Liebe MM,
ich habe in den letzten Tage verschiedene Beiträge von Dir gelesen. Darf ich fragen, wie Du Deine Tage so verbringst? Hast Du Beschäftigung (irgendwo habe ich gelesen, daß Du z. Z. krankgeschrieben bist, daher gehe ich davon aus, daß Du Arbeit hast), aber ich meine auch im Sinne von Beschäftigung, etwas zusätzlich zum täglichen Job, also etwas für Dich: Sport, Hobby, Freundinnen. Nicht nur Kind, Hausputz und Arbeit. Wirklich etwas für DICH. Etwas, was DIR Spaß macht.
Ich denke, Du grübelst sehr viel. Bist traurig, depremiert. Nicht nur wegen Deiner damaligen Affäre - nein, ich würde sagen, es ist Dein alltägliches Leben, vielleicht auch Deine Einstellung zu Dir, die Dich runterzieht (oder depressiv macht).
Meines Erachtens musst Du dringend zusehen, daß Du DIR gegenüber positiver eingestellt wirst.
Du hast Fehler gemacht. Vergib sie Dir. Wir machen alle Fehler. Das nennt man Leben. Ist menschlich. Die Gründe dafür sind verschieden und man muss nicht anderen gegenüber zu Kreuze kriechen und Buße tun. Dein Mann hat Dir verziehen, weil er Dich liebt. Wenn Du ihn also auch liebst und nicht nur aus Pflicht, Schuldigkeit, Gewohnheit etc. bei ihm bleibst, dann verzeih Du Dir auch. Es ist Vergangenheit und irgendwann muss die auch mal als VERGANGEN betrachtet werden. PUNKT.
Glaub mir, ich bin auch durch schlimme private Zeiten gewandert. Das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit, des Versagens, der unglaublichen Traurigkeit kenne ich gut. Aber ich habe immer auch einen gewissen Egoismus in mir bewahrt, der mir gesagt hat: JETZT bist DU dran, alle anderen können sich mal hinten anstellen.
Schau auf Dein Kind. Lache, wenn es lacht, auch wenn Dir nicht danach ist. Aber es hilft. Es steckt an.
Ach so, eins noch: Habe Deinen Vergleich mit der verblichenen MM gelesen. Mein Rat: Vergleiche Dich nicht. Mit niemandem! Du bist Du. Und Du machst aus Deinem Leben etwas ganz eigenes, individuelles! Weil Du bist, wie Du bist, weil Du fühlst, wie DU fühlst - und auch dazu stehst.
Viel Glück!
11.02.2015 10:28 •
x 1 #21