1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

E
Zitat von PuMa:
Ich habe fertig. Käffchen jemand?

Ich auch! Käffchen gerne!

16.08.2022 10:05 • x 2 #421

E-Claire
Zitat von Chrome:
oder wie ne bei einer Nu.tte.

Aha ab wann muß sich denn eine Frau, die am Schminken Spaß hat und dies mit großer Begeisterung auslebt, den Vorwurf der Se*arbeiterin gefallen lassen?
Und dürfen das nur Männer beurteilen oder wie ist das?

schon mal etwas von #stopcommentingmybody gehört?

16.08.2022 10:06 • x 2 #422

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

P
Zitat von Elfie1:
Ich auch! Käffchen gerne!

16.08.2022 10:06 • x 3 #423

L
Zitat von Piper2603:
@LittleOwl wenn Du das fragen musst... kleiner Tip, hat etwas mit Selbstakzeptanz zu tun, denn sobald ich etwas an mir verändern will, bedeutet es, ...

Nee, andersrum. Ich akzeptiere mich selber. Endlich mal. Makeup auftragen ist für mich Beschäftigung mit mir selbst, es sind 10 Minuten nur für mich. Dass das Resultat der Außenwelt gefällt oder auch nicht, ist nur ein Nebeneffekt.

Ich verändere mein Aussehen dadurch nicht. Ich unterstreiche mehr oder weniger gekonnt die Vorzüge. Kleiner Tipp an dich...

16.08.2022 10:08 • x 5 #424

G
Zitat von Piper2603:
vielleicht sollte sich mal jeder fragen, weshalb er sich ohne Schminke nicht ausreichend schön findet Weshalb man an seinem ...

Ich finde die eigene Schönheit leicht unterstreichen ist okay. Zum Beispiel mit einem Lippenstift. Schminken bedeutet heute ja eher sich Gesichter zu anzumalen, die man gar nicht hat.

16.08.2022 10:08 • #425

Piper2603
@E-Claire ist Dir bewusst, dass Du hier erziehen möchtest? Du versuchst jemanden zu ändern, damit es besser in Dein Wertesystem passt, zugegeben Du stellst es geschickt an indem Du Quellen hinzuziehst, dennoch ist es ein erziehen wollen nach eigenen Maßstäben

16.08.2022 10:09 • #426

Ampelmännchen
Ein eingerahmtes Bild an der Wand wirkt schön.
Ein eingerahmtes Bild in einem Passepartout wirkt schöner.
So empfinde ich das und bei den Augen einer Frau, wenn sie durch Kajal noch ausdrucksstärker werden, empfinde ich genau so.
Die Kunst ist halt, dass die Dame es kann. Ich kannte auch mal jemanden, die immer aussah als würde sie sich das Gesicht morgens in den Tuschkasten drücken...furchtbar. Da passte nix.

16.08.2022 10:10 • x 6 #427

G
Zitat von Chrome:
@Geheimnis Ach was, du siehst bestimmt toll aus als Prost. Und ja das war ein Witz, nicht das gleich wieder alles schreien wie ...

Mir wurde mein leblang gesagt ich solle mich Mal mehr schminken. Wie gesagt mehr als Maskara und Lippenstift bekomme ich leider nicht hin.

16.08.2022 10:10 • #428

Chrome
@E-Claire

Danke für deine Antwort, natürlich kannst du dich schminken wie du willst. Es ist doch dein Körper und ich verstehe gerade nicht wieso dich das angreift was ich geschrieben habe?

Ich finde es sieht billig aus, aber meine Meinung ist doch nicht die der gesamten Welt. Wichtig ist doch das es für dich passt und ja vielleicht steht dir das sogar, aber im Grunde gefällt es mir nicht und ich habe ja wohl das Recht mich so zu äußern oder?

So lange es zum Körper und Gesicht passt, es gut gemacht ist, kann sich Frau sehen lassen, passt es nicht, gefällt es mir nicht, war diese Aussage jetzt besser? Fühlst du dich jetzt nicht mehr angegriffen?

Das hier ist ein neutrales Forum, wo jeder nur seine Meinung hat, ich habe nicht dich persönlich angegriffen. Es ist doch in Ordnung wenn es mir nicht gefällt oder muss ich jetzt vor dir Rechenschaft ablegen?

16.08.2022 10:11 • x 1 #429

E-Claire
Zitat von Piper2603:
ist Dir bewusst, dass Du hier erziehen möchtest? Du versuchst jemanden zu ändern, damit es besser in Dein Wertesystem passt, zugegeben Du stellst es geschickt an indem Du Quellen hinzuziehst, dennoch ist es ein erzeihen wollen nach eigenen Maßstäben

Wo ist für Dich der Unterschied zwischen erziehen und Information bereit stellen? Wo ist der Unterschied zwischen sich Information verweigern, damit man weiter an der eigenen wenig informierten Meinung festhalten kann?

16.08.2022 10:11 • x 1 #430

Chrome
@Geheimnis ich bin sicher das du gut aussiehst so wie du bist

16.08.2022 10:11 • x 1 #431

Piper2603
@E-Claire für mich ist es ein Unterschied ob ich bei mir selbst bleibe und nur sage ich finde das schrecklich oder ob ich mit dem Finger auf jemanden zeige und sage Du bist schrecklich, ändere das

16.08.2022 10:12 • #432

E
Ich war übrigens letztens im Kino und hab diesen Elvis Film geguckt. Der hat sich auch geschminkt. In jungen Jahren sah er toll damit aus. Später wie seine eigene Karikatur. Alles eine Frage des Stils.

16.08.2022 10:14 • x 2 #433

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
ich bei mir selbst bleibe und nur sage ich finde das schrecklich

Zitat von Piper2603:
vielleicht sollte sich mal jeder fragen, weshalb er sich ohne Schminke nicht ausreichend schön findet
Weshalb man an seinem Äußeren etwas verändern will

Zitat von Piper2603:
denn sobald ich etwas an mir verändern will, bedeutet es, ich kann mich so wie ich wirklich bin nicht akzeptieren

16.08.2022 10:15 • x 4 #434

E-Claire
Zitat von Chrome:
Ich finde es sieht billig aus,

Mir ging es schlicht darum, daß, jetzt wird der Begriff billig verwandt, Du hast vorher die wenig schmeichelhafte Umschreibung für Se*arbeiterin gewählt, diese Haltung eventuell zum Teil des Problems beiträgt.

Es ist doch das eine für jemanden anderen (eine bestimmte ausgewählte) Person auch als attraktiv zu gelten bzw gelten zu wollen und etwas anderes, daß Körper permanent von so vielen kommentiert und eben bewertet werden.

Ich fände es schöner, wenn mehr Menschen anstatt zu denken, OMG würde ich nie tragen oder wie schaut das denn aus, eher so eine good for you Haltung praktizieren würden.

16.08.2022 10:16 • x 4 #435

A

x 4