Liebes Forum,
ich wende mich heute an euch, weil ich in eine Situation geraten bin, die mir unerträglich wird. Ich weiß, dass hier viele Leidende sind und ich fühle mich umso schlechter, weil ich eine bin, die solche Leiden bei anderen verursacht.
Zu meiner Situation: ich habe meine Jugendliebe geheiratet. Wir waren vor der Heirat lange zusammen und dann getrennt, weil wir uns beide nicht mehr sicher waren. Ich habe sehr gelitten und auch hier meine Leiden gepostet. Hier habe ich bei euch Halt gefunden, Tips erhalten und einfach nur liebe Zuhörer.
Er hatte auch eine andere und es war sehr schlimm für mich. Ich habe Monate gebraucht um mich aufzurappeln. Aber ich hatte es geschafft.
Und an dem Punkt kam er wieder. Er hat gekämpft und ich habe mich wieder neu in ihn verliebt. Wir waren auf Wolke 7 und so heirateten wir.
Kurz nach der Hochzeit habe ich mich mit einem Kollegen angefreundet. Ich fand ihn sympathisch, mehr nicht. Wir sehen uns ab und zu und dann war bei einem Treffen plötzlich alles anders. Da war dieses Gefühl, dass seit Monaten da ist.
Auch er ist in einer Beziehung und bis vor 6 Monaten waren wir gute Bekannte. Freunde wäre jetzt übertrieben.
Alles hat sich dann langsam entwickelt und irgendwann haben wir da auch sms geschrieben. Und dann gestand er mir, dass er mich mehr als mag und nicht wisse, wie er damit umgehen soll.
Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Das ist alles wie ein schlechter Traum. Warum konnten wir uns nicht in der Trennungszeit kennenlernen?
Warum muss ich überhaupt so fühlen? Mein Leben wäre perfekt.
Wir haben es auch mit Kontaktsperre probiert, es klappt nicht.
Und mit dem Ganzen kommt auf einmal der Schmerz wieder hoch, wie es mir in der Trennung gegangen ist. Ich sage mir immer: er ist doch alles, was ich immer wollte. Aber warum denke ich dann trotzdem an den anderen? Ich versuche mein Herz zu überlisten, es gelingt mir mal mehr, mal weniger.
Meine Gefühle zu meinem Mann haben sich meiner Meinung nach nicht geöndert. Ich frage mich momentan, ob ich einfach eine falsche Vorstellung von Liebe hatte.
Ich lebe seit Monaten mit schlechtem Gewissen: meinem Mann gegenüber, dem anderen gegenüber (ich will nicht, dass er denkt, ich wäre sonstwas für eine), seiner Freundin gegenüber (ich weiß fast nichts über sie), meiner familie gegenüber (die froh ist, dass wir wieder zusammen sind) und auch meinen Freunden gegenüber.
Viele werden mich verurteilen und sagen wie kann sie nur? Brich doch einfach den Kontakt ab!.
Ich hab es mir nicht ausgesucht. Das Gefühl für den anderen war irgendwann da und hat mich überrascht. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich sowas für jemand anders außer meinem Mann empfinden könnte.
Nun versuche ich alles auszusitzen. Ich sage mir: das geht wieder weg, besinn dich auf deine Ehe.
Warum musste das so kommen? Ich möchte es begreifen, aber es macht alles keinen Sinn.
28.02.2014 20:33 •