1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

B
Zitat von NurBen:
Wenn eine pummelige Vollzeit-Singlemutti sich für eine 8+ hält, da brauche ich nicht mit diskutieren, da ist Hopfen und Malz verloren.

Siehst du, das ist DEINE Bewertung. Und ihre ist doch dann gut so. Denn sie geht glücklich durchs Leben und hat auch diese Ausstrahlung.
Zitat von NurBen:
Ebenso setze ich voraus, dass man differenzieren kann zwischen einer objektiven Bewertung und einer subjektiven. Bzw. dass man einschätzen kann, was allgemein als attraktiv angesehen wird.

Das kann auch Frau in deinem oberen Beispiel sicher allemal. Bedeutet ja eben NICHT, dass sie sich für was besseres hält.
Es geht da mehr um das eigene Empfinden und Erleben und das mache ich auch sicher nicht von anderen abhängig oder von der Allgemeinheit oder dem, was gerade en Vogue ist. Oder die Masse einem einreden will, man wäre nur eine 4.

Zitat von NurBen:
Es geht um Anziehung.

Word!

Und ansonsten, ist das Leben, das man führt, mehr wert, als Skalen oder von Außen definierten Schönheitsidealen.

14.08.2022 13:17 • x 2 #211

N
Zitat von NurBen:
Es geht um Anziehung. Da interessiert die Geschichte des Menschens herzlich wenig.
Wenn du einen Mann triffst, der 20cm kleiner ist als du und für dich daher uninteressant ist, dann hat sich die Sache schlicht und einfach erledigt.

Nein es hat sich nicht erledigt weil mir die Größe egal ist den Größe ist eben nicht alles genau so wie Haar Länge oder große Augen kleine Augen mir nicht so wichtig sind... Den meine Meinung ist das der Kern wichtiger ist als die schalle

14.08.2022 13:21 • x 1 #212

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

Chrome
@NurBen

Es würde mich mal interessieren als was du dich siehst? Um da mal ein besseres Bild von dir zu bekommen.

14.08.2022 13:22 • x 3 #213

CocosPool
Zitat von Bahia84:
eine für sich gesehen 8 zu bürsten, denn u.U. denkt die 8, ich bin eine 5 und habe gerade ne 10 gebürstet.

Danke dafür ...ich Kipp vom Stuhl

14.08.2022 13:26 • x 4 #214

N
Zitat von NurBen:
Also eine gesunde Selbsteinschätzung und Ehrlichkeit zu sich selbst setze ich mal voraus.
Wenn eine pummelige Vollzeit-Singlemutti sich für eine 8+ hält, da brauche ich nicht mit diskutieren, da ist Hopfen und Malz verloren.

Ich finde da gehen die Meinungen auseinander, den warum ist da Hopfen und Malz verloren weil sie sich hübsch findet und sich wohl fühlt... und du sie eben nicht... selbst Einschätzung liegt im Auge des Betrachters den eine in dein Augen hübsche Frau kann in den Augen eines anders nicht als hübsch gesehen werden...

14.08.2022 13:27 • x 1 #215

Chrome
Ich steh drauf die Haare einer Frau zu bürsten

Total mein fe. und dabei denk ich mir immer, diese Haare sind eindeutig ne 10

14.08.2022 13:30 • x 2 #216

N
Zitat von dinafdx2:
Wie macht ihr das, wenn ihr euch unwohl fühlt?

Wie mach ich das wenn ich mich unwohl fühle So blöd wie das jetzt klingen mag ich lass die Gefühle einfach zu ich fühle mich einfach unwohl ..stehe Stunden lang vorm Schrank weil ich finde das das t Shirt wo ich mich gestern wohl fühlte heute zu wiel zeigt... Ich lass es eben zu den ich finde so Tage gibt es genau so wie es Tage gibt wo man nicht auf stehen möchte und doch steht man auf ...

14.08.2022 13:31 • #217

NurBen
Zitat von Bahia84:
Siehst du, das ist DEINE Bewertung. Und ihre ist doch dann gut so. Denn sie geht glücklich durchs Leben und hat auch diese Ausstrahlung.

Nein, geht sie nicht. Das sind die, die sich nach 10 ONS fragen, warum Männer nur S. wollen, aber nicht mehr.
Du datest zu weit über deiner Liga, Mädel.

Zitat von Bahia84:
Es geht da mehr um das eigene Empfinden und Erleben

Natürlich, es gibt immer Tage da fühle ich mich wie eine 4 und es gibt Tage, da fühle ich mich nach einer 7.
Ebenso fühlt sich jemand der ständig gekorbt wurde unattraktiver, als jemand der erfolgreicher ist.

Was wir uns von erlebten beeinflussen lassen, steht für mich außer Frage. Daher ist es ja z.B. auch so, dass Frauen aus Singlebörsen sich durchschnittlich als attraktiver einschätzen, als sie sind. Umgekehrt, dass Männer im durchschnitt sich als unattraktiver empfinden, als sie tatsächlich sind.

Zitat von Bahia84:
Oder die Masse einem einreden will, man wäre nur eine 4.

Da ist es eine Frage, wie man damit umgeht. Wenn du wissen willst, wie z.B. dein OD-Profil wahrgenommen wird, sind Bewertungen sinnvoll. Man sollte sie eben auch verkraften können und mit den Informationen dadurch arbeiten.

Wenn ich natürlich mein Profil poste, mich für eine 8 halte und die Bewertungen auf 5 hinauslaufen, kann ich entweder das Feedback zu Herzen nehmen oder darüber jammern.

Zitat von Chrome:
Es würde mich mal interessieren als was du dich siehst? Um da mal ein besseres Bild von dir zu bekommen.

Ich habe mich optisch auf 5-6 geschätzt. Also ein wenig über den Durchschnitt.
Habe damals zwei Profile bewerten lassen. Erstes war 4,3 oder 4,6 irgendwie so und das zweite war 6,3.
Das zweite war mit ca 15kg weniger, bessere Kleidung und frisch frisiert.
Das erste war eher dieses Ich nehm einfach mal Fotos wo ich meine, die könnte man nehmen.

14.08.2022 13:35 • #218

Chrome
@Nacht8

Uff das ist irgendwie voll krass, ich kenne solche Gedanken Gott sei dank nicht, ich trage einfach was ich will und denk mir dabei nix.

Wenn ich mal in der Früh schnell los muss, putz ich schnell Zähne und der Rest ist mir egal, die Haare passen dann schon irgendwie.

Sehr schade das Menschen so fühlen

14.08.2022 13:35 • x 3 #219

N
@Chrome

Ich hatte die Gefühle schon als Kind weil mir andere immer aufzeigen das ich hässlich bin weil ich so bin wie ich eben bin...

Jetzt passiert es nur noch ab und zu das ich lange vorm Spiegel stehe Und mich frage kann ich so raus gehen ... Den ich schaue selten rein .. Ich ziehe das an Wo ich mich gerade wohlfühle..Den bewertet von anderen wird man immer wenn es nicht das aussehen ist dann ist es die Sprache oder sonst was..

14.08.2022 13:42 • x 1 #220

B
Zitat von NurBen:
Daher ist es ja z.B. auch so, dass Frauen aus Singlebörsen sich durchschnittlich als attraktiver einschätzen, als sie sind. Umgekehrt, dass Männer im durchschnitt sich als unattraktiver empfinden, als sie tatsächlich sind.

Ist das so? Oder nur am Ende dann die subjektiv eigene Wahrnehmung, wenn man befragt wird in einer Studie. Denn auch die, sind immer differenziert auszuwerten. Selbst darüber gibt es Studien. Alles immer nur eine Frage der Perspektive. Hab ich gerade was gegessen oder bin ich Hangry oder wie der Neu-Deutsche Begriff ist...
Zitat von NurBen:
Da ist es eine Frage, wie man damit umgeht. Wenn du wissen willst, wie z.B. dein OD-Profil wahrgenommen wird, sind Bewertungen sinnvoll. Man sollte sie eben auch verkraften können und mit den Informationen dadurch arbeiten.

Sinnvoll? Nein. Denn am Ende kann man mit 3000 oder 3 Likes dennoch nicht sein eigenes Ich als gut oder schlecht bewerten. Also wenn die Bewertungen des OD-Profil als Maßstab genommen wird, dann hat man im Leben insgesamt verloren. Meine Meinung.

Alles nicht so einfach erklärt

14.08.2022 13:43 • x 1 #221

N
Zitat von NurBen:
Nein, geht sie nicht. Das sind die, die sich nach 10 ONS fragen, warum Männer nur S. wollen, aber nicht mehr.
Du datest zu weit über deiner Liga, Mädel.

Doch die Frage ist ja warum Daten dann die Männer so unter ihrer Liga wie du es sagst... und gehen mit der Frau ins Bett...

14.08.2022 13:45 • #222

Chrome
@NurBen

Man kann bewerten lassen? Wie darf ich das denn verstehen? Und wer entscheidet das dann? Ein PC? Oder Menschen?

Krass was es alles gibt, da bin ich Gott sei Dank fein raus.

Also siehst du dich eher als 5 oder 6? Heißt also, du strahlst das dann bei einer 8 auch so aus oder wie?

Also eine 8 in deinen Augen natürlich? Ich denke daher kommt deine leichte Verbissenheit, kann das sein? Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber du wirkst extrem zerfahren und etwas unattraktiv in meinen Augen.

Natürlich versuchst du das zu kaschieren, aber sind wir ehrlich, es steckt in dir drin und du hast diese Gedanken, auf Dauer kannst du dich nicht verstellen und dein wahres Ich kommt heraus, was dann wohl zu einem Ende führt, weil keine Frau gerne angelogen wird.

Wie wäre es denn einfach mal locker zu bleiben, gar nicht in solchen Kategorien zu denken und einfach mal eine Frau ansprechen die du mega heiß findest? Vielleicht würde dich ihre Reaktion überraschen?

Nimm den Mut zusammen, sprich sie an und lass es laufen, dabei bist du charmant und du wirst sehen, der Dame ist es egal ob du dich selbst als eine 5 bezeichnest.

Du darfst es nur nicht raushängen lassen dass du dich so siehst. Im übrigen hat das wenig mit aussehen zu tun, sondern mit Ausstrahlung. Ich habe eine Freund der wirklich nicht so hübsch ist, aber der hat regelmäßig dates mit hübschen Frauen, weil er an sich glaubt und locker ist.

Auch heute wieder, ich war beim frühstücken und sah eine hübsche Frau, er dagegen war nicht sonderlich hübsch, trotzdem waren sie ein Paar. Natürlich kann es sein das er Geld hat etc... Jedoch ist das nicht immer der Fall, er muss halt etwas an sich haben, dass ihr gefällt und dann ist das auch vollkommen in Ordnung, weil beide glücklich sind.

Ich kann dir nur sagen, bist du so auch im realen Leben, wovon ich jetzt ausgehe, weil so eine Einstellung bekommt man ja nicht umsonst, dann wird das auch nix mit deiner 10.

Denk mal darüber nach

14.08.2022 13:48 • x 3 #223

Anlachen
Zitat von Johanna15:
Mir ist klar, dass Leute so ticken, aber die Art das so zu artikulieren klingt einfach widerlich.

Die eifrige Putzfrau weiß, Bürsten alleine genügt nicht, es gehört auch Schrubben, Bohnern und W...sen dazu.

(Sorry, mir ist nur gerade die Absurdität deutscher Vokabularfindung bewusst geworden)

14.08.2022 13:50 • x 7 #224

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Daher ist es ja z.B. auch so, dass Frauen aus Singlebörsen sich durchschnittlich als attraktiver einschätzen, als sie sind. Umgekehrt, dass Männer im durchschnitt sich als unattraktiver empfinden, als sie tatsächlich sind.

Wie man an den Ansprüchen an Männer hier generell auch gut sehen kann - selbst wenn manches etwas flapsig-scherzhaft gemeint sein mag.
Zitat von NurBen:
Wenn ich natürlich mein Profil poste, mich für eine 8 halte und die Bewertungen auf 5 hinauslaufen, kann ich entweder das Feedback zu Herzen nehmen oder darüber jammern.

14.08.2022 13:51 • x 1 #225

A

x 4