1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

Chrome
Zitat von ElGatoRojo:
Wie man an den Ansprüchen an Männer hier generell auch gut sehen kann - selbst wenn manches etwas flapsig-scherzhaft gemeint sein mag.

Jetzt bekommst du gleich böse Worte an den Kopf geworfen

14.08.2022 13:54 • x 1 #226

B
@Chrome Bächtig M*öse Worte

14.08.2022 13:57 • x 2 #227

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

N
Das Profil in deiner odp soll dir selbst zu sprechen es soll ja zeigen wie du bist und nicht wie andere dich sehen möchten was bringt es es bewerten zu lassen und dann andere Bilder rauf zutun zu.. im Kleid auch wenn man nie Kleider trägt oder geschminkt auch wenn man nie geschminkt ist.. Das ist ja das falsche Bild was man von sich zeigt.. was bringt das wenn man dann ein date hat und der Mensch sagt am Profil schaust du besser aus nur weil man denkt anders sein zu müssen.. finde ich irgendwie kontraproduktiv

14.08.2022 13:57 • x 1 #228

NurBen
Zitat von Nacht8:
Ich finde da gehen die Meinungen auseinander, den warum ist da Hopfen und Malz verloren weil sie sich hübsch findet und sich wohl fühlt...

Es geht um eine gesunde und ehrliche Selbsteinschätzung.
Wenn sich jemand für eine 8 hält aber von der breiten Männerwelt eher als 4-5 eingestuft wird, erklärt das z.B. woher Probleme beim anderen Geschlecht bzw. beim Dating kommen könnten.

Zitat von Bahia84:
Sinnvoll? Nein. Denn am Ende kann man mit 3000 oder 3 Likes dennoch nicht sein eigenes Ich als gut oder schlecht bewerten.

Wenn 1000 Leute dich zwischen 1-10 bewerten und 5,5 rauskommt, ist das eine sehr objektive darstellung.

Zitat von Nacht8:
Doch die Frage ist ja warum Daten dann die Männer so unter ihrer Liga wie du es sagst... und gehen mit der Frau ins Bett...

Angebot und Nachfrage. Unverbindlicher S. ist für Frauen einfach zu bekommen. Frauen daten für unverbindlichen S. aufwärts, weil ein entsprechendes Angebot vorhanden ist. Männer daten für S. abwärts, weil eben ein entsprechend kleines Angebot vorhanden ist.
Darum lügen ja auch viele Männer wenn es um S. geht um das Angebot so groß wie möglich zu halten.

Zitat von Chrome:
Also siehst du dich eher als 5 oder 6? Heißt also, du strahlst das dann bei einer 8 auch so aus oder wie?

Hier geht es um die objektive Bewertung des Profilsbildes für die Singlebörse.
Sprich, der Ersteindruck von den Bildern.

Zitat von Chrome:
Ich denke daher kommt deine leichte Verbissenheit, kann das sein?

Ich habe hier das Zahlensystem erklärt.

Zitat von Chrome:
Wie wäre es denn einfach mal locker zu bleiben, gar nicht in solchen Kategorien zu denken und einfach mal eine Frau ansprechen die du mega heiß findest? Vielleicht würde dich ihre Reaktion überraschen?

Oh, ich date zur Zeit, sogar ganz klassisch und kann mich daher nicht beschweren.

Zitat von Chrome:
Du darfst es nur nicht raushängen lassen dass du dich so siehst.

Ich lasse gar nichts raushängen. Es ist eine Information für mich.
6,3 heißt, dass ich optisch gesehen etwas über den Durchschnitt liege, was für mich nicht negativ ist. Und mir auch sagt, dass ich mich relativ gut eingeschätzt habe.
Zudem kommt ja auch mehr dazu. Beruf, Einkommen, Auftreten, Stimme, Geruch, Gestik, Mimik, etc.
Also würde ich sagen, ich liege zwischen 6-7.
Ist für mich völlig in Ordnung, fühle ich mich wohl mit.
Ich brauche nicht jammern, weil ich keine 10 bin.

14.08.2022 14:05 • x 1 #229

B
Zitat von NurBen:
Also würde ich sagen, ich liege zwischen 6-7.
Ist für mich völlig in Ordnung, fühle ich mich wohl mit.

Wenn das für dich passt! Alles bestens
Zitat von NurBen:
Wenn 1000 Leute dich zwischen 1-10 bewerten und 5,5 rauskommt, ist das eine sehr objektive darstellung.

Nur DAS ist eben nur der Druchschnitt der dann ja für z.B. die Dame, die dich interessiert total wayne ist.
Ansonsten macht man sich selbst nur runter.

So, wenn ich MICH bewerten würde. Dann wäre es vllt. heute ne 0 und morgen eine 10. Das ist deswegen nicht gesünder als das andere. Deswegen versuche ich eben bei mir zu bleiben. Den Zahlenquatsch zu lassen und mich so zu nehmen wie ich bin, unabhängig von anderen. Gelingt nicht immer. Ist aber nicht schlimm. Einfach nur meine Meinung.

14.08.2022 14:08 • #230

Anlachen
Zitat von NurBen:
Zudem kommt ja auch mehr dazu. Beruf, Einkommen, Auftreten, Stimme, Geruch, Gestik, Mimik, etc.

Jaaaaa.....ach....

14.08.2022 14:28 • #231

NurBen
Zitat von Bahia84:
So, wenn ich MICH bewerten würde. Dann wäre es vllt. heute ne 0 und morgen eine 10. Das ist deswegen nicht gesünder als das andere. Deswegen versuche ich eben bei mir zu bleiben. Den Zahlenquatsch zu lassen und mich so zu nehmen wie ich bin, unabhängig von anderen. Gelingt nicht immer. Ist aber nicht schlimm. Einfach nur meine Meinung.

Wie gesagt, es geht darum möglichst realistisch zu sein und vor allem, wie mich andere Menschen wahrnehmen.
Das Risiko ist natürlich da, dass man sich für eine 8 hält und dann mit 5,5 niedergeschmettert wird.
Wenn man das nicht möchte, ist es auch okay.

Wenn jemand mit 4 bewertet wird und ausschließlich 8+ daten will. Kann er es natürlich gerne tun, muss sich aber nicht wundern, warum es nicht klappt.

14.08.2022 14:28 • #232

N
Zitat von Nacht8:
Nein, geht sie nicht. Das sind die, die sich nach 10 ONS fragen, warum Männer nur S. wollen, aber nicht mehr.
Du datest zu weit über deiner Liga, Mädel

Doch diese Aussage wieder spricht ja wieder dieser
Zitat von NurBen:
Angebot und Nachfrage. Unverbindlicher S. ist für Frauen einfach zu bekommen. Frauen daten für unverbindlichen S. aufwärts, weil ein entsprechendes Angebot vorhanden ist. Männer daten für S. abwärts, weil eben ein entsprechend kleines Angebot vorhanden ist.
Darum lügen ja auch viele Männer wenn es um S. geht um das Angebot so groß wie möglich zu halten.

Den wenn Frauen sich nach 10 ons fragen warum die Männer nur S. wollen sind die Frauen doch nicht nur auf S. aus aber wie es scheint die Männer... warum daten dann die frauen über ihrer Liga wenn Männer Sie nur ins bett haben wollen....

14.08.2022 14:30 • #233

CocosPool
@NurBen
Wieso war es so wichtig für dich, überhaupt Befragungen oder Bewertungen durchführen zu lassen?

Ich meine ist doch Wurst wie dich irgendwelche Menschen zB beim Online Dating oder sonst so bewerten.

Wichtig ist doch nur: findet dich DIE Dame deiner Wahl so attraktiv um sich auf ein Kennenlernen einzulassen?

Findet sie dich gut? Ja/Nein !

Wozu die Zahlen? Und was hats dir gebracht dich bewerten zu lassen?

14.08.2022 14:42 • x 1 #234

Chrome
Mal davon abgesehen muss man ja auch mal genauer fragen, wer kann da alles bewerten?

Männer auch? Ich kenne genug die neidisch sind und dann mit Absicht schlecht voten und was dann? Dieses Ergebnis ist dann 0 aussagekräftig. Von 1000 sind dann 300 Männer die mich extra schlecht bewerten und hab dann am Ende ne 3 anstatt ne 5 oder ne 8 oder sonst was.

Also so Bewertungen sind auch Mist, kann ja sein das mich da sogar eine kennt und die mag mich nicht, zack gibt sie mir eine negative Stimme. Wer sich auf so etwas verlässt ist verlassen in meinen Augen.

14.08.2022 14:47 • x 1 #235

Anlachen
Zitat von Chrome:
Mal davon abgesehen muss man ja auch mal genauer fragen, wer kann da alles bewerten? Männer auch? Ich kenne genug die neidisch sind und dann mit Absicht schlecht voten und was dann? Dieses Ergebnis ist dann 0 aussagekräftig. Von 1000 sind dann 300 Männer die mich extra schlecht bewerten und hab dann am Ende ne 3 ...

Am Ende ist es nur ein doofer Algorithmus? Der aus Durchschnittsgesichtern von 105 Nationen das Idealgesicht bastelt und Dich daran misst?

Und ganz profan, das Posen um Erlegung des hottesten Babes ist auch nur ein Sch**nzlängen-Vergleich? Neenee.

14.08.2022 14:57 • #236

Chrome
@Anlachen

Tja spielt keine Rolle, bin immer eine 10 Baby

14.08.2022 15:04 • x 1 #237

Anlachen
@Chrome

Trophäensammler. Ihr.

14.08.2022 15:07 • x 1 #238

Ampelmännchen
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat Mark Zuckerberg mit dem Bewerten und Vergleichen von Frauen, die auf dem College waren, recht großen Erfolg gehabt und damit auf sich aufmerksam gemacht.
Ob nun mit "heiß" oder mit "zehn" bewertet wird…es ist eine Skala und solange die im Kopf stattfindet ist es doch in Ordnung.
Wobei…weiß jemand wie die "Miss-World"-Wahlen bewertet werden? Werden da seitens der Jury auch Zahlen, sprich Noten, vergeben?

14.08.2022 15:10 • #239

NurBen
Zitat von Nacht8:
warum daten dann die frauen über ihrer Liga wenn Männer Sie nur ins bett haben wollen....

Wenn eine durchschnittsfrau S. haben will, kann sie das bequem mit Männer weit über ihrer Liga.
Ein Durchschnittsmann kann das nicht. Also datet er abwärts.
Ein Mann der eine 8 ist, kann natürlich auch eine 8 an Land ziehen, bedeutet aber hoher Aufwand. Also bohrt er bei Durchschnittsfrauen, die sich darüber freuen, dass sich so ein heißer Kerl für sie interessiert.
Den Fehler, den sie machen ist, dass sie glauben in der selben Liga zu spielen, wie der Kerl und dadurch immer auf die selben reinfallen, in der Hoffnung, dass sich irgendwann mal einer in sie verliebt.

Zitat von CocosPool:
Wozu die Zahlen? Und was hats dir gebracht dich bewerten zu lassen?

Um zu schauen, wie mich Menschen bewerten und ob mein Selbstbild mit der Realität übereinstimmt.
Und natürlich auch, was Veränderungen bewirken können.
Mit 6,3 weiß ich das eine 7-8 definitiv noch meine Kragenweite ist.
Bei 4,3 wäre 7-8 schon hochpokern.
Gerade wichtig ist auch der Vergleich wenn es um Singlebörsen geht.
Du weißt nicht, wie deine Konkurrenz bei Tinder aussieht. Mit der Zahl weißt du ungefähr, wo du stehst.

Zitat von Chrome:
Also so Bewertungen sind auch Mist

Wenn du danach gehst, darfst du keine Bewertung trauen.
Der Punkt ist natürlich, je mehr bewerten, desto objektiver das Ergebnis.
Wenn es um Feedback etc geht, helfen natürlich Pickup Foren.

14.08.2022 15:14 • #240

A

x 4