539

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

Igelfisch
Find ich trotzdem auch von dem Typen die Situation so auszunutzen.

Ansonsten: mir würde das Gewaltpotenzial des Mannes Angst machen. Und der Ausblick auf totale Unterdrückung ebenso. Damit könnte ich mich bei aller Schuld nicht arrangieren.

Überlege gut, was Du willst und tust. Und falls Du Dich für eine Trennung entscheidest solltest Du vielleicht jemanden dabei haben, falls es eskaliert.

Alles Gute

09.04.2024 18:46 • x 4 #106

darkenrahl
Zitat von 123ABC:
Hast Du keine anderen Probleme ? Ich würde mich von beiden Typen trennen und mich um den sterbenden Bruder kümmern ! Mein Rat

Dein Rat ist gut... aber beleidige die TE bitte nicht, auch wenn du ein biblisches Alter hast

09.04.2024 18:52 • x 1 #107

A

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

x 3

aequum
Zitat von Libellenfrau:
Aber sein Verhalten wird zusätzlich zur Entzweiung beitragen.

Das denke ich auch und genau deshalb sollten sie für eine Zeit lang Abstand voneinander halten. Wie lange würde ich davon abhängig machen, bis der Partner sich soweit beruhigt hat, das er besonnene und rationale Gesprächen führen kann.

09.04.2024 18:58 • x 3 #108

T
Als er das mit dem Fremdgehen erfuhr hat er nächtelang ihn gestakt bei den sozialen Medien.
Er war erstmal im Schockzustand.
Er sagte sofort das er die Trennung will und dann wieder was ganz anderes. Ich beobachte sehr genau sein Verhalten und kann an seinen Gesichtszügen ablesen wann es zu Gewalt kommt. Ihm tut das auch schrecklich leid sagt er. Er will nicht so sein. Dann sagt er. Dann gibt er mir zurecht schuld an allem und das ich ihn zu der Person gemacht habe die Erfahrung jetzt ist.
Dann ist wieder ein Tag ruhe und wir sind harmonisch. Im nächsten Augenblick tickt er total durch. Also ein gewaltiges hin und her. Zwischen ich liebe dich ich will die Beziehung nicht aufgeben zu ich bin eine *beep* und sein schlimmster Albtraum.
Ich fühle mich überfordert.
Und dann ticke ich auch ab und zu aus ( was überhaupt nicht in Ordnung ist und total daneben) dann eskaliert es wieder.
Jetzt z.B ist die Lage so daß er sich überhaupt nicht mehr meldet. Das kann ich absolut verstehen.
Diese ganze Kritik an meiner Persönlichkeit und an meiner Tat verletzen mich zu tiefst und es tut mir so unendlich leid das es ihm so schlecht geht.
Es ist sehr schwer für mich und ihn rational zu sein weil das alles sehr frisch ist. Und das wird die nächsten Monate so bleiben. Mein Energie Level nimmt rapide ab. Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen. Ich vernachlässige mich komplett für ihn. Verbringe die meinste Zeit mit ihm aber es ist sehr kräftezehrend. Es fällt mir jeden Tag schwerer nicht wütend zu werden. Und ihm fällt es jeden Tag schwerer seine Wut unter Kontrolle zu bekommen. Er meinte es braucht Zeit und das ich das aushalten muss wenn ich ihn noch Liebe. Nur wie halte ich das nur aus. Und die entsprechende Frage ist wie er es aushält.

09.04.2024 19:00 • x 1 #109

T
@aequum dann vielleicht Abstand ja. Aber er vertraut mir nicht was ich absolut verstehen kann.
Er denkt ich würde rum *beep* in der Zeit wo ich nicht bei ihm bin.
Also echt kein plan. Das war aufjendenfall auch erstmal mein Vorschlag zu ihm aber da war er sich nicht sicher ob er das kann

09.04.2024 19:04 • x 2 #110

aequum
Zitat von Tiffanyyy:
aber da war er sich nicht sicher ob er das kann

Aber einsperren und kontrollieren lassen solltest Du Dich auch nicht.
So wie es jetzt ist wird es wohl kaum was... einer von euch muss eine Entscheidung für euch Beide treffen.

09.04.2024 19:07 • x 2 #111

aequum
@Tiffanyyy
Sei Dir bitte auch darüber klar, dass er jederzeit zu dem Schluss kommen kann, dass es besser für ihn sein wird, die Bezihung zu beenden.

09.04.2024 20:05 • x 4 #112

T
@Perlboot
Wir sind nicht verheiratet.
Bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich was mit einem anderen Mann. Das liegt Jahre zurück. Er ist der Auffassung gewesen es ist Fremdgehen und ich der Auffassung das es das nicht wahr. Dennoch habe ich eingesehen das es falsch war. Eine Paartherapie haben wir begonnen aber abgebrochen.
Eine lang anhaltende Affäre habe ich nicht gehabt. Wir waren oft getrennt. Dann wieder zusammen. Ob ich die Beziehung will weiß ich momentan nicht genau. Da bin ich zwiegespalten. Kinder haben wir keine. Wir sind mit in Off ca 3,5 Jahre zusammen.
Ja er will eine Beziehung aber nur wenn es so läuft wie er es will.

09.04.2024 20:09 • x 2 #113

T
@aequum
Ja das verstehe ich. Kann ich total nachvollziehen

09.04.2024 20:10 • x 1 #114

aequum
Zitat von Tiffanyyy:
Ja er will eine Beziehung aber nur wenn es so läuft wie er es will.

So funktionieren Beziehungen aber nunmal nicht.
Vielleicht solltest Du nochmals tief in Dich gehen und Dich fragen ob er überhaupt der Richtige für Dich ist.

09.04.2024 20:25 • x 5 #115

S
Zitat von aequum:
So funktionieren Beziehungen aber nunmal nicht.
Vielleicht solltest Du nochmals tief in Dich gehen und Dich fragen ob er überhaupt der Richtige für Dich ist.

Geht es hier um den Freund oder den ONS?

09.04.2024 20:54 • #116

Gastxy45
@Tiffanyyy ,
ich möchte gerne nochmal was zur der ganzen Sache hier sagen, und versuchen dich zu erreichen. ehrlich mal jetzt.

ich finde das ganze Thema hier krank. bitte entschuldige/t.
der AM v.ögelt die TE, während diese sich über den bevorstehenden Tod ihres Bruders ihm anvertraut. was'n das?

die TE scheint fremd.f.icken nicht abgeneigt zu sein. das Thema scheint sich ja irgendwo durch deine Historie zu ziehen. vielleicht mal überdenken(?).
und jetzt lässt du dich behandeln wie den letzten D.reck? da stimmt doch so Einiges nicht, bei dir, finde ich. bei allem Respekt.
du hast dich der Kardinalsünde -wie ich das persönlich sehe- deinem NM gegenüber schuldig gemacht. okay. du siehst es ein. auch okay.

aber jetzt mal zu deinem NM:
während ich komplett verstehen kann dass er damit nicht klar kommt, muss ich mich bei seinem Verhalten aber sehr übelst mal an den Kopf fassen. schwer verhaltensauffällig der Kerl, und -wie ich's einschätze- leider nicht ganz ungefährlich für dich, liebe TE.
es erscheint mir, als ob es Zeit ist, was diese Beziehung mit ihm angeht, die Reißleine zu ziehen. es erscheint ja nun so dass er dazu nicht in der Lage ist. also musst du's machen.
und ich rate dir -ich bitte dich ausdrücklich- dir dazu einen Mann mitzunehmen der den gewaltätigen NM zweifelsfalls in Schach halten kann. da muss man sich ja Sorgen machen, wenn man das hier so Alles liest. Alter.

du, liebe TE, hast hier böse Sch. gebaut, aber klingelt's denn bei dir? was willst du denn? dich versklaven lassen? du hast, trotz Betrugs, Rechte. und unveränderte Solche.
dein NM erscheint mir, sorry, ein Lappen zu sein. so deutlich sag ich's. soll er dich vor die Türe setzen, A, oder soll er sich vernünftig mit dir auseinandersetzen, B. A, oder B. ich persönlich täte alternativlos A. B mag eine Handlungsoption für Manche sein. was er jedoch tut ist definitiv keine Handlungsoption. wie soll das denn bitte weitergehen?
tu euch beiden einen Gefallen und trenn dich. und, wie gesagt, tu das bitte in Anwesenheit/Begleitung einer Person die den Lappen körperlich in Schach halten kann; sollte das nötig sein.
dann pack deine 7 Sachen und gehe. das hielt ich für adequat hier.
ich sehe nicht welche Alternative es hier gäbe.

09.04.2024 21:34 • x 2 #117

Happylife1981
@Schusselbacke
Also ich habe das schon so verstanden...

Zitat von Tiffanyyy:
Ich habe mit dem Mann mit dem ich fremdgegangen bin darüber geredet und es tat gut das mich jemand verstanden hat. Mit meinem Partner konnte ich das irgendwie nicht so gut.

09.04.2024 21:37 • x 1 #118

aequum
Zitat von Schusselbacke:
Geht es hier um den Freund oder den ONS?

Um ihren Freund, bzw. Partner.

09.04.2024 21:43 • #119

T
@Gastxy45 ganz ehrlich? Ich hätte an seiner Stelle sofort Schluss gemacht.

09.04.2024 21:56 • x 4 #120

A

x 4