SlevinS
- 3380
- 3
- 6771
Zitat von Marco79:In meinen Augen hinterfragt Sie nicht ihre Entscheidung. Sie zeiht es doch durch.
Zitat:Spiel einmal das Ende durch: dein Mann findet seinen eigenen Weg in der Psychiatrie,
baut neues Selbstbewusstsein auf, beginnt ein neues Leben mit einer neuen Frau die er verdient hat.
Du bekommst die Kinder, kümmerst dich ab sofort alleine um sie.
Hast sie 24 Stunden an der Backe, musst vielleicht sogar hart arbeiten gehen um sie zu finanzieren.
Dein Schwarm und Dreamboy mit dem ihr die ganze Zeit heimlich im Land der Verbote gelebt habt,
die das Leben bekanntlich süßer machen, kommt nun zum Zug.
Er muss sich entscheiden. Merkt nun, dass die Realität über ihn einbricht.
Die Realität ist sch. und nicht so abenteuerlich wie das Land der Verbote.
Hier hat er die Fußfessel der Materie. Will er das Haus aufgeben, das er vielleicht hat?
Hat er Bock Unterhalt zu zahlen? Will er arm sein?
Auf einmal bist du in seinen Augen vielleicht kein Dreamgirl mehr,
sondern hast Auswirkungen auf sein Leben, die sehr unbequem sind.
Am Ende zieht ihr zusammen und bemerkt den Schutt und die Asche,
die ihr ringsherum mit eurem Feuer der Leidenschaft gelegt habt.
Eure Kinder sind entweder woanders oder die fremde Brut nervt euch,
weil Kinder eben nervig sind sind
oder weil sie euch dafür hassen dass der
jeweilige Vater oder die Mutter gar nicht der echte Vater oder die echte Mutter sind.
Und dann kehrt irgendwann der verflixte Alltag ein.
Und eure Expartner werden aufblühen. So ist das Leben. Wer leidet,
der erhebt sich wie ein Phönix aus der Asche.
Dein Mann kann dann mit einer neuen Frau und ohne Kinder ein schönes Leben ohne Verpflichtungen leben.
unregistriert
wini79
Zitat von Marco79:Genau das möchte ich zeigen. Den nächsten Schritt machen womit sie nicht rechnen würde. Es würde ja auf jeden Fall passieren. Ob ich es mache ist noch eine andere Frage. Ob ich den Mut habe.
honka
YouVeGotMail
Zitat von Vicky76:@Marco79
Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen.
Ich bin der Meinung, daß man um eine Ehe, mit Kindern, kämpfen sollte, anstatt sich einen neuen Mann zu suchen.
Manche Menschen sind so unsensibel, wie ein Butterbrot.
Zitat von Marco79:Sie hat ja 10 Jahre gekämpft und hat keine Kraft mehr. Sie ist an meiner Schutzmauer hängen geblieben. Ich würde gerne kämpfen aber sie will es nicht.
Zitat von hahawi:Ich würde diese Dinge im Moment so nicht für bare Münze nehmen. Sie dienen weniger Dir als Erklärung als ihr zur Rechtfertigung für sich selbst.
Du solltest auch kein rationales Handeln oder Denken erwarten. Das wird kommen, dann solltest Du für Dich vorbereitet sein.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken über das, was in ihr vorgeht, kümmere Dich in erster Linie um Dich selbst und sei für Deine Kinder da, sie werden einen starken und einfühlsamen Vater brauchen.