1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

D
Meine Mutter war so grässlich zu mir, ich hatte als Kind auch Angst vor ihr.
wie traurig das klingt, angst vor der eigenen Mutter zu haben.
Ich habe halt auch Angst, dass ich genauso kalt und gemein bin und so zu meinen Kindern wäre.

Therapie wäre sinnvoll mit meinen Komplexen

Nein, ich habe einen lieben Freundeskreis, das kam viellicht falsch rüber , die haben ja erst damit angefangen nachdem ich sie gefragt habe wie sie mich benoten würden.

13.08.2022 21:46 • x 4 #151

B
Zitat von dinafdx2:
Meine Mutter war so grässlich zu mir, ich hatte als Kind auch Angst vor ihr.

Also nach nur alleine einem Satz, den ich darüber gerade gelesen habe, kann ich das auch nur so sehen!
Zitat von dinafdx2:
Ich habe halt auch Angst, dass ich genauso kalt und gemein bin und so zu meinen Kindern wäre.

Nein, denn das kannst du bewusst anders machen! Da brauchst du keine Angst zu haben.
Zitat von dinafdx2:
Therapie wäre sinnvoll mit meinen Komplexen

In diesem Fall, kann ich dir das auch nur ans Herz legen. Das ist auch nichts schlimmes, denn mit dir ist NICHTS falsch

Du hast da nur einen ordentlichen Rucksack mit auf den Weg mitgegeben bekommen und den gilt es zu leeren, damit du dich frei und wohl fühlst auf dieser, deiner Welt! Denn es ist dein Leben und das gilt es so schön zu gestalten, wie es einem selbst möglich ist. Schaffst du, bin ich mir gaaaaanz sicher

13.08.2022 21:50 • x 3 #152

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

Milly85
Zitat von dinafdx2:
Meine Mutter war so grässlich zu mir, ich hatte als Kind auch Angst vor ihr. wie traurig das klingt, angst vor der eigenen Mutter zu haben. Ich habe ...

Ok! Na wenigstens hast du liebe Freunde. Das ist schon die halbe Miete!

denk bitte wirklich mal über eine Therapie nach. Das würde ich dir echt wünschen. Ich bin sicher, es wird dir helfen!

hast du noch Kontakt zu deiner Mutter?

Und nein, nur weil Eltern sch. zu dir waren und dich schlecht behandeln, heißt es nicht, dass du so zu deinen Kindern wirst. Viele gehen dann mit bestem Beispiel voran und wollen gerade deshalb ein schönes Leben für ihre Kinder. Das hat mit deiner Vergangenheit nichts zu tun!

13.08.2022 21:54 • #153

D
Vielen lieben Dank für deine warmen Worte liebe Bahia und die der anderen User!

Ich habe gerade das GEfühl, dass ich mich immens meinem inneren Kind widmen soll. Ich sehe mich grad auch nciht als stolz aufrecht gehende erwach. Frau sondern als kleines weinendes Kind in der Ecke eines Zimmers, wenn es um Dating und Männer angeht.
Ich habe z. b. totale aNgst, dass er mich live nicht mehr so schön findet wie auf den Fotos die er von mir kennt. Und dass er dann live mich erlebt vom Charakter und mekrt wie unweiblich ich bin mit meiner lauten dominanten delegierenden organisierenden forschen Art.

Ich checke 1x im Monat ca. wie es meiner Mutter (Vater kein Kontakt) geht, weil ich mir Sorgen mache, sie ist gesundheitlich beeinträchtigt, nciht der dt. Sprache mächtig, aber eine Bindung gibt es zu ihr nicht. Hat sie auch nicht verdient nach all dem

13.08.2022 21:56 • x 4 #154

Milly85
Zitat von dinafdx2:
Und dass er dann live mich erlebt vom Charakter und mekrt wie unweiblich ich bin mit meiner lauten dominanten delegierenden organisierenden forschen Art.

Jeder Topf findet seinen Deckel. Es gibt auch Männer die dich so mögen wie du bist. Vielleicht nicht dieser eine den du unbedingt willst, aber darum geht es ja nicht. Es muss ja von beiden Seiten passen, und sich zu verstellen funktioniert nicht

13.08.2022 22:02 • x 1 #155

ElGatoRojo
Zitat von dinafdx2:
dass ich jeden TAg in Real Life (nicht Insta) so viele schöne wunderschöne Frauen sehe (und MÄnner) und mir denke wieso bis du das nicht.

Geschminkt und hübsch gemacht -- bringt 1 bis 2 Noten auf der obskuren 10er Skala. Ja toll, da kann ich mich auch beschweren, dass ich 100 m nicht in 10 Sekunden laufen kann oder nicht 2,00 m groß bin oder sonstwas. Bringt aber nichts, darüber sich zu grämen
Zitat von dinafdx2:
schwierigem Charakter (siehe andere Threads von mir).

Zitat von brndbschlngrxl:
bin ich sehr laut und kann sehr rüpelhaft und vulgär sein.

Zitat von dinafdx2:
Ich guck auch direkt weg wenn mich ein Mann anschaut den ich süss finde. Mir ist das irgendwie unangenehm solche Situationen

Würde sagen, es ist eher das, was Männer abhält, dich näher kennen lernen zu wollen.
Zitat von Milly85:
mit Leuten abhängst, die dich klein machen und auf dir herumtrampeln.

Kann einen auch runterziehen, wenn man in einer Gruppe abhängt und für die nur das willkommene Opfer ist.

13.08.2022 22:34 • x 3 #156

Chrome
Nur wenn man sich selber liebt, kann man auch jemand anderen lieben und nur deswegen klappt es bei dir nicht mit den Männer, weil wieso sollte dich jemand lieben, wenn du es selbst nicht tust?

Man merkt so etwas schnell als Mann und ich denke nur deswegen schießt du dich ins Aus.

13.08.2022 22:44 • x 3 #157

HerrZ
Zitat von dinafdx2:
Eine wunderschöne Freundin von mir, eine 10 von 10

Auf wessen Skala? Die ganzen Einstufungen und Skalen sind doch echter Schrott. Denn nichts ist absolut.
Ich persönlich finde zugetünchte Gesichter nicht schön. Oder Fake-Nägel, die einen anschreien dass Trägerin sich damit nicht mal ordentlich den Popo abwischen kann. Genauso wenig machen mich Silikon-T..., oder Filler im Gesicht an. Aufgeblasene Lippen? Igitt.

Ich versteh das nicht. Optik ist nur der Anschein. Niemand liebt oder bleibt, nur weil jemand gut aussieht. Was machst Du wenn in ein paar Jahren die Bindegewebe nachgeben? Einen auf Nicole Kidman? Jocelyn Wildenstein? Da alter ich zumindest lieber in Würde und trage meine Pölsterchen, Narben und Falten mit Stolz.

Klar gibt es sowas wie gesellschaftliche Moden. Wir hatten mal die Rubensdamen. Und Miss Twiggy. Wir fanden mal toupierte Frisuren toll. Und Dauerwellen. In manchen Ländern sind üppige Frauen begehrt, in anderen schmale mit nur zwei üppigen Stellen. Andere wieder stehen auf Kim Kardashian-Hintern - ich renne da weg. Weit, schnell und konsequent. Auch z.B. Scarlett Johannsen finde ich null ansprechend - einer meiner Freunde würde sie ganz ganz oben einstufen.

Das Ziel kann nicht sein irgendwem zu gefallen. Sondern Dir. Nur Dir. Und dann finden Dich auch andere schön.
Übrigens - einer der ero. erfolgreicheren Männer Hollywoods heißt Danny de Vito. Wo auf Deiner 10er Skala würdest Du den einstufen?

13.08.2022 23:25 • x 6 #158

P
Zitat von dinafdx2:
Platte zu wenige Haare
Zu breites flaches Gesicht
Keine wimpern
Usw.

Verstehe ich schon sehr.
Perücke oder Extensions wäre ne Lösung.
Breites Gesicht? Make up tricks anwenden.
Keine Wimpern? Aufkleben, ist eh grad en vouge.

Zitat von dinafdx2:
flache Nase: Nasenrücken machen lassen (op also)

Weißt du was, es gab Zeiten, da mochte ich meine Nase nicht. Meine Nase ist schief, gebrochen einst.
Nun ja, sie ist noch immer schief. Mir egal ich bin halt so.
Wobei ich noch nie Worte von anderen über meine Nase hörte. Es störte nur mich allein.

Zitat von dinafdx2:
Da ich asiat. Herkunft bin: Augenlid durch op

Das schönste an dir, magst du nicht? Wow.
Ich steh übrigens auf Asiaten. Just saying.

Ich bin mir sicher das wenn du dein inneres Kind angehst, lernst du dich selbst zu lieben. Du bist sicherlich ein schöner Mensch. Jede Wette.

14.08.2022 08:48 • x 7 #159

L
Zitat von NurBen:
Wieso denkst du Männer und PUAs.
Eine Frau bewertet auch andere Frauen anhand ihres Äußeren und garantiert nicht immer positiv.

Diese PUA Jungs brauchen ihre Skala, damit sie in ihrem Dunstkreis ihre Erfolge und Lageberichte kundtun können.
Ich habe heute eine Frau klargemacht.... Alle so : gääähn.
Ich hab heute eine 10/10 klargemacht: Alle : Ui Ui Ui lass hören.

Und viele Frauen werten auch, nur nicht in Form von Skalen.
Wir sortieren sowieso unbewusst aus, in der Fußgängerzone springt uns auch nur ein für uns attraktiver Mann ins Auge. Das ist auch eine Form des Swipens.

14.08.2022 09:00 • x 3 #160

B
Kann das sein dass du aufgrund der schlechten mütterlichen Erfahrung nicht in den Spiegel sehen kannst weil du sie siehst?
Vielleicht solltest du einfach Frieden schliessen mit ihr. Wer Weiss was ihr so passiert ist im Leben dass sie so einen Frust hatte dir gegenüber? Ihr müsst nicht beste Freunde werden aber ihr zu verzeihen und eine positive Beziehung auf Distanz zu schaffen wäre ein guter Schritt. Danach wirst du vielleicht etwas stolz entwickeln dass sie dir die Züge der Vorfahren vererbt hat ...und wirklich: die meisten Männer mögen runde Gesichter weil das so süss aussieht.

14.08.2022 09:26 • x 1 #161

M
Im Grunde ist alles, was du an dir als hässlich empfindest, das Asiatische an dir, oder?
Die sehr glatten Haare. Die flache Nase. Die breitere Gesichtsform. Die Augenlider, Wimpern.
Das hat doch alles nichts mit hässlich zu tun. Du kannst dich einfach nicht damit identifizieren und schön finden, weil du ein anderes Ideal im Kopf hast, und das ist anscheinend ein Europäisches. Ist das so?
Es gibt so viele Europäerinnen, die liebend gern deine glatten Haare hätten und ihre jeden Morgen mit dem Glätteisen quälen. Die liebend gern ihre große Nase gegen eine flachere tauschen würden. Und vielleicht ein langes dünnes Gesicht lieber runder und breiter hätten.

Hast du mal überlegt, da anzusetzen? Zu schauen, warum du das so sehr an dir ablehnst und zu lernen, dich mit ganz neuen Augen zu betrachten, mit liebenden Augen? Nicht deinen kompletten Look zu verändern und alles Asiatische zu eliminieren, sondern das als Teil von dir anzunehmen, der liebenswert und schön ist? Da könnte bestimmt eine Psychologin, die auf Kindheitstraumata spezialisiert ist, gut unterstützen.

14.08.2022 09:30 • x 1 #162

NurBen
Zitat von Leonie71:
Diese PUA Jungs brauchen ihre Skala, damit sie in ihrem Dunstkreis ihre Erfolge und Lageberichte kundtun können.
Ich habe heute eine Frau klargemacht.... Alle so : gääähn.
Ich hab heute eine 10/10 klargemacht: Alle : Ui Ui Ui lass hören.

Nochmal, die Skala dient zur Quantifizierung von qualitativen Merkmalen. So wie es auch in anderen Bereichen gemacht wird. z.B. Filme etc.

Wenn du sagst:Ich habe einen Mann kennengelernt, der sieht schon nicht schlecht aus, sportlich, groß, auch attraktiv und verdient ganz gut. Er ist charmant witzig, intelligent und er gefällt mir sehr.

Anstatt also erstmal alles über den Mann aufzuzählen, was dir gefällt, könntest du einfach sagen HG8 und jeder weiß bescheid. Wenn ein Film eine 8,8 auf IMDB ist, weißt du auch, dass er Film gut ist. Ob es dein persönlichen Geschmack entspricht ist natürlich was anderes.

Ebenso lässt es sich differenzieren Optisch HG6, Charakterlich HG8 und jeder weiß bescheid.

Oder du datest eher unkonventionelle Männer, wie Metalheads o.Ä. Da kannst du ebenfalls differenzieren zwischen Objektiv HG6 und Subjektiv HG8

Was man auch machen kann ist die Einschätzung von OD-Profilen. Niemand hilft es, wenn man sagt also ich find du siehst nicht schlecht aus.

14.08.2022 10:20 • #163

B
Zitat von NurBen:
Anstatt also erstmal alles über den Mann aufzuzählen, was dir gefällt, könntest du einfach sagen HG8 und jeder weiß bescheid.

Zitat von NurBen:
Ebenso lässt es sich differenzieren Optisch HG6, Charakterlich HG8 und jeder weiß bescheid.

Zitat von NurBen:
Oder du datest eher unkonventionelle Männer, wie Metalheads o.Ä. Da kannst du ebenfalls differenzieren zwischen Objektiv HG6 und Subjektiv HG8

Ich weiß nicht bescheid

HG-Was?

14.08.2022 10:23 • x 1 #164

P
PUA getippe @NurBen
Ich weiß absolut nicht was du schreibst.

Und Gegenstände mit Nummern deklarieren mag okay sein, aber Menschen eben nicht. Fun Fact: Frauen sind Menschen.

Zitat von Meerlöwin:
Im Grunde ist alles, was du an dir als hässlich empfindest, das Asiatische an dir, oder?

Das ist ein großes Problem in vielen Ländern Asiens. Sie orientieren sich am westlichen Look.
Und wir ( ich), sitze da mit meinem Eyliner und möchte die perfekten Mandelaugen. Verrückt wa.

14.08.2022 10:26 • x 6 #165

A

x 4