1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

B
Zitat von NurBen:
Wieso denkst du Männer und PUAs. Eine Frau bewertet auch andere Frauen anhand ihres Äußeren und garantiert nicht immer ...

Die meisten Menschen bewerten nicht! Die nehmen das Gegenüber wie es ist. Mir ist zb nur wichtig dass die Person sauber und gepflegt also nicht eklig ist. Der Rest ist mir völlig egal, ich mag Personen so wie sie sind also lachen, sprechen etc und den meisten geht das so.
Niemals würde ich eine optisch gutaussehende Person einer optisch seltsam aussehenden Person gegenüber bevorzugen. Aber jederzeit bevorzuge ich eine freundliche Person mit Humor !

13.08.2022 19:25 • x 3 #121

NurBen
Zitat von Baumo:
Das ist nicht wahr! Eine schöne Frau kann sich Hals über Kopf in einen ' hässlichen ' oder normalaussehenden Mann verlieben . Es ist meistens der Mann der sie dann nicht will weil er sich neben ihr hässlich fühlt!

Ja, wer kennt es nicht. Am Ende des Films kriegt der dicke Nerd die heiße Alte.
Und ich lehne auch immer Frauen ab, weil sie einfach zu attraktiv ist. Welcher Mann kennt das nicht.

13.08.2022 19:42 • x 1 #122

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

D
Zitat:
Oder stehst du selbst auf die 8+ Männer, aber ärgerst dich, dass diese eher selten eine 4 wählen würden?

Kommt daher die Verzweiflung

Das! wobei verzweifelt bin ich nicht und : ich fühle mich auch einfach nur hässlich. Ich guck in den Spiegel und finde mich hässlich

13.08.2022 20:12 • #123

G
Was ist denn hässlich an dir? Jeder hat doch schöne und hässliche Seiten an sich. Schaust du vielleicht nur auf die hässlichen Seiten von dir?

13.08.2022 20:14 • x 1 #124

D
Platte zu wenige Haare
Zu breites flaches Gesicht
Keine wimpern
Usw.

13.08.2022 20:15 • #125

B
@dinafdx2 Hallo und einen schönen Abend dir. Ich habe jetzt nicht alles gelesen hier, aber das Thema des Threads ist mir bewusst.

So, jetzt zu dem was ich dazu schreiben möchte.

Und zwar: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.... Und so lange du dich selbst so betrachtest und deine, in deinen Augen Makel, selbst so hervorhebst und sie nicht anfängst mit anderen Augen zu sehen, dann wirst du dich in deinem Leben immer unwohl fühlen. Selbst wenn du es operieren lassen würdest (was natürlich auch deine ureigene Entscheidung wäre), würdest du dich dennoch immer noch mit diesem gleichen Gefühl betrachten, denn deine Wahrnehmung ist glaube ich das eigentliche Kernproblem. Denn in Wahrheit ist das Aussehen, doch mehr als trivial. Wir sehen alle anders aus. Ein Jeder hat etwas, was er gerne anders hätte und man lernt einfach damit zu leben. Es wird auch immer Schönheitstrends geben. Bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass man jeden Trend mitmachen muss.

Ich habe zum Beispiel einen Spiegel, in dem gefalle ich mir so gar nicht... Absolut gar nicht. Das Licht ist sch. und und und. Ich mag auch keine Fotos von mir, viele gehen einfach so gar nicht (DAS IST ABER NUR MEINE WAHRNEHMUNG). Ein Foto ist aber auch immer nur die halbe Wahrheit. Es ist 2, statt 3-D. Fokus, Linse, Perspektive oder was weiß ich sind auch überall unterschiedlich. Das ist eben nicht die Realität! Ein Spiegel übrigens auch nicht!

Je älter man wird, umso gelassener wird man doch auch damit!

Ich denke und ich wünsche dir auch, dass du dich selbst mehr zu lieben lernst und dich nicht nur anhand deiner Optik definierst!

Alles Gute dir

13.08.2022 20:32 • x 4 #126

Chrome
Sehr interessant, wirklich interessant.

Ich finde es ja witzig das du Dinge aufzählst die man eigentlich nicht operieren kann, oder lass es mich anders ausdrücken, Dinge die optisch nicht durch eine wirkliche OP verändern muss.

13.08.2022 20:37 • #127

D
@chrome habe ncht alles aufgezählt, was mich stört: wen du es genau wissen willst: kleine Fachkunde in der Schönheitsopwelt:

ein flaches Gesicht und breites Gesicht kann man wohl operieren lassen, Breit: Kiefer brechen und schmälern lassen
flach: mit Botox die Wangen aufbauen lassen (ok, ist keine op ,dennoch ein Eingriff)

wenige Haare: Haartransplantation (Op also)

flache Nase: Nasenrücken machen lassen (op also)

Da ich asiat. Herkunft bin: Augenlid durch op

Jemand hat hier im Thread geschrieben, dass man durch Kleidung Figur sich ein paar Zahlen mehr schöner machen lassen kann, von einer 6 auf eine 8 durch gepflegtes Aussehen etc. Hieran werd ich erst mal arbeiten

13.08.2022 20:41 • #128

tina1955
@dinafdx2 , wo ist denn nun ein Foto von Dir ?
Machst Du hier mit uns Beschäftigungstherapie oder was willst Du hören oder lesen?

Wirklich hässlich ist nur Deine Oberflächlichkeit.

13.08.2022 20:43 • #129

ElGatoRojo
Zitat von dinafdx2:
Da ich asiat. Herkunft bin:

Warum willst du das verbergen? Mögen manche.

13.08.2022 20:44 • x 3 #130

G
@dinafdx2

Absolut gruselig, was du da beschreibst. Mir fehlen die Worte. Du willst praktisch nichts mehr in deinem Gesicht an seinem Platz stehen lassen.

13.08.2022 20:54 • x 6 #131

B
Zitat von dinafdx2:
@chrome habe ncht alles aufgezählt, was mich stört: wen du es genau wissen willst: kleine Fachkunde in der Schönheitsopwelt: ein flaches ...

Also ich finde das überhaupt nicht hässlich was du beschreibst! Schönes Sommerkleidchen dazu , nettes Lächeln und fertig!

13.08.2022 20:58 • x 3 #132

B
Zitat von ElGatoRojo:
Warum willst du das verbergen? Mögen manche.

Genau. Sieht bestimmt süss aus

13.08.2022 20:58 • #133

S
Zitat: Platte zu wenige Haare
Zu breites flaches Gesicht
Keine wimpern

ich sag’s mal platt: ja und…Davon machst Du Deine Laune abhängig? Beurteilst Du so auch andere Menschen? Ne oder
Klar können Details persönlich mal nerven, klingt eher so, als ob Du zu dicht am Spiegel stehst.
Nehmen wir an, Deine Haare wäre lockig, das Gesicht weniger breit, die Wimpern unzählig…meinste nich dass dann bei der nächsten Langeweile auch der große Zeh zu groß sein könnte?

13.08.2022 21:00 • x 1 #134

B
Zitat von dinafdx2:
Breit: Kiefer brechen und schmälern lassen

Tu dir das bitte nicht an! Das dauert mitunter sehr sehr lange, bis das verheilt und du einigermaßen wieder halbwegs essen kannst und so weiter! Glaub mir, dieses Jahr willst du nicht. Außerdem gibt es dann auch keine Garantie dafür, dass DU dir dann besser gefällst. Und zu den anderen Dingen?

Das, was du aufzählst, sind alles keine optischen Makel. Das ist nur in deiner Wahrnehmung!

13.08.2022 21:00 • #135

A

x 4