539

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

T
Hallo, ich hoffe hier gibt es jemanden der mir einen Rat geben kann.
Seit 3 Wochen weiß mein Partner das ich ihn betrogen habe und seitdem ist alles wirklich schlimm geworden. Ich bin echt verzweifelt.
Ich verstehe das er Stimmungsschwankungen deswegen hat und er wütend wird. Ich Versuche das nicht an mich ran zu lassen und viel Verständnis dafür aufzubringen. Ich gebe mir mühe nicht wütend zu werden und nehme ihn dann nach seinem Wutanfall in den Arm und tröste ihn.
Nur manchmal kann ich das nicht so wegstecken wie ich es will und werde dann auch sauer.
Er hat mich an meinem Geburtstag bei sich Zuhause eingesperrt und mich gewaltsam zu Boden gedrückt mir Dinge gesagt die mich sehr verletzt haben. Ich hatte wirklich Angst und habe nach Hilfe geschrien aber das hat ihn nurnoch wütender gemacht. Er wollte mich zwingen zu reden aber ich habe mich nicht danach gefühlt.
Eine andere Situation war, als ich in der Küche stand und gekocht habe. Er fing an mich zu provozieren und zu beleidigen und ich schwieg das hat ihn so sauer gemacht das er mit voller Wucht eine Kartoffel gegen die Wand geschmissen hat. Danach habe ich ihn getröstet.
Dann war gestern wieder eine Situation. Er wollte nicht mit mir schlafen, dafür hatte ich vollstes Verständnis dennoch war ich verletzt. Das teilte ich dummerweise mit und er ist auch wieder sauer geworden. Hat mich gedemütigt und war kurz wieder davor wieder handgreiflich zu werden. Dann hat sich die Situation teilweise beruhigt und es wurde geschlafen. Ich wachte morgens auf und war vielleicht zwei Minuten wach dann fing er an mich anzuschreien zu demütigen und zu beleidigen. Da konnte ich mich nicht mehr zurück halten und wurde auch tierisch wütend. Er sagte ich soll gehen mir tut nichts leid und ich habe absolut nichts verstanden. Dann sagte er ich soll bleiben. Ich war zu wütend. Ich habe mich so unverstanden gefühlt. Ich bin gegangen. Er beleidigte mich bis zur Tür.
Ich war als auf dem Weg nach Hause und er lief mir hinterher. Er wollte reden aber ich war so wütend das ich das nicht wollte. Ich sagte er soll mich in ruhe lassen. Tat er aber nicht. Ich wurde beleidigt und beschämt und dann wurde ich auch gemein zu ihm.
Es eskalierte wieder.
Ich fühle mich so als ob ich auf eierschalen laufen muss. Wenn ich eine andere Meinung habe als er tickt er aus.
Ich habe, weil er das verlangt hat alle Freunde von Instagram gelöscht, ich habe ihm einen Urlaub bezahlt, ich mache alles was er will. Dennoch reicht ihm gar nichts. Er sagt immer wieder ich zeige keine reue. Ich bereue es zu tiefst und fühle mich so schlecht.
Vernünftige Gespräche existieren nicht mehr. Es ist die Hölle auf Erden.
Er denkt ich muss alles tun und ich muss stark sein aber ich bin so dermaßen am Ende das ich absolut verzweifelt bin. Ich darf nicht verletzt sein wenn er mich beleidigt und demütigt. Er will das ich das alles aushalte aber wie kann ich das schaffen ohne irgendwann wütend zu werden.
Mir geht's überhaupt nicht gut und ihm auch nicht.
Hat jemand einen Rat ?

09.04.2024 11:57 • x 1 #1


Happylife1981
2 Worte: Trenn Dich.

Mehr gibts nicht zu sagen. Du hast einen Fehler gemacht, ja. Aber nichts rechtfertigt sein jetziges Verhalten.

09.04.2024 12:00 • x 24 #2


A


Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

x 3


M
Die Situation ist furchtbar. Du musst allerdings nichts aushalten, weil Du einen Fehler gemacht hast. Jemanden zu betrügen ist nie schön, aber dass der Partner aus Wut und Verletztheit handgreiflich wird geht auch nicht. Ich würde Euch raten, Euch zu trennen und mal Luft holen. In ein paar Wochen hat sich die Situation beruhigt und ihr könnt vielleicht normal darüber sprechen. Vielleicht gibt es nochmal einen Neuanfang, vielleicht aber auch nicht. Alles ist besser als die jetzige Situation.

09.04.2024 12:02 • x 4 #3


ElGatoRojo
Zitat von Tiffanyyy:
Ich gebe mir mühe nicht wütend zu werden und nehme ihn dann nach seinem Wutanfall in den Arm und tröste ihn.

Zitat von Tiffanyyy:
Er wollte mich zwingen zu reden aber ich habe mich nicht danach gefühlt.

Zitat von Tiffanyyy:
Er wollte nicht mit mir schlafen, dafür hatte ich vollstes Verständnis dennoch war ich verletzt.

Zitat von Tiffanyyy:
Ich habe mich so unverstanden gefühlt.

So wie ich dich lese denkst du offenbar, dass du deinem Typ gesagt hast, dass dir das Fremd_f_icken leid tut und er sich nun mal langsam darüber beruhigen sollte. Typischer Realitätsverlust 30-jähriger Frauen. Klar ist er weiterhin sauer, wenn du so reagierst wie du hier schreibst. Eine Kartoffel an die Wand zu werfen, ist da ja beinahe noch Zeichen großer Gemütsruhe.

O.k. - es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Du wirst konzilianter zu ihm, zeigst ihm dein Bedauern deutlicher und suchst eine Chance der Versöhnung. Oder - wenn du das nicht willst - streitest dich weiter, setzt deine Beziehung an die Wand und - da dein Typ relativ temperamentvoll zu sein schein - setz dich Gefahren körperlicher Gewalt aus. Also wäre da die Trennung besser.

Hat das übrigens irgendeinen guten Grund gehabt, warum du deinen Partner betrogen hast?

09.04.2024 12:08 • x 12 #4


T
Einen guten Grund gibt es nicht fürs Fremdgehen. Das war einfach nur total daneben und das kann ich bei Gott nicht gut reden.

09.04.2024 12:11 • x 2 #5


E
Ist das der gleiche Typ aus Deinen anderen Themen?

09.04.2024 12:11 • x 1 #6


M
@ElGatoRojo Sachmal, was ist denn bei Dir nicht richtig? Sie sagt doch, sie hat einen Fehler gemacht den sie bereut. Mehr als entschuldigen kann sie nicht und sich erklären. Also kein Realitätsverlust, diesen ich eher bei Dir sehe.

09.04.2024 12:14 • x 2 #7


Perlboot
Zitat von Tiffanyyy:
Seit 3 Wochen weiß mein Partner das ich ihn betrogen habe und seitdem ist alles wirklich schlimm geworden. Ich bin echt verzweifelt.

Willst du die Beziehung erhalten?
Will dein Partner die Beziehung erhalten?
Seid ihr verheiratet? Wie lange seid ihr zusammen?
Ist dein Seitensprung eine einmalige Sache gewesen, oder hattest du eine länger andauernde Affäre? Läuft da noch was?
Die Beantwortung dieser Fragen hilft mir/uns, deine Situation besser einzuordnen.

09.04.2024 12:15 • x 2 #8


S
@Tiffanyyy

3 Wochen ist eine sehr frische Wunde.
Ich will hier jetzt nichts schönreden, keine Frage.

Allerdings klingt Dein Partner ziemlich durch den Wind und verzweifelt, verständlicherweise, und ihr beide scheint keinen Modus zu haben, gemeinsam das Thema zu klären. Was aber passieren muss, bevor es irgendwie weitergehen kann.

Der, der fremdgeht, will dann meistens am besten nichts mehr davon hören, aber das klappt halt nicht.

Ihr solltet Euch dringend Unterstützung suchen, also jemand, der Eure Gespräche moderiert und begleitet.
Ansonsten eskaliert das nur immer mehr und Eure, jetzt eh mehr als fragile, Basis ist endgültig Geschichte.

09.04.2024 12:16 • x 7 #9


Ayaka
klingt ganz so als käme er mit deinem Fremdgang absolut nicht klar und ihm bleiben nur die Ausbrüche, weil er keinen anderen Weg sieht seine Gefühle zu kanalisieren. Eine grausame Spirale für euch beide.

Ausbrechen könnt ihr vielleicht mit Hilfe einer Paartherapie oder Einzeltherapie für deinen Mann, wenn er dazu bereit ist. Sehe die Chancen hier aber sehr begrenzt so daneben wie es momentan ist.

Ich sage auch, trenn dich und trag damit die Konsequenzen deines Vertrauensbruchs - das noch zu kitten wird wirklich sehr schwierig. Es gibt nun mal Menschen die mit so einer Information/Situation nicht umgehen können.

09.04.2024 12:17 • x 4 #10


ElGatoRojo
Zitat von Tiffanyyy:
Er wollte mich zwingen zu reden aber ich habe mich nicht danach gefühlt.

Zitat von MaWa:
Mehr als entschuldigen kann sie nicht und sich erklären.

Nö - hat sie ja nicht. Bockbeiniges provokantes Schweigen. Jaja bereue den Fehler, blablabubb - Meinst du, so etwas kann es gewesen sein mit Reue? Das wird die wenigsten betrogenen Männer so richtig wieder fröhlich machen.

09.04.2024 12:18 • x 14 #11


S
Zitat von MaWa:
@ElGatoRojo Sachmal, was ist denn bei Dir nicht richtig? Sie sagt doch, sie hat einen Fehler gemacht den sie bereut. Mehr als entschuldigen kann sie nicht und sich erklären. Also kein Realitätsverlust, diesen ich eher bei Dir sehe.


Finde die Erwartungshaltung, fremdzugehen und dann zu sagen, hey sorry war halt ein Fehler und dann wütend zu werden, wenn der andere darüber sprechen will ( jetzt mal überspitzt zusammengefasst) auch realitätsfern.
V.a. nach 3 Wochen

Und nein, es geht nicht darum, dass derjenige dann ewig im Büßergewand rumläuft.
Aber sich den Fragen erst mal zu stellen und ein wenig mehr Empathie zu zeigen muss schon drin sein....

09.04.2024 12:19 • x 13 #12


I
Trennt euch, du tust ihm nicht gut und er jetzt dir nicht mehr, und dann würde ich dir raten erst mal alleine zu bleiben und deine eigenen Baustellen zu bearbeiten. Habe deine anderen Themen angelesen und denke deine Probleme sind tiefgreifender als das was du hier immer punktuell besprechen willst.

09.04.2024 12:21 • x 7 #13


B
@ElGatoRojo Also hör mal, er wurde handgreiflich, hat sie zu Boden gedrückt und beleidigt.
Da hört das Ganze dann auf, egal wie verletzt er jetzt ist. Und wenn sie mit halb Deutschland im Bett gewesen wäre geht so ein Verhalten gar nicht.

Liebe, schau wo Du erst mal hin kannst, zu Deinen Eltern vielleicht oder zu einer Freundin.

09.04.2024 12:24 • x 9 #14


ElGatoRojo
Zitat von Brausestäbchen:
hat sie zu Boden gedrückt und beleidigt.

Erinnert mich so an das Bibelwort mit dem Splitter und dem Balken. Klar hätte ihr Typ souveräner sein können. Daher ja auch mein Rat an sie, entweder zu Kreuze zu kriechen oder sich zu trennen. Potentiell könnte er vielleicht irgendwann ausrasten, wenn er weiterhin glaubt, sie provoziert ihn.

09.04.2024 12:27 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag