1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

ElGatoRojo
Zitat von Elfie1:
Was hat das mit Ausstrahlung zu tun?

Du hast es oder nicht. Aber nicht absolut gesehen sondern relativ zu verschiedenen anderen Menschen. Einer empfindet sie bei dir, ein anderer eben nicht. Und es ist nichts, das man messen kann - sie ist einfach da. Und sie kommt nicht nur aus der Hübschheit einer Person, sondern auch aus ihrem Verhalten, der Gestik und dem Sprechen.

16.08.2022 11:25 • x 1 #466

E
Zitat von Isnogud:
Es gibt diese Menschen, die strahlen. Vor Freundlichkeit und Wärme und Entspanntheit. Dass man sich in ihrer Nähe einfach wohl fühlt und gerne mit ihnen Zeit verbringt.
Mit klassischer Attraktivität hat das meistens gar nichts zu tun, finde ich. Viel geht über Mimik und Gestik.

Ich bin auch freundlich, warm und entspannt. Ich bin auch durchaus beliebt und viele, gerade jünger Menschen suchen meine Nähe. Trotzdem bin ich nicht schön und versuche auch gar nicht mehr, das zu sein oder zu werden. Ich mache z.B. keine Diäten mehr und schminke mich nur, um einigermaßen frisch und ausgeruht zu wirken, was ich eigentlich nie bin.

16.08.2022 11:27 • x 4 #467

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

E
@Elfie1
Ich habe den Eindruck wir verstehen uns da falsch, reden aneinander vorbei.

Es kommt doch auch auf die Wahrnehmung an, welchen Fokus hat man, was man sieht in sich selbst und Anderen. Achtet man mehr auf das Äußere oder das Innere.

Ich kenne so einige Menschen, die äußerlich nicht den gesellschaftlichen Mode Idealen entsprechen, aber einen wunderschönen Charakter ( innere Schönheit) und eine tolle Ausstrahlung haben, daß man sie einfachen nur lieb haben kann !

16.08.2022 11:29 • x 1 #468

P
Zitat von Elfie1:
Trotzdem bin ich nicht schön und versuche auch gar nicht mehr,

Ohne zu wissen wie du aussiehst, möchte ich das Gegenteil von dir behaupten. Nur mal so nebenbei.

16.08.2022 11:29 • x 4 #469

E
Zitat von ElGatoRojo:
Und sie kommt nicht nur aus der Hübschheit einer Person, sondern auch aus ihrem Verhalten, der Gestik und dem Sprechen.

Das zweifele ich aber an. Romy Schneider sagt man z.B. nach, sie habe eine tolle Ausstrahlung gehabt. Mensch, die Frau war einfach eine tolle und noch dazu wunderschöne Schauspielerin. Da gab es kein geheimnisvolles Etwas, was in ihrer Seele von innen heraus geleuchtet hat. Ich vermute sogar, in ihrer Seele war es ihr Leben lang sehr sehr dunkel.

16.08.2022 11:29 • x 1 #470

P
Zitat von Elfie1:
Ich vermute sogar, in ihrer Seele war es ihr Leben lang sehr sehr dunkel.

Kein Wunder mit so einem schrecklichem Schicksalsschlag.

16.08.2022 11:32 • #471

E
Zitat von Mirabellenblüte:
Ich kenne so einige Menschen, die äußerlich nicht den gesellschaftlichen Mode Idealen entsprechen, aber einen wunderschönen Charakter ( innere Schönheit) und eine tolle Ausstrahlung haben, daß man sie einfachen nur lieb haben kann !

Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ein ehemaliger Kollege mir mal gesteckt hat. Er meinte, ich hätte bestimmt einen sehr schönen Charakter, das würde ihn aber auch nicht trösten, wenn er jeden Morgen neben mir wach werden müsste. Das hat gesessen. Insofern weiß ich heute sehr genau, was ich bin und was nicht. Mein Mann macht mir in dieser Beziehung auch nichts vor. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er mich als Mensch und als Mutter seiner Kinder über alles liebt. Ich finde es inzwischen toll, dass das so ist, obwohl ich auch in seiner Wahrnehmung nicht die schönste Frau unter der Sonne bin. Würde er mir das weiß machen wollen, würden bei mir alle Alarmsirenen schrillen.

16.08.2022 11:34 • #472

J
Zitat von Elfie1:
Das zweifele ich aber an. Romy Schneider sagt man z.B. nach, sie habe eine tolle Ausstrahlung gehabt

Ich glaube, dass es wichtig ist, den Menschen persönlichen wahrzunehmen/ zu erleben, um das beurteilen zu können.
Ein Funkeln in den Augen zum Beispiel kann ein Foto oder auch Film nie transparent machen.

16.08.2022 11:35 • x 3 #473

E
Zitat von Johanna15:
Ein Funkeln in den Augen zum Beispiel

Also hätte Romy Schneider geschielt, hätte sie noch so mit den Augen funkeln können. Das hätte keiner als tolle Ausstrahlung bezeichnet. Verstehst du, was ich meine?

16.08.2022 11:36 • x 2 #474

ElGatoRojo
Zitat von Johanna15:
Ich glaube, dass es wichtig ist, den Menschen persönlichen wahrzunehmen/ zu erleben, um das beurteilen zu können.

16.08.2022 11:37 • x 1 #475

E
Zitat von PuMa:
Ohne zu wissen wie du aussiehst, möchte ich das Gegenteil von dir behaupten. Nur mal so nebenbei.

Danke! Du bist echt lieb!

16.08.2022 11:38 • x 2 #476

J
Zitat von Elfie1:
Das hätte keiner als tolle Ausstrahlung bezeichnet. Verstehst du, was ich meine?

Ich weiss, was du meinst. Dennoch bleibe ich dabei: ein schöner Mensch verliert an Schönheit, wenn er keine Ausstrahlung hat. Ein Mensch, der dem Ideal nicht entspricht kann wunderschön werden, wenn er gewisse Attribute hat, wie Bewegung, Mimik, Stimme, Lachen, Glitzer in den Augen uvm.

16.08.2022 11:39 • x 3 #477

E
@Elfie1
Ich habe gerade das Bedürfnis Dich zu knuddeln, sofern ich darf.... bin gerade etwas sprachlos.

Ich freue mich jedoch für Dich, daß Du einen Mann hast, der Dich von Herzen liebt.

16.08.2022 11:41 • x 1 #478

E
Ich habe gerade das Bedürfnis Dich zu knuddeln, sofern ich darf.... bin gerade etwas sprachlos.

Klar darfst du. Knuddeln geht immer. Warum sprachlos?

16.08.2022 11:43 • x 1 #479

J
Ich freue mich jedoch für Dich, daß Du einen Mann hast, der Dich von Herzen liebt.

Elfi1, sagt dein Mann manchmal, was er an dir mag, was er liebt und was er besonders an dir findet?

16.08.2022 11:45 • x 1 #480

A

x 4