1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

D
@tina: Ich werde wohl kaum ein Foto hier von mir posten. Was denkst du dir bei der Frage?
Und ob ich hier mit euch Beschäftitungstherapie mache das entscheidest immer noch du selbst indem du mein Thread liest und antwortest.
Wenn du unzufrieden bist mit meiner Denke, Antwortrate etc. dann kannst du dem Thread gerne fern bleiben.
Muss meine Beiträge nicht ernst nehmen wenn du die Sorge dahinter nicht verstehst.
Und danke dass du nachtritts wenn ein Mensch eh schon am Boden liegt bzw. es einem mies geht. Das was hässlich ist ist deine Art und Weise wie du grad mit mir kommunizierst.

Ich werde mich nicht operieren lassen, davor ist die Angst viel zu groß, dass was schief läuft. Ich möcht z. b. auch schon seit ewig meine Wimpern verlängern lassen, aber ich habe totale Angst vor diesem Gift Kleber, der an die Augen bzw. an die Wimpern kommt. Ich weiß, dass ich mit Lashes mich hübscher finden werde. Aber alleine die Sorge vor dem KLeber und gesundheitl Beeiträchtigungen hindern mich dran es in die Tat umzusetzen.

Eine wunderschöne Freundin von mir, eine 10 von 10, meinte zu mir ich hätte das nicht nötig. Ich hoffe mal dass sie das wirklich ernst meint, und ich auf ihr Urteil vertraue.

Der Grund warum ich halt mir so viel Gedanken mache ist, dass ich jeden TAg in Real Life (nicht Insta) so viele schöne wunderschöne Frauen sehe (und MÄnner) und mir denke wieso bis du das nicht. Ich fühle mich einfach so unscheinbar und nicht wahrgenommen. Und leider denke ich halt auch dass die Männer die ich interessant und attraktiv finde mich niemals angucken würden. Und im Grunde genommen steht in allem was ich schriebe die Sehnsucht nach einem Partner der mich liebt schön findet und mich so nimmt wie ich bin. Trotz wenigen WImpern, breitem Asiageicht, schwierigem Charakter (siehe andere Threads von mir).

13.08.2022 21:03 • x 1 #136

B
Zitat von dinafdx2:
Eine wunderschöne Freundin von mir, eine 10 von 10, meinte zu mir ich hätte das nicht nötig. Ich hoffe mal dass sie das wirklich ernst meint, und ich auf ihr Urteil vertraue.

Also! Außerdem vergiss den Quatsch mit dieser Skala.

Geh nicht so mit dir um, sonst machen es andere erst recht!

13.08.2022 21:06 • #137

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

B
Zitat von dinafdx2:
@tina: Ich werde wohl kaum ein Foto hier von mir posten. Was denkst du dir bei der Frage? Und ob ich hier mit euch Beschäftitungstherapie mache das entscheidest immer noch du selbst indem du mein Thread liest und antwortest. Wenn du unzufrieden bist mit meiner Denke, Antwortrate etc. dann kannst du dem ...

Dafür dass du dich nicht schön findest, gibst Dating technisch aber ganz schön gas.

Bin froh zu lesen dass du dich nicht operieren lassen wirst und statt dessen das veränderst was DU verändern kannst.

Alles Gute

13.08.2022 21:07 • #138

S
@TE Nenn mal n bekanntes Beispiel wer für Dich ne 10 optisch is

13.08.2022 21:09 • #139

D
Ne, brndbsch..... Ich gebe Datingmässig 0 Gas treffe mich mit niemanden, aus Angst dass er mi

und was die Ops angeht: Es sind immer wieder Gedanken, die in den schlimmsten Phasen hochkommen.

@stricker: Hayden Panettiere z. b.

13.08.2022 21:10 • #140

B
Zitat aus deinem anderen Thread:

'Hallo, ich dachte immer ich wäre hässlich, deshalb will mich kein Mann, aber meine Mutter meinte es wäre mein Charakter und ich gebe ihr wohl Recht. Ich bin introvertiert aber wenn ich rede und lache bin ich sehr laut und kann sehr rüpelhaft und vulgär sein. Ich glaube das verschreckt die Männer, die wollen doch so kleine feine zarte Frauen oder nicht. Ich denke leider auch nciht viel nach beim reden und möchte mein Verhalten ändern. Nur wie kann ich damenhafter rüberkommne? -Wie geht das überhaupt? Mehr lächeln, nicken und keine Widerworte geben? Mehr dem Mann Anerkennung schenken und bewundern?'

Vielleicht solltest du da ansetzen.

In zwei weiteren Threads schreibst du von Männern. Das war 2022, oder was übersehe ich?

13.08.2022 21:13 • x 2 #141

B
@dinafdx2 Ich glaube, die Frau denkt morgens auch nicht: Man heute wieder voll die 10. Das ist ja auch nur deine Einschätzung ihrer Optik anhand von Fotos und deiner Wahrnehmung. Andere stehen u.U. gar nicht auf diese Frau und würden sie allemal als 5 oder 6 bezeichnen, weil nicht ihr Typ usw. usw. (um jetzt mal bei diesem Skalenjargon zu bleiben).

13.08.2022 21:14 • x 2 #142

D
Ein lieber Kumpel hat grad eben gesagt: wenn du eine 10 von 10 wärst, müsstes du noch mehr Frösche küssen um den richtigen zu finden da viele aufgrund deines Aussehens sich für dich interessiseren, bei diener 6 interessieren sich halt eben weniger Männer und dafür halt auch weniger Frösche . Das war doch sehr lieb gesagt von ihm

Und dennoch verstekce ihc mich hinter meiner dicken Brille weil ich mien Gesicht nciht zeigen will. Es sieht einfach komisch aus.

Ja also an meinem lauten Verhalten muss ich tatsächlich arbeiten, ich merke halt dass dies die Männer abschrckt und einfach wenig weiblich rüberkommt und somit wenig attraktiv mich erscheinen lässt. Ich merke auch einen Veränderung, cih werde weicher, und ich merke bei meinem Arbeitskollegen das das gut ankommt. (Ja ich weiß never *beep* the company, darum geht es auch nicht, sondern ich merke dass ich anders werde)

Zugleich habe ich das GEfühl mich aber zu verstellen.

Ja, das war 2022. Aber das waren ja nur einige wenige Männer mit den ich nur geschrieben habe, das nenn ich jetzt nicht Gas geben.

13.08.2022 21:17 • x 2 #143

B
Zitat von dinafdx2:
ich merke halt dass dies die Männer abschrckt und einfach wenig weiblich rüberkommt und somit wenig attraktiv mich erscheinen lässt.

Woran machst du das fest?

Also ich zb steh gar nicht so auf den Püppchen Typ.
Habs auch gern wenn Frau mal etwas rustikaler wird - also außerhalb des Betts versteht sich

Das ist da wie Aussehen auch Typabhängig.
Oder rülpst du in der Öffentlichkeit?

Wobei, das wäre auch schon wieder cool...

ach

13.08.2022 21:20 • #144

Milly85
Zitat von dinafdx2:
@chrome habe ncht alles aufgezählt, was mich stört: wen du es genau wissen willst: kleine Fachkunde in der Schönheitsopwelt: ein flaches ...

Also nach all diesen Beiträgen hier, wäre es schön, wenn du etwas mehr auf uns alle eingehen würdest, finde ich.

so hast du jetzt nur die Diskussion angestoßen, aber so richtig diskutieren nur wir untereinander mit uns. Es ist dein Thema.

Ich habe ja auch schon gesagt, man muss erstmal hinterfragen, wieso du diese OPs machen willst.

Keiner von uns sieht vermutlich aus wie *SCHÖNHEITSIDEAL XYZ AUS DER PROMIWELT* jeder von und hat irgendwann gelernt sich größtenteils so schön zu finden wie man ist. (Andere haben vielleicht die ein oder andere Sache machen lassen, die einen wirklich Gestört hat)

bei dir allerdings liest es sich so, als würdest du uns hier eine lange Liste von Dingen zeigen, die du abgrundtief hässlich findest an dir.

du bewertest dich oder Teile deines Körpers selbst mit Noten…. Das ist wirklich abwertend, auch dir gegenüber, und du solltest dich Ernsthaft fragen wieso das so ist!

das klingt nicht gesund. Wurdest du früher gemobbt, hat man dich auf sowas immer wieder aufmerksam gemacht, sodass es eine Art Trauma ausgelöst hat oder wie kommt das?

habe ich so noch nie gehört, und mit Verlaub, es klingt wirklich extrem oberflächlich. In der Masse zumindest. Teilst du andere Menschen auch so ein?

ich Kenne viele schöne Männer, die mit Frauen zusammen sind, die schön sind, aber keine püppi Gesichter haben. Manche haben große Nasen. Oder krumme Nasen. Was auch immer, die sind mit denen aber zusammen weil sie einfach charismatisch, intelligent und einfach tolle Persönlichkeiten sind. Und Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Mich sprechen zb schöne Modelmänner überhaupt nicht an! Gar nich. Dann eher welche mit Brille und großen Nasen

Und genauso gibt so viele Männer die keine "langweiligen perfekten schönen Frauen" wollen. Das Innere zählt! Wenn du aber auch so oberflächlich bist wie es gerade scheint, dann könnte das eher etwas sein, was Männer abstößt.

13.08.2022 21:24 • x 2 #145

Milly85
Zitat von dinafdx2:
bei diener 6 interessieren sich halt eben weniger Männer und dafür halt auch weniger Frösche . Das war doch sehr lieb gesagt von ihm

Nein, das finde ich absolut nicht LIEB. Du hängst mit den falschen Leuten ab, die andere, auch ihre Freunde, mit Noten beurteilen.

Was soll so ein Gespräch überhaupt?

vor allem wer ist er, dass er beurteilen kann, was für eine Note du hast?! Für andere bist du vielleicht eine 10? Das ist doch total dumm.

13.08.2022 21:26 • x 4 #146

D
Also nur damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich benote andere Menschen nicht so wie ich mich gard selbst benote. Wenn ich eine Frau wunderschön finde denke ich nur man wie gut die aussieht, ich würd auch gerne so sein wie sie aber ich denke nicht sie ist eine 10 von 10 oder wenn ich eine weniger schön finde die Frau ist eine 4.

Mein Arbeitskollege hat mit dieser Benotung angefangen: Und zwar habe ich einen Kontakt auf der Arbeit gesucht und die Kollegneliste durchgeforstet, wo etliche mit Fotos und Kontaktdaten vermerkt sind. Und da bin ich auf eine gestoßen, die ich ultra schön finde und habe ihn gefragt ob er sie nicht genauso hübsch finden würde. Daraufhin miente er: ja, sie ist hübsch aber eine keine 10 von 10 wenn du verstehs wie ich das meine. Und ich kenne halt seine Freundin, die meiner Meinung nach hübsch ist aber eher eine 7. Und dann habe ich mir hiernach GEdanken gemacht was ich wohl wäre.

Und ja, meine Mutter hat mich immer seit ihc klein bin darauf hingewiesen was falsch mit mir ist, du bist hässlich , du bist dumm etc. Und ja ich wurde in der Schhulzeit gemobbt. keine coole Kleidung, Pandagesicht weil Asiatin etc. Wenigstens kann ich sagen dass ich ein süsser und lustiger verpeilter Panda bin

Und nein ich rülpse nicht in der Öffentichkeit, und sonst auch eher nicht, da ich mich benehmen möchte und das bei anderen auch unangenehm finde. Ich bin halt einfach irgendwie einerseits sehr schüchtern und introvertriert andererseits wenn ich dann aus mir raus kome sehr laut und dominant. Ich verstehe dieses Verhalten auch nicht so ganz

Und ich glaube der Grund warum mich kein Mann anspricht ist mein grimmies Gesicht vielleicht. Ich guck auch direkt weg wenn mich ein Mann anschaut den ich süss finde. Mir ist das irgendwie unangenehm solche Situationen

13.08.2022 21:33 • x 2 #147

B
@dinafdx2 Ja aber da siehst du doch auch, dass das alles quatsch ist
Um es jetzt mal mit den Worten deiner Mutter zu sagen: SIE war hässlich zu dir!

Sie hat dich so erzogen, dass du dich heute so siehst und wahrnimmst. Das kann man beheben. Da musst du aber nicht zum Schönheitsdoc

13.08.2022 21:36 • x 1 #148

B
Zitat von dinafdx2:
Wenigstens kann ich sagen dass ich ein süsser und lustiger verpeilter Panda bin

Zitat von dinafdx2:
Ich bin halt einfach irgendwie einerseits sehr schüchtern und introvertriert andererseits wenn ich dann aus mir raus kome sehr laut und dominant. Ich verstehe dieses Verhalten auch nicht so ganz

Das eine schließt das andere doch nicht aus?

13.08.2022 21:39 • #149

Milly85
Zitat von dinafdx2:
Und ja, meine Mutter hat mich immer seit ihc klein bin darauf hingewiesen was falsch mit mir ist, du bist hässlich , du bist dumm etc. Und ja ich wurde in der Schhulzeit gemobbt.

ja… ich dachte mir schon, dass es daher kommt.
hast du mal über eine Therapie nachgedacht? Auch um das alles mal aufzuarbeiten?

vielleicht könnte dir das helfen, auch mehr mit dir im reinen zu sein. Denn was deine Mutter da zu dir gesagt hast, ist nicht in Ordnung! Gemobbt werden sowieso nicht, aber du darfst diesen unnötigen Aussagen nicht glauben.

Mütter sollen ihre Kinder eigentlich unterstützen und sie nicht klein machen!

ich finde da solltest du mal genauer hinsehen. Vielleicht zieht sich das auch weiter durch den ganzen Freundeskreis, dass du dich klein machst, mit Leuten abhängst, die dich klein machen und auf dir herumtrampeln.

es ist ja kein Wunder, dass du so über dich denkst, wenn deine Mutter dir diese Gedanken eingepflanzt hast, seit du ein Kind bist.

13.08.2022 21:40 • x 2 #150

A

x 4