja.....

16.08.2022 15:18 • x 1 #540

A

x 4