1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

B
Zitat von Geheimnis:
Nicht jede schöne Frau hat Glück. Manche Schönheit wirft die Angel ins Wasser und hat den Wendler am Haken. Und mir dem versauert sie dann irgendwo im Nirgendwo vor sich hin. Nee Danke, dann bin ich lieber normal schön.

Weil Schönheit dazu verleitet, den Charakter nicht weiter zu entwickeln.
Es ist die Überheblichkeit, die diesen 'Schönen' zum Verhängnis wird.

13.08.2022 11:27 • x 3 #106

M
Zitat von CocosPool:
Ich finds garnicht schlimm sich selbst äußerlich zu optimieren. Sport, Make up Frisör usw. Auch wenn einer meint zB ne Nasen-OP zu machen weil er ...

Ich muss dabei immer an diese Schauspielerin von Dirty Dancing denken, die ja eine etwas prominente Nase hatte und dann nachdem sie ein Star war und sich die Nase operieren ließ, keine Rollen mehr bekam mit unauffälligerer Barbienase.

Ja, gegen Optimierung unter (physisch und psychisch) gesunden Vorzeichen spricht ja nichts, im Gegenteil - im Sinne von liebevoller Selbstfürsorge. Und erstmal anfangen mit Dingen wie liebevoll seinen Körper zu pflegen, sich um ihn zu kümmern und das Schönste aus ihm zu machen. So, wie man sich um jemanden kümmern würde, den man sehr gern hat und für den man verantwortlich ist.
Meist tut man das alles ja gar nicht wirklich, wenn man sich so ablehnt. Nach dem Motto lohnt sich ja eh nicht.
Und dann kann man immer noch schauen, ob man wirklich etwas operieren lassen möchte. Aber ebenfalls mit einem liebevollen Blick darauf. Nicht aus der Position verbissenen Selbsthasses.
Irgendwie, so wie Dina sich beschrieben hat, stelle ich sie mir ein wenig wie Barbra Streisand vor. Die auch ihre Kanten hat und nie als die Hollywoodschönheit galt. Trotzdem (?) ist sie eine tolle Frau und begehrte Schauspielerin und auch in romantischen Rollen besetzt. So zum Beispiel in meinem absoluten Lieblingsfilm.

13.08.2022 11:28 • x 5 #107

A

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3

T
Zitat von Anlachen:
Der Brandbeschleuniger?

Ist der Name Programm?
Oder war da der Wunsch Vater des Gedankens?

Immer genug Löschwasser dabei haben!

13.08.2022 11:30 • #108

B
Ich hab eine Freundin der gehts genauso. Das bestimmt dermaßen ihr Leben dass sie eher innerlich hässlich wirkt durch diese hässlichen Gedanken. Tatsache ist dass sie jeder mag wie sie ist und fertig. Aber sie siehr das nicht

13.08.2022 11:38 • x 3 #109

G
@Meerlöwin

Da sprichst du echt was wichtiges an. Dirty Dancing ist solch ein hinreißender Film, der bestimmt im Jahre 3022 noch ausgestrahlt wird.

Wenn ich diesen Film sehe, denke ich mir jedes mal, wäre der Film heute gedreht worden, wäre Jennifer Grey weder mit der markanten Nase, noch mit der operierten Nase im Casting weiter gekommen. Man hätte eine 10/10 genommen. Ich weiß nicht ob der Film immer noch dasselbe wäre. Unperfekt ist der Film perfekter finde ich.

13.08.2022 11:48 • x 3 #110

MaKu
Zitat von Meerlöwin:
So zum Beispiel in meinem absoluten Lieblingsfilm.

Ich tippe auf Liebe hat zwei Gesichter ...

13.08.2022 11:50 • #111

M
Zitat von Geheimnis:
@Meerlöwin Da sprichst du echt was wichtiges an. Dirty Dancing ist solch ein hinreißender Film, der bestimmt im Jahre 3022 noch ausgestrahlt wird. ...

Ja und er würde dann nicht noch 3022 ausgestrahlt nach dem 2022-10von10-Casting, sondern schnell in Vergessenheit geraten, weil austauschbar und blutleer.

13.08.2022 11:51 • x 1 #112

M
Zitat von MaKu:
Ich tippe auf Liebe hat zwei Gesichter ...

Oh, den musste ich erst mal googlen, kannte ich noch gar nicht.
Nein, Herr der Gezeiten meinte ich.
Mit Nick Nolte neben Barbra Streisand, der ja ebenfalls eher ein kantiger Typ ist als ein Hollywoodschönling.

13.08.2022 11:56 • x 3 #113

D
Natürlich ist Attraktivität eine ähnlich harte Währung wie Geld, das ist ja auch nicht schlimm.
Aber das teure Auto kann ein Montagsmodell sein, und auch die psychischen Störungen der Superreichen kommen nicht von ungefähr. Immer die inneren Zweifel, wofür man eigentlich geschätzt wird.....nicht angenehm, der Gedanke, weder in Sachen Geld, noch Schönheit.

Geld macht nicht zwingend glücklich, Schönheit eben auch nicht. Es erleichtert vieles, ja.
Aber erstens nur zeitlich begrenzt, und zweitens ist die chronische Furcht, das Begehrte und Wertvolle an Alter, Krankheit oder Schicksal (Unfall z.B) zu verlieren, nicht besonders nett.
Wer viel besitzt, verliert auch entsprechend viel..
Meine Freundin hat ein Leben lang gemodelt, jetzt, mit Mitte 50, kommen praktisch kaum noch gute Angebote.
Für Altersprodukte mag sie nämlich auch nicht herhalten...(-:

Schönheiten leiden übrigens auch an Liebeskummer und Ängsten.
Und sie fallen härter und mitunter auch tiefer.
Ich erinnere mich an eine bildschöne Kollegin, deren Mann sie mit einer wirklich nicht besonders attraktiven und auch deutlich älteren Dame betrog.
Die Firmenschönheit und ihr Gefolge verstand die Welt nicht mehr.

Ein Mensch entscheidet natürlich ganz alleine, ob er etwas richten lässt.
Im Übrigen habe ich z.B. noch nie gehört, man möge doch auf die ästhetische und teure Zahnbehandlung verzichten.
Das Verurteilen halte ich deshalb für absolut bigott.

13.08.2022 12:56 • #114

Chrome
Eigentlich ein sehr interessantes Thema, ich setze mal einen

.

Und schau mir das weiter an

13.08.2022 13:08 • #115

T
Zitat von Dracarys:
Ein Mensch entscheidet natürlich ganz alleine, ob er etwas richten lässt.
Im Übrigen habe ich z.B. noch nie gehört, man möge doch auf die ästhetische und teure Zahnbehandlung verzichten.
Das Verurteilen halte ich deshalb für absolut bigott.

Absolut.
Ich würde nie eine Dame mit Lipödem verurteilen oder ähnlichem, das hat einfach mit Lebensqualität zu tun nach einem langen Leidensweg zum Beispiel.

Und für den einen ist es eben eine Nase, für den anderen eine Fettschürze, es ist jedem selbst überlassen, was er machen lässt, niemand hat das Recht zu urteilen, was für einen Menschen wichtig ist und was nicht.

Die Akzeptanz zu verurteilen, aber im Gegenzug dann von falsch gelebter Toleranz zu sprechen, ist paradox.

13.08.2022 13:13 • x 1 #116

ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Also man stuft doch nicht allgemein Menschen ein, sondern das ist eine subjektive Sache die innerhalb von Sekunden statt findet.

Eben die berühmten zwei Sekunden mit der Ja-Nein-Entscheidung. Wobei eben der eine eine in ja und der andere sie in nein einsortiert je nach persönlicher Präferenz. Bioologie ist nicht gerecht.

13.08.2022 13:13 • x 3 #117

B
Zitat von Frida3lisa:
Das halte ich auch für schlichtweg falsch. Auch im Job. Jeder Mensch hat seine Themen und auch der hübsche Mensch. Frauen werden mit ständigen ...

Hübsche Frauen haben tatsächlich kein Problem einen Mann zu finden aber Probleme mit Männern haben sie genauso. Die Männer verhalten sich ja nicht besser nur weil eine Frau besser aussieht . Jede bekommt denselben Mist . Hübschere bekommen es eben nur leichter .
Dafür haben schöne Frauen Probleme mit Frauen . Sie sind ständig von Neid und Hass und Mobbing umgeben und haben viele falsche Freundschaften. Leider.

13.08.2022 18:28 • x 8 #118

B
Zitat von NurBen:
Siehe: Und genau das ist der Punkt. Die sind nicht Single, weil Männer Angst vor ihnen hat, sondern weil sie ewig weitersuchen, ob sie nicht noch ...

Das ist nicht wahr! Eine schöne Frau kann sich Hals über Kopf in einen ' hässlichen ' oder normalaussehenden Mann verlieben . Es ist meistens der Mann der sie dann nicht will weil er sich neben ihr hässlich fühlt!

13.08.2022 18:31 • x 3 #119

Unterwegs
Zitat von dinafdx2:
kann, kann er wohl kaum wäherlisch sein und hohe Ansprüche, er würde sogar eine 1 nehmen glaub ich.

Aber auch wenn er es so empfinden würde, ich selbst sehe mich als 4 an, und das macht mich einfach traurig. Was ich mir erhoffe, ist tatsächlich Mr Right zu finden, wobei ich weiss das es

Ich denke da liegt das Problem.

Dass du insgeheim selbst oberflächlich bist (nicht böse gemeint) und andere Frauen/Männer äußerlich in Kategorien steckst.

Und daran den Wert eines Menschen bemisst. Da ist natürlich klar, dass man sich in einem Teufelskreis befindet.

Finde diese Benotung auch totaler Quatsch. Aber wenn wir schon in Zahlen sprechen:

Auf welchen Typ Mann stehst du?
Würdest du eine 4 daten?

Oder stehst du selbst auf die 8+ Männer, aber ärgerst dich, dass diese eher selten eine 4 wählen würden?
Kommt daher die Verzweiflung?

13.08.2022 19:04 • x 1 #120

A

x 4