1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

CocosPool
@NurBen
Irgendwie finde ich das traurig, wie du auch so über dich selbst denkst, oder wie für dich Liebe funktioniert.
Oder geht's nur um S.?

Wieso ist es dir wichtig das du weißt welche Frauen Kategorie für dich erreichbar ist?
Oh wenn ich ne 8 haben kann nehme ich die, obwohl die 6 besser zu mir passt, aber hey ich bin ein Typ der ne 8 kriegt, darunter gehe ich nicht.

So kann das doch nix werden mit der glücklichen Partnerschaft.

Mein jetziger ist nicht der schönste den ich jeh hatte, aber definitiv der mich am Glücklichsten gemacht hat und macht und den würde ich für keine 10+Sternchen auf der Welt tauschen.

14.08.2022 16:03 • x 3 #256

B
Und was macht Mann wenn man eine 8- 9 abbekommt und sich in den ersten Wochen schlechte Eigenschaften wie zb Faulheit, Nerven, Kontrollsucht, kein eigenes Leben, jammern...was auch immer einstellen. Ist das dann immer noch eine 8 obwohl sie total ätzend ist?

14.08.2022 16:06 • x 5 #257

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

ElGatoRojo
Wiewohl man durchaus vergleicht, wenn man A oder B haben könnte - wenn auch nicht in der 10er-Skala, aber sicher doch relativ.

14.08.2022 16:06 • x 1 #258

CocosPool
Klar ist das Aussehen eine Art Eintrittskarte. Und äußerlichenkeiten sollten schon in die Richtige Richtung gehen klar. Aber das sind nur die ersten 2 Sekunden. Danach zählt alles andere und wird in die Waagschale geworfen.

Mir wollte mal son Animateur eine Delphin Tour aufquatschen. Er kam mit seinem Flyer angelaufen und war garnicht mein Typ. vielleicht So ne 2 um mal bei den Zahlen zu bleiben.
Wie haben uns unterhalten und er hat mehrfach herzlich gelacht. Dieses Lachen war so wunderschön das er in diesen 2 Minuten Gespräch von einer 2 auf eine 6 gerutscht ist!

Ich glaube das ist auch der Mist mit dem Online Dating. Da sieht man halt einfach nur das Bild.
Und allein das aussehen machen für mich höchstens 10% der Attraktivität aus.

Wenn Menschen sagen das aussehen interessiert sie nicht, ist natürlich Quatsch.
Aber die Attraktivität eines Menschen wird nur zum ganz geringen Teil durch das Aussehen auslöst

14.08.2022 16:12 • x 1 #259

Chrome
@CocosPool

Und genau so muss es sein

14.08.2022 16:12 • x 1 #260

N
Ich verstehe nicht warum mann menschen nach Zahlen einschätzen sollte den was bringt mir es wenn ich eine 10 abbekommen doch innerlich ist er ein Ar... was bringt es sich selbst mit einer Zahl ab zu stempeln wenn man ja selbst ein anderes Bild auf sich hat als andere es haben.. Ich persönlich finde es für unnötig und echt weiß nicht sinnlos.. aber jeder muss es selbst wissen....Ich möchte einen Partner haben Der mich sehen möchte wie ich bin und der nett ist und nicht äußerlich zum vorzeigen ist aber innerlich zum kotzen..was auch wieder ansich sache ist...

14.08.2022 16:13 • x 2 #261

B
Zitat von Nacht8:
Ich verstehe nicht warum mann menschen nach Zahlen einschätzen sollte den was bringt mir es wenn ich eine 10 abbekommen doch innerlich ist er ein Ar... was bringt es sich selbst mit einer Zahl ab zu stempeln

Ich glaube diese Menschen brauchen genau das. Denn bei ihnen selbst ist da nicht mehr. Nein, abstempeln tu ich damit niemanden. Eben muss das ja jeder für sich dann einordnen

14.08.2022 16:16 • #262

B
Bei eurer Wertung muss ich an eine alte Arbeitskollegin denken von über 25 Jahren . Ich war azubi und fand mich normal. In der anderen Abteilung war diese etwas ältere Kollegin und sie sah einfach schön aus. Lange dicke braune Haare, tolles Gesicht, kein Gramm Fett, nichts absolut bewunderswert. Und dann kam ich in ihre Abteilung und hatte sie immer um mich und sie war so unglaublich hässlich. Sie sprach schlecht über Andere, ihre Stimme klang dann so hässlich, die schaute Leute hässlich an, sie war dominierend, nervig, perfektionistisch, immer kritisierend, Fehler suchend, unzufrieden usw. Sie war innerhalb der ersten 2 Wochen total hässlich geworden bei mir im Gehirn. Das weiss ich noch genau.

14.08.2022 16:18 • x 8 #263

N
Ja jeder hat sein eigenes empfinden was in seinen Augen attraktiv ist oder nicht. Auch von Charakter her .. Jeder Mensch ist anders auch bei dieses Dingen.....

14.08.2022 16:19 • x 2 #264

NurBen
Zitat von CocosPool:
Aber die Attraktivität eines Menschen wird nur zum ganz geringen Teil durch das Aussehen auslöst

Die Optik spielt einen elementaren Anteil und einer der wichtigsten Faktoren.

Zitat von Nacht8:
Ich verstehe nicht warum mann menschen nach Zahlen einschätzen sollte den was bringt mir es wenn ich eine 10 abbekommen doch innerlich ist er ein Ar...

Genauso viel wie eine optische 1, die aber einen tollen Charakter hat.

14.08.2022 16:24 • #265

B
Zitat von CocosPool:
Klar ist das Aussehen eine Art Eintrittskarte. Und äußerlichenkeiten sollten schon in die Richtige Richtung gehen klar. Aber das sind nur die ...ja das

Ja das war mir letztens auch passiert..ich hatte mit einem ' kotzbrocken' beruflich zu tun. Ich kannte ihn kurz als jemand der ernst und schroff war, gutaussehend war er nicht. Normal. ....ich dachte oh nein jetzt muss ich mit dem reden..und da macht der den Mund auf, spricht so nett, lacht so nett und das Gesicht sah so schön aus plötzlich , ich hab mitten um Gespräch den Satz gestoppt und war still. Es hatte mich voll umgehauen

14.08.2022 16:24 • x 2 #266

N
Wenn vor einen Menschen ein gleich grosses stück stein und ein diamant liegen. und er die Wahl hätte einen zu nehmen was wurde er höchstwahrscheinlich nehmen den Stein der auserlich nichts wert ist oder den Diamanten der hochwarscheinlich viel Wert ist . Doch wer sagt das der Diamanten echt ist Vielleicht ist er nur aus Glas... und so ist es leider auch bei Menschen man weiß nie wie der Charakter ist den man sie mal nur das außere doch man weiß auch nicht ob alles nur eine Lüge ist... man lernt dazu und irgendwann weiß man was man möchte und was nicht

14.08.2022 16:28 • x 1 #267

NurBen
Zitat von Nacht8:
Wenn vor einen Menschen ein gleich grosses stück stein und ein diamant liegen. und er die Wahl hätte einen zu nehmen was wurde er höchstwahrscheinlich nehmen den Stein der auserlich nichts wert ist oder den Diamanten der hochwarscheinlich viel Wert ist . Doch wer sagt das der Diamanten echt ist Vielleicht ist er nur aus Glas...

Spielt keine Rolle. Beim Stein weiß man, dass der nichts Wert ist, beim Diamanten erstmal nicht. Also nimmt man ihn und nicht den Stein.

14.08.2022 16:30 • #268

B
@NurBen Und dann *wirft* man ihn weg, läuft zurück und der Diamant ist hoffentlich noch da.

Ich meine das übrigens nur plakativ und keinen falls so wie es sich anhört.

14.08.2022 16:31 • #269

N
Zitat von NurBen:

Genauso viel wie eine optische 1, die aber einen tollen Charakter hat

Ehrlich da hab ich lieber eine optische 1 mit einen tollen Charakter als eine 10 mit einen miesn Charakter..sorry

14.08.2022 16:31 • #270

A

x 4