539

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

Gastxy45
Zitat von Tiffanyyy:
@Gastxy45 ganz ehrlich? Ich hätte an seiner Stelle sofort Schluss gemacht.

ja, ich auch; wie ich sagte.
aber du siehst ja, dass dein NM es nicht tut(/kann(?)), und dass er ebensowenig sich vernünftig mit dir auseinandersetzt (s.o. B).
ich lese auch aus deinem Gesagten, an versch. Stelle heraus, dass du empfänglich dafür bist, dich von deinem NM versklaven zu lassen. mich besorgt das.
ich habe keine Sympathie dafür was du da getan hast, aber entrechtet bist du deswegen noch lange nicht. dafür will ich dir deine Augen öffnen. und mit Nachdruck. du bist eine Betrügerin. okay. aber du bist nicht entrechtet. es ist weder okay dass dein NM deine Entrechtung forciert, noch ist es okay dass du dich in diese Rolle fügst. sind wir hier d'accord, du und ich?
wenn dein NM weder in der Lage ist oben genanntes A *oder* B zu tun, dann ist es, nach meinem Dafürhalten, an dir die Trennung durchzuziehen.
oder hast du eine bessere Idee? was dein NM tut liegt ja nun außerhalb deiner Kontrollzone, und was er tut ist umfänglich -wie ich das sehe- inakzeptabel. der spinnt doch. sorry.
für deine Tat nun Sympathie zu empfinden oder nicht:
mir ist daran gelegen dass du ein menschenwürdiges Leben führen kannst. *dir* sollte daran gelegen sein; noch vielmehr als mir. wie das in der bestehenden Gesamtkonstellation, bzgl. Reaktion(en) deines NM, zu bewerkstelligen sein sollte entzieht sich meiner Kenntnisnahme.
du musst gehen. so sehe ich's.

09.04.2024 22:26 • x 3 #121

Catalina
Also, du hast einen Fehler gemacht und bist fremdgegangen. War Mist und hätte nicht passieren sollen, ist klar. Dass dein Freund das nicht toll findet und verletzt ist - auch klar. Allerdings scheint der Herr sorry- ne gewaltige Meise unterm Pony zu haben. Von seiner Gewalttätigkeit und seinen kruden Vorstellungen was Beziehung angeht mal ganz abgesehen, wenn ich sowas hier lese:
Zitat von Tiffanyyy:
Bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich was mit einem anderen Mann. Das liegt Jahre zurück. Er ist der Auffassung gewesen es ist Fremdgehen und ich der Auffassung das es das nicht wahr.

gehen bei mir die Alarmglocken an. Er findet also, du hättest Jahre im Voraus wissen sollen, dass du ihn kennenlernst und deshalb nichts mit anderen Männern haben dürfen? Joah...
Zitat von Tiffanyyy:
Er meinte es braucht Zeit und das ich das aushalten muss wenn ich ihn noch Liebe.

Noch schlimmer. Er meint also, dass er dich so lange nach Lust und Laune bestrafen darf, bis er meint, dass es jetzt gut ist, oder wie?
Zitat von Tiffanyyy:
er will eine Beziehung aber nur wenn es so läuft wie er es will.

Warum bist du nochmal seit 3,5 Jahren mit dem zusammen? Kleiner Tipp: Weil ich ihn liebe ist die falsche Antwort, denn das, was ihr beide da veranstaltet, hat mit Liebe genau nullkommanix zu tun.

09.04.2024 22:53 • x 6 #122

A

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

x 3

meineMeinung
Zitat von Tiffanyyy:
Wir sind nicht verheiratet.
Bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich was mit einem anderen Mann. Das liegt Jahre zurück. Er ist der Auffassung gewesen es ist Fremdgehen und ich der Auffassung das es das nicht wahr. Dennoch habe ich eingesehen das es falsch war. Eine Paartherapie haben wir begonnen aber abgebrochen.
Eine lang anhaltende Affäre habe ich nicht gehabt. Wir waren oft getrennt. Dann wieder zusammen. Ob ich die Beziehung will weiß ich momentan nicht genau. Da bin ich zwiegespalten. Kinder haben wir keine. Wir sind mit in Off ca 3,5 Jahre zusammen.
Ja er will eine Beziehung aber nur wenn es so läuft wie er es will.

Warum quält ihr euch weiter? Da passt doch gar nichts. Der Mann ist unberechenbar bis gefährlich in seinen Reaktionen. Und bei dir ist wohl eine Wiederholung der ausschlaggebenden Situation nicht ausgeschlossen, da du ja noch nicht mal weist, warum du das gemacht hast.

09.04.2024 23:06 • x 1 #123

Wurstmopped
Bei Gewalt gibt es meines Erachtens keine Toleranz.
Bitte suche dir sofort Hilfe und entziehe dich dieser Tortur.
Der Mann hat keine Impulskontrolle und lebt seinen Schmerz und die Enttäuschung aus wie ein Kleinkind.

09.04.2024 23:08 • x 2 #124

T
@Catalina nein in unserer kennenlern phase hatte ich was mit einem anderen.

Nein. Er hat mich auch mitgenommen zu einem Geburtstag von seinem Cousin da haben wir ein gutes Bild abgegeben und auch als wir in Dortmund waren. Nur wenn wir alleine sind kracht es gewaltig.
Ich habe viele Dinge getan die falsch waren. Das er noch mit mir geredet hat nach all meinen Fehlern ist ein Wunder. Ich bin ganz klar die Schuldige. Zu 100%.
Er hat seine Wohnung gekündigt und wir wollten zusammen ziehen. Ich bin Fremdgegangen und er hat jetzt ein gewaltiges Problem. Er trägt keine Schuld.
Er meldet sich den ganzen Tag nicht mehr. Er hat geschrieben das er Schluss macht. Ich weiß nicht ob es aus einer Laune heraus geschrieben worden ist oder ob er sich sehr sicher ist. Ich habe versucht ihn zu kontaktieren. Er geht nicht ans Telefon. Ich wollte noch einmal versuchen mit ihm zu reden. Mich nochmal aufrichtig entschuldigen und ein Gespräch.
Ich schäme mich zu tiefst und ich hasse mich selbst so sehr. Wir wurden beide gewaltätig in der Beziehung.
Ihn trifft keine Schuld. Nur mein Problem ist das ich nicht wütend werden will weil das alles nurnoch schlimmer macht. Ich sage dann Sachen die ich bereue. Das darf nicht wieder passieren. Nie wieder genau wie das Fremdgehen.
Ich kann ihn absolut verstehen das er mein Leben zur Hölle machen will, das hat ihn tief getroffen und das ist mit einer Entschuldigung auch nicht erledigt. Nur ein normales Gespräch wäre gut. Obwohl ich auch ganz klar nicht in der Lage bin das zu verlangen von ihm.

09.04.2024 23:09 • x 3 #125

T
@Wurstmopped ich bin wohl eher diejenige die keine Impulskontrolle hast

09.04.2024 23:16 • x 2 #126

S
@Tiffanyyy schreib deinem Freund doch mal einen Brief? Ganz handschriftlich mit allem was du ihm sagen möchtest. Desweiteren ist es natürlich auch nicht toll in der kennenlernphase was parallel zu machen. Ist illoyal und jetzt im Nachhinein denkt er sich sicherlich, gut die war ja schon immer so. Auch das fremdfilrten etc ist wieder ein Ding mehr.
Er muss wirklich total verunsichert sein. Da musst du jetzt reinbuttern, bis das wieder einigermaßen geht...

09.04.2024 23:24 • x 1 #127

Wurstmopped
Zitat von Tiffanyyy:
Ich kann ihn absolut verstehen das er mein Leben zur Hölle machen will,

Ich nicht!
Er darf enttäuscht und wütend sein, natürlich.
Er kann auch gerne laut werden und seinen Schmerz artikulieren, was aber nicht geht ist beleidigen und sich wie ein Kind gehen lassen.
Soll er seine negative Energie beim Sport oder im Garten rauslassen, dich jetzt auf Teufel komm raus bestrafen und leiden zu lassen? Soll ihm was bringen?
Augenhöhe? ...hat er ein so geringes Selbstwertgefühl?

09.04.2024 23:26 • x 3 #128

T
@Wurstmopped nein. Er sagt Augenhöhe existiert nicht mehr zwischen uns.

09.04.2024 23:29 • x 1 #129

Wurstmopped
Zitat von Tiffanyyy:
@Wurstmopped ich bin wohl eher diejenige die keine Impulskontrolle hast

Das du einen großen Fehler begangen hast, natürlich!
Jedoch ist das nicht im Luftleeren Raum passiert?!
Du hast auswärts was gesucht und gefunden.
Das soll dein Verhalten nicht relativieren, wenn ich mir aber das Verhalten deines Mannes anschaue, dann ist er auch vorher niz unbedingt ein Mensch gewesen der dich glücklich gemacht hat?
Also was sagt die sein Verhalten? Vielleicht hat sich was manifestiert, was du nicht sehen wolltest?

09.04.2024 23:32 • #130

Wurstmopped
Zitat von Tiffanyyy:
@Wurstmopped nein. Er sagt Augenhöhe existiert nicht mehr zwischen uns.

Wahrscheinlich schon vorher nicht, er hat immer Stress gemacht wenn du nicht brav warst!

09.04.2024 23:34 • x 4 #131

T
@Wurstmopped ich weiß doch nicht mal genau warum ich fremdgegangen bin.
Wie finde ich das heraus.
Wie gesagt unsere Beziehung lief da wieder gut. Er hat mir Blumen mitgebracht, er hat seine Wohnung gekündigt und wir hatten Pläne für die Zukunft. Wir haben Sport gemacht und das beste aus uns rausgeholt was man menschlich rausholen kann alles war perfekt. Ich verstehe nicht warum ich das getan habe. Irgendwas blockiert mich innerlich das herauszufinden.
S. ja, ist mir wichtig aber das kann doch nicht der Grund sein. Ab und zu ist der S. ja richtig gut.
Keine Ahnung warum und wieso.

09.04.2024 23:37 • x 2 #132

Milly85
Zitat von Tiffanyyy:
Hallo, ich hoffe hier gibt es jemanden der mir einen Rat geben kann. Seit 3 Wochen weiß mein Partner das ich ihn betrogen habe und seitdem ist alles ...

Mädchen. Diese HÖLLE wirst du dein LEBEN LANG durchleben, wenn du nicht anfängst DICH als Priorität Nummer 1 zu sehen!

KEIN.MENSCH.HAT.DICH.RESPEKTLOS.ZU.

BEHANDELN! KEINER! Fremdgehen hin oder her! Du entschuldigst dich. EINMAL. Und zwar aufrichtig! Und das WARS!

Wenn er dir nicht verziehen kann- sein Pech! Dann ist das eben das Ende eurer Beziehung! Du hast Mist gebaut, ja! Aber du hast es NICHT verdient beleidigt, gedemütigt zu werden! Wer denkt er denn wer er ist?

Kartoffeln gegen Wände zu werfen… wow. Sehr erwachsen. Ich würde dem ins Gesicht lachen und meine Koffer packen. Der wird sich nicht mehr ändern, weil die Kränkung zu tief sitzt! Er wird niemals aufhören dich zu beleidigen weil er mit seine Emotionen nicht umgehen kann! Dich los lassen will er aber auch nicht weil er dich noch leiden sehen will! Das hat NIX mit Liebe seinerseits zu tun!

09.04.2024 23:38 • x 5 #133

T
Er ist ein Mensch mit einem großen Freundeskreis und einer Familie die ihn liebt. Er steht auf jeder Party im Mittelpunkt und ist total beliebt in seinem Umfeld.
Er ist locker und witzig zu seinen Mitmenschen und er hat sein Herz am rechten Fleck.
Mein Fehler hat nur alles zu Nichte gemacht

09.04.2024 23:40 • x 2 #134

Milly85
Zitat von Tiffanyyy:
Er ist ein Mensch mit einem großen Freundeskreis und einer Familie die ihn liebt. Er steht auf jeder Party im Mittelpunkt und ist total beliebt in ...

Hat sein Herz am rechten Fleck und beleidigt, demütigt dich und wird handgreiflich passt für mich NICHT ZUSAMMEN. Tut mir leid.

09.04.2024 23:44 • x 1 #135

A

x 4