Hallo Marilyn,
du schreibst:
Holzer, ich weiß jetzt... Du hast echt viel Lebenserfahrung. Das ist ein Segen, wer dich als Freund, Ehemann, Vater und Opa hat.
Wir alle hier haben doch eine gewisse Lebenserfahrung, aber wir alle haben auch unsere Stärken sowie Schwächen und niemand ist perfekt. Manchmal muss ich über gewisse Meinungen schmunzeln, denn es gibt doch ganz offensichtlich noch einige Menschen, die sich für vollkommen bzw. tatsächlich für unfehlbar halten (?!).
Ich meine, wenn jemand Menschen verurteilen will, dann soll er Berufsrichter werden.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir alle schon irgendwo gesündigt haben.
Was den Ehemann angeht, ich bin Single und beabsichtige auch garnicht mehr, eine weitere Beziehung einzugehen. Natürlich gibt es nicht wenige Frauen, die wirklich an mir interessiert sind oder waren, aber ich kann mich einfach nicht überwinden und derzeit habe ich diesbezüglich auch keinerlei Bedürfnisse.
Was den Segen betrifft, da sehe ich es eher so, dass ich es als meinen Segen und als ein Geschenk ansehen kann, solche Kinder sowie Enkelkinder und derartige Freunde zu besitzen. Egal wie oft bzw. in welcher Not ich mich auch immer befinde, ich kann mich auf all diese Menschen verlassen.
In diesem Forum habe ich oft gelesen, dass Forumsmitglieder total alleine sind und niemanden haben. Ganz ehrlich, diese Sätze haben mir richtig weh getan und solche Verhältnisse wären für mich unvorstellbar bzw. unerträglich. Ich bin ein extremer Mensch, der den Humor, immer etwas Action sowie den Stress liebt... Aber diesbezüglich weiss ich natürlich, dass nicht alle Mitmenschen so (irre) sein können, doch das es Leute ohne Kontakte gibt, kann und werde ich wohl leider nie verstehen...
VG Holzer
13.02.2015 14:07 •