1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

S
Also ich mag es, wenn Frauen geschminkt, gut frisiert und adrett gekleidet sind, stilvoll, klug und charmant. Alles was das Attribut Weiblichkeit unterstreicht ist mir willkommen.
Ein größtmöglicher Abstand zum Männlichen ermöglicht doch erst den Potentialunterschied für eine starke Anziehung. Zumindest ist das bei mir so. Ich kann Männer nicht verstehen, die sagen: Mir ist es egal, wie meine Frau aussieht.. Oder Ich möchte eine Frau kennenlernen. Wenn sie ein einigermaßen Gesicht hat, ist mir der Rest egal.... Ich weiß, die inneren Werte müssen stimmen. Aber das müssen sie doch sowieso, sonst wird das auch nichts mit der Beziehung.
Nur innere Werte reichen mir daher persönlich nicht aus. Und es gibt Frauen von hervorragenden Wesen, die gekonnt ihre Weiblichkeit auch optisch unterstreichen und sich damit wohl und im Einklang mit sich selbst fühlen.
Kann sein, dass es Männer gibt, die solche Frauen doof finden (und ihnen aber dennoch hinterher schauen). Ich gehöre definitiv nicht zu diesen Männern, da bin ich ehrlich zu mir selbst .

16.08.2022 13:03 • x 3 #511

E
@PuMa
Geht klar

Frühlingsrollen , hmm lecker, gute Idee

16.08.2022 13:04 • x 1 #512

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

Snipes
Zitat von Springfield:
Ich kann Männer nicht verstehen, die sagen: Mir ist es egal, wie meine Frau aussieht.. Oder Ich möchte eine Frau kennenlernen. Wenn sie ein einigermaßen Gesicht hat, ist mir der Rest egal...

Solch eine Aussage ist auch meist aus der Not geboren. So manche Pfeife hat weder geistig noch körperlich wirklich was zu bieten und dann kommen sie zwangsweise irgendwann zu dieser Aussage.

16.08.2022 13:12 • x 3 #513

S
Zitat von Springfield:
Mir ist es egal, wie meine Frau aussieht.. Oder Ich möchte eine Frau kennenlernen. Wenn sie ein einigermaßen Gesicht hat, ist mir der Rest egal....

@Snipes. Wie viel Resignation steckt hinter solchen Aussagen, wie viel Anspruchlosigkeit an sich selbst....

16.08.2022 13:17 • x 1 #514

Snipes
Zitat von Springfield:
@Snipes. Wie viel Resignation steckt hinter solchen Aussagen, wie viel Anspruchlosigkeit an sich selbst....

Das würde ich auch gerne wissen, aber oft genug finden sich zwei, die es beide so sehen.

16.08.2022 13:26 • x 1 #515

E
@Springfield
Wie gut, daß es unterschiedliche Geschmäcker und Vorstellungen gibt, solange sich das dann passend zusammenfindet, alles prima.

Was mich allerdings schon mehrfach erheblich auf die Nerven gegangen ist, wenn Männer versuchen mich zu verbiegen und etwas aus mir machen zu wollen, was ich nicht bin.
Von mir nicht gewünschte Dates, unerwünschte Spontanbesuche, Aufforderungen zum Schminken ( nicht vom Partner) etc...

Die können sich allesamt sehr gerne woanders umschauen ! Wenn ich Lust dazu habe ein Kleid anzuziehen, mache ich das von ganz allein, wenn nicht, dann halt nicht. Und dabei ist es mir auch ziemlich schnuppe, ob es Männern gefällt oder nicht.

Es gibt Männer, die ganz schön unangenehm aufdringlich werden, sogar wenn Sie eine Frau gar nicht oder kaum kennen. Äußerliche Schönheit hat nicht nur Vorteile ( aus Sicht einer Frau).

16.08.2022 13:39 • x 2 #516

I
Zitat von Mirabellenblüte:
Was mich allerdings schon mehrfach erheblich auf die Nerven gegangen ist, wenn Männer versuchen mich zu verbiegen und etwas aus mir machen zu wollen, was ich nicht bin.
Von mir nicht gewünschte Dates, unerwünschte Spontanbesuche, Aufforderungen zum Schminken ( nicht vom Partner) etc...

Die können sich allesamt sehr gerne woanders umschauen ! Wenn ich Lust dazu habe ein Kleid anzuziehen, mache ich das von ganz allein, wenn nicht, dann halt nicht. Und dabei ist es mir auch ziemlich schnuppe, ob es Männern gefällt oder nicht.

Das Thema hatte gerade eine frisch getrennte Bekannte… bei ihren Dates, Anforderungen ohne Ende, aber selbst nicht mal die Fingernägel sauber und vernünftig den Bart gestutzt

Da kam auch… und trägst du auch mal ein Kleid ? Magst du Dess. ? Und hohe Schuhe ?

16.08.2022 13:50 • x 2 #517

E
@Isely,

Omg, lach, ja genau !

Ich hatte das sogar schon bei einem guten Freund, wo eigentlich grundsätzlich klar war, daß es nur eine gute Freundschaft ist. Hab dem dann sehr deutlich zu verstehen gegeben, daß Er sich gerne mit seinen geschminkten Damen treffen darf, statt mich zu nerven.

16.08.2022 14:03 • x 1 #518

Unterwegs
Zitat von Snipes:
Solch eine Aussage ist auch meist aus der Not geboren. So manche Pfeife hat weder geistig noch körperlich wirklich was zu bieten und dann kommen sie zwangsweise irgendwann zu dieser Aussage.

Also ehrlich gesagt, gibt es auch einfach Menschen, denen das Äußere nicht so wichtig ist.

Und denen zu unterstellen, dass es (meistens) aus der Not heraus entstanden ist, finde ich etwas krass. Ich kenne genug Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die sich nicht schminken und dennoch wunderschön sind.
Finde solche natürlichen Schönheiten sogar viel beeindruckender.

So eine Einstellung sollte man respektieren, auch wenn man es selbst nicht so sieht.
Gibt auch Männer die auf total gemachte Frauen stehen (also Frauen mit etlichen OPs hinter sich).
Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber jeder ist halt verschieden.
Zitat von Springfield:
Also ich mag es, wenn Frauen geschminkt, gut frisiert und adrett gekleidet sind, stilvoll, klug und charmant

Was ist, wenn sich deine Frau entscheidet sich nicht mehr zu schminken oder ihre Haare einfach nur in einem Zopf lassen will?
Würdest du sie lassen oder doch versuchen sie zu verbiegen?

Ich finds ja eher trauriger, wenn man sich hinter der Schminke versteckt, überhaupt kein Selbstbewusstsein hat und sich ohne Schminke auch nicht schön findet (Gabs leider auch genügend in meiner Klasse, die sich niemals ohne Schminke aus dem Haus getraut hätten).

Ganz zu schweigen von den Frauen, die so viel Schminke im Gesicht haben, dass sie ohne, wie ein anderer Mensch aussehen.

Ich denke das Wichtigste ist doch, dass man sich in erster Linie als Frau wohl und selbstbewusst in seiner Haut fühlt. Sich für keinen anderen verstellt. Und so hat man auch die beste Chance den passenden Partner zu finden

(btw ich schminke mich ab und zu auch gerne und finde Schminke an sich auch was tolles).

16.08.2022 14:21 • x 3 #519

S
Zitat von Mirabellenblüte:

Ja, eben. Bestimmte Männer haben bestimmte Vorstellungen von der Frau, die sie gerne hätten. Hohe Schuhe, feine Wäsche, ein Kleidchen, geschminkt, fein rasiert..usw. Sie denken, all diese Sachen sind mit etwas gutem Willen doch schnell machbar. Doch sie übersehen dabei, dass die entsprechende Frau auch der Typ dafür sein muss. Wäre sie das, würde sie zB zu Date schon so erscheinen. Tut sie das nicht, kann der Mann davon ausgehen, dass die Frau eben anders unterwegs ist.
Es bringt nichts, wenn darauf hofft, sie diesbezüglich grundlegend ändern zu können.

16.08.2022 14:21 • x 3 #520

Piper2603
@E-Claire zu ad2 doch und wenn es nur in Gedanken ist, sobald ich einen Menschen nicht um mich haben will oder das gegenteil, ihn sehr gerne um mich habe, habe ich gewertet , sobald ich etwas kritisiere, selbst bei konstruktiver Kritik, fließt immer die eigene Wertung mit ein
Einen Menschen mögen oder nicht mögen ist Wertung

16.08.2022 14:28 • #521

Ampelmännchen
Zitat von Isely:
Da kam auch… und trägst du auch mal ein Kleid ? Magst du Dess. ? Und hohe Schuhe ?

Der wollte nur deine Geburtstagswunschliste checken.

16.08.2022 14:29 • x 1 #522

Chrome
Ich sag Ja, ein sehr interessantes Thema ist das

16.08.2022 14:34 • #523

Snipes
Zitat von Unterwegs:
Also ehrlich gesagt, gibt es auch einfach Menschen, denen das Äußere nicht so wichtig ist.

Sorry, ich sprach nicht von reinen Äußerlichkeiten. Nur gibt es auch Menschen, die sich in allen Bereichen einfach nur gehen lassen und denen das offensichtlich noch Spaß macht. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber von mir aus kann jeder machen was er will.

16.08.2022 14:40 • x 3 #524

P
Zitat von Springfield:
fein rasiert.

Das ist auch so ne Sache, die eher in unseren Frauen Köpfen statt findet. In einer Partnerschaft ist es den Männern tatsächlich egal ob ihre holde nun frisch rasiert ist oder nicht.

16.08.2022 14:41 • x 1 #525

A

x 4