2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

SlevinS
Zitat von Marco79:
In meinen Augen hinterfragt Sie nicht ihre Entscheidung. Sie zeiht es doch durch.

Sie wird sie aber noch hinterfragen. Sie wird nicht alles Erlebte mit dir einfach so aus ihren Gedanken streichen können. Der neue wird automatisch mit dir verglichen. Auch mit den Äußerungen von wegen sie wisse nicht was in einem halben Jahr sein wird usw. hält sie sich ein Hintertürchen offen, falls dieser Warmwechsel doch anderst kommt als geplant.

Bisher war der Kontakt ja hauptsächlich über Medien, da kann man sich vieles vorstellen und lässt einen Träumen.
Damit sie aber wirklich sieht und spürt, was ihr Warmwechsel für Auswirkungen hat, kannst Du nur eines tun, dich aus dem Spiel nehmen indem du den CUT machst.

ich weiss nicht mehr genau von wem das ist aber diesen Text finde ich recht gut, den an das denken viele nicht während sie im Hormonrausch sind und die Rosarote Brille aufhaben.

Zitat:
Spiel einmal das Ende durch: dein Mann findet seinen eigenen Weg in der Psychiatrie,
baut neues Selbstbewusstsein auf, beginnt ein neues Leben mit einer neuen Frau die er verdient hat.

Du bekommst die Kinder, kümmerst dich ab sofort alleine um sie.
Hast sie 24 Stunden an der Backe, musst vielleicht sogar hart arbeiten gehen um sie zu finanzieren.

Dein Schwarm und Dreamboy mit dem ihr die ganze Zeit heimlich im Land der Verbote gelebt habt,
die das Leben bekanntlich süßer machen, kommt nun zum Zug.
Er muss sich entscheiden. Merkt nun, dass die Realität über ihn einbricht.
Die Realität ist sch. und nicht so abenteuerlich wie das Land der Verbote.
Hier hat er die Fußfessel der Materie. Will er das Haus aufgeben, das er vielleicht hat?
Hat er Bock Unterhalt zu zahlen? Will er arm sein?
Auf einmal bist du in seinen Augen vielleicht kein Dreamgirl mehr,
sondern hast Auswirkungen auf sein Leben, die sehr unbequem sind.

Am Ende zieht ihr zusammen und bemerkt den Schutt und die Asche,
die ihr ringsherum mit eurem Feuer der Leidenschaft gelegt habt.
Eure Kinder sind entweder woanders oder die fremde Brut nervt euch,
weil Kinder eben nervig sind sind
oder weil sie euch dafür hassen dass der
jeweilige Vater oder die Mutter gar nicht der echte Vater oder die echte Mutter sind.
Und dann kehrt irgendwann der verflixte Alltag ein.

Und eure Expartner werden aufblühen. So ist das Leben. Wer leidet,
der erhebt sich wie ein Phönix aus der Asche.
Dein Mann kann dann mit einer neuen Frau und ohne Kinder ein schönes Leben ohne Verpflichtungen leben.

21.06.2018 14:08 • x 3 #91

Triumph1050
Es ist villeicht nicht fair aber so in der Art wünsche ich es mir schon. Das Sie auf die Nase fällt mit dem Kerl und was Sie jetzt dort veranstaltet hat. Ein großartiger Text.
Hauptsache die Kinder leiden nicht darunter. Ich bin auch sehr gespannt wie Sie das haus finanzieren möchte wenn ich raus bin. Sie geht nur Teilzeit arbeiten 30 Std. Aber das darf ja nicht meine Sorde sein!

21.06.2018 16:28 • #92

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Triumph1050
Wäre es sinnvoll schon ein eigenes Konto zu machen. Und Dinge die bezahlt werden müssen auf das andere Konto zu überweisen. Kredit usw. ?
Was wird sie davon halten bzw. denken wenn ich es einfach so mache?

21.06.2018 20:16 • #93

U
Warum denn?

21.06.2018 20:21 • #94

hahawi
Doch, finde ich gut. Damit zeigst Du, dass Du Dein Leben alleine in den Griff kriegst.

21.06.2018 20:27 • x 2 #95

Triumph1050
Genau das möchte ich zeigen. Den nächsten Schritt machen womit sie nicht rechnen würde. Es würde ja auf jeden Fall passieren. Ob ich es mache ist noch eine andere Frage. Ob ich den Mut habe.

21.06.2018 21:23 • x 1 #96

W
ich glaube das schaffst du, mach das mit dem Konto!

21.06.2018 21:25 • x 2 #97

Vicky76
Zitat von Marco79:
Genau das möchte ich zeigen. Den nächsten Schritt machen womit sie nicht rechnen würde. Es würde ja auf jeden Fall passieren. Ob ich es mache ist noch eine andere Frage. Ob ich den Mut habe.

Wenn deine Frau dich für nen anderen Kerl abserviert, braucht es nicht Mut, sondern Konsequenz.

21.06.2018 21:34 • x 4 #98

Triumph1050
Ja ich weiß. Aber ich tue mich schwer mit dem. Aber ich werde alles versuchen
Ich fahre morgen zurück nach Hause nach dem ich jetzt 2 Tage weg war. Und ich habe irgendwie Angst auf sie zu treffen das ich wieder einbreche. Und es mir wieder richtig dreckig geht..
Ich muss nach Hause da meine Tochter 10 wird

21.06.2018 21:39 • x 1 #99

H
Ein ein eignes Konto einrichten würde ich auch machen. Kläre alle Geldvorgänge und was sie denkt und nicht denkt soll deine Sorge nicht sein. Wenn sie die Trennung will dann fang mit der Geldtrennung an. Ab jetzt heißt es jeder Tisch für sich.
Du hast viele, viele Jahre mitgeholfen ein Haus zu bauen und der Dank , jetzt wo es fertig ist darfst du gehen. Ja Hallo, was ist das für eine miese Tat von ihr.

Lass dich nicht weiter ausnutzen.

21.06.2018 21:43 • x 2 #100

Vicky76
@Marco79
Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen.
Ich bin der Meinung, daß man um eine Ehe, mit Kindern, kämpfen sollte, anstatt sich einen neuen Mann zu suchen.
Manche Menschen sind so unsensibel, wie ein Butterbrot.

21.06.2018 21:48 • x 4 #101

Y
@vicky76. Danke für Deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele.

21.06.2018 22:06 • x 1 #102

Triumph1050
Zitat von Vicky76:
@Marco79
Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen.
Ich bin der Meinung, daß man um eine Ehe, mit Kindern, kämpfen sollte, anstatt sich einen neuen Mann zu suchen.
Manche Menschen sind so unsensibel, wie ein Butterbrot.

Sie hat ja 10 Jahre gekämpft und hat keine Kraft mehr. Sie ist an meiner Schutzmauer hängen geblieben. Ich würde gerne kämpfen aber sie will es nicht.

Mich würde auch gern interessieren wie die sich das mit dem Haus vorstellen. Wenn ich zb. meine 50 % ausgezahlt haben möchte um es an die Bank zu zahlen. Dann müssten die das Haus definitiv verkaufen. Dann stehen 6 Personen sozusagen auf der Straße. Ich glaube darüber hat sie sich noch keine Gedanken gemacht

21.06.2018 22:43 • #103

hahawi
Zitat von Marco79:
Sie hat ja 10 Jahre gekämpft und hat keine Kraft mehr. Sie ist an meiner Schutzmauer hängen geblieben. Ich würde gerne kämpfen aber sie will es nicht.

Ich würde diese Dinge im Moment so nicht für bare Münze nehmen. Sie dienen weniger Dir als Erklärung als ihr zur Rechtfertigung für sich selbst.
Du solltest auch kein rationales Handeln oder Denken erwarten. Das wird kommen, dann solltest Du für Dich vorbereitet sein.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken über das, was in ihr vorgeht, kümmere Dich in erster Linie um Dich selbst und sei für Deine Kinder da, sie werden einen starken und einfühlsamen Vater brauchen.

21.06.2018 22:49 • x 3 #104

Triumph1050
Zitat von hahawi:
Ich würde diese Dinge im Moment so nicht für bare Münze nehmen. Sie dienen weniger Dir als Erklärung als ihr zur Rechtfertigung für sich selbst.
Du solltest auch kein rationales Handeln oder Denken erwarten. Das wird kommen, dann solltest Du für Dich vorbereitet sein.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken über das, was in ihr vorgeht, kümmere Dich in erster Linie um Dich selbst und sei für Deine Kinder da, sie werden einen starken und einfühlsamen Vater brauchen.

Sorry, aber was meinst du ich sollte vorbereitet sein? Worauf?

Gleich geht es 250 km zurück. Zurück nach Hause Die letzen 2 Tage waren etwas besser hier. Aber ich mache mir Sorgen wie es wird.

22.06.2018 08:30 • #105

A

x 4