Hallo MiaMia,
ich bin überrascht, dass so ein 'alter' Thread noch am Leben ist. ich hab ihn erst jetzt entdeckt. Und trotzdem ist er so aktuell... Ich kann so mit Dir fühlen... Meine Trennung nach knapp zwei jahren ist nun auch schon drei Monate her, wahnsinn, wie die zeit vergeht... auch ich hab den ersten Schritt gemacht und ihn bald danach bereut. Und ich hadere auch heute noch. Wobei mir die Vernunft sagt: 'Es hatte seinen guten Grund, warum Du es nicht mehr ausgehalten hast.' ich kann schon mit niemandem mehr darüber reden, weil alle schon von meinen Aufs und Abs die Nase voll zu haben scheinen.
Aber es muss einen Grund haben, warum unser Bauch uns ein Zeichen gegeb hat, dass es in dieser Beziehung nicht mehr auszuhalten ist. Und es ist in meinen Augen jetzt nur diese verdammte Einsamkeit, die uns zu schaffen mache. Und einsam kann man auch unter tausenden Freunden und lieben Menschen sein. Wenn man das Gefühl hat, DAS EINE fehlt. Ich schreibe bewusst DAS und nicht DER. Denn ich bin auch überzeugt, wenn wir nur ein bisschen oberflächlicher wären, könnten wir uns auch Hals über Kopf ins nächste Liebesabenteuer stürzen und unser 'Herzerl' würde wieder hüpfen. Aber Du schaffst es offenbar genau so wenig, den Kummer einfach wegzuschwämmen mit einer Schwärmerei. Natürlcih sage einige, das ist viel besser, weil wir reifen dann und reflektieren. Langsam denk ich mir 'Sch** aufs reflektieren!' ich würd auch so gern einfach mal einen neuen Mann kennen lernen... es fehlt uns aber DAS, nicht DER bestimmte. Davon bin ich überzeugt. Und so lange ich keinen anderen habe, vermisse ich den einen.. Kompliziert...
Meinem habe ich auch geschrieben, wir haben uns getroffen, ich habe geredet, er nur wenig. Er ist aber weiterhin überzeugt, dass es so richtig war und dass ER nicht mehr will. Weil ER sich am nächsten ist und wenn es ihm nicht gut geht, muss er etwsa ändern. Nun ja, ich kanns ihm ja gar nicht übel nehmen und ich kann ihn ja nicht zwingen, mich zu lieben.
Ach MiaMia, ich hoffe, die Zeit heilt die Wunden... was treibst Du jetzt so? Wie gehts in der WG? Hast Du neue Leute kennen gelernt, die Dich auf andere Gedanken bringen?
Ich kann nicht sagen, alles wird gut, weil ich es selbst manchmal bezweifle. Nur komisch, jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe denke ich mir, dass ich nicht allein bin mit meinem Kummer und das tröstet
Alles Liebe
A.
21.10.2013 23:41 •