2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Wie schon gesagt. Sie war glaube ich etwas baff über die Dinge die ich bereits getan hatte. Vor allem der Satz Also willst du die Scheidung und ich bekome dann Post vom Anwalt fand ich komisch. Man konnte sehen das es in irhem Kopf ratterte. Auch bei den Themen Haus und Finazen.

Ich finde auch hier noch die Schuldumkehr bezeichnend. Als wenn Du die Trennung gewollt hättest...

Da solltest Du noch mal klar stellen, dass Du nicht die Trennung ausgesprochen hast sondern sie.

03.07.2018 10:48 • x 2 #646

Triumph1050
Danke. Es bringt mir ja auch nichts mich einzuschließen. Soweit bin ich zumindest schon. Es gibt natürlich auch schlechte Tage an denen nicht viel geht.
Ganz ehrlich habe ich nicht gewusst das es so schlimm ist bei ihr. (gelbe Briefe z.b. usw) Sie hätte es mir nur sagen müssen.
Ihre Eltern werden es regeln / zahlen. Daüfr kenne ich die zu gut. Somit braucht Sie sich fast keine Sorgen machen.
Gestern beim Therapiegespräch habtte ich auch die Fragen vom Sonntag angesprochen. Warum fragt sie mich wie schnell ich denn hier raus will. Und warum fragt Sie ob ich Sie noch Liebe!
Eine wirkliche verwertbare Antwort habe ich keine bekommen. Leider.
Es könnte sein das Sie sich überschätzt hat und merkt vielleicht die Auswikungen! Ich glaube es nicht. So kam Sie gestern z.b. nicht rüber. Obwohl Sie unerwarteterweise mich gestern sogar gefragt hat wie es beim Sport war.
Den Auszug verzögern möchte weil dann wird es endgültig. Auch Finaziell natürlich.
Ich habe aber wirklich keine Ideen was das zu bedeuten hatte.

03.07.2018 10:56 • x 3 #647

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Triumph1050
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich finde auch hier noch die Schuldumkehr bezeichnend. Als wenn Du die Trennung gewollt hättest...

Da solltest Du noch mal klar stellen, dass Du nicht die Trennung ausgesprochen hast sondern sie.

Habe ich ihr in dem Gespräch mehrmals gesagt!

03.07.2018 10:56 • x 2 #648

hahawi
Zitat von Marco79:
Den Auszug verzögern möchte weil dann wird es endgültig.

Ich würde es anders sehen. Damit fängt es für Dich an. Dann hast Du die Möglichkeit, mit Dir ins Reine zu kommen und zu erkennen, was Du wirklich willst.

03.07.2018 11:04 • x 2 #649

Sabine
Zitat von Marco79:
Eine wirkliche verwertbare Antwort habe ich keine bekommen. Leider.

Die wird sie, wenn, dann eben nur mit Abstand finden können.

Zitat von Marco79:
Den Auszug verzögern möchte weil dann wird es endgültig.

Und das ist es eben nicht! Das ist das, was wir dir die ganze Zeit versuchen zu vermitteln. Es ist danach alles Möglich, aber erst muss Ruhe reinkommen!

Damit eine sachliche Ebene erreicht werden kann.

03.07.2018 11:11 • x 3 #650

Triumph1050
Ja klar. Ich habe jauch gesagt das ich so schnell wie möglich raus will.
Da war Sie ja etwas platt.

Die Dame gestern meinte halt das es sein kann das Sie durch dieses hinterfragen nach dem Ausziehen und nach meinen Gefühlen sowas im Kopf hat. Weil Sie sich halt noch gar nicht so viele Gedanken gemacht hat wie ich z.b.
Aber es ist halt nur eine Idee gewesen! Welche Absichten wirklich dahinter stecken weiß nur Sie selber!

03.07.2018 11:15 • x 1 #651

M
Zitat von Marco79:
Welche Absichten wirklich dahinter stecken weiß nur Sie selber!

So siehts aus.

Und egal welche und wie viele Fragen wir stellen, die Antworten sind nur im Kopf des Gegenübers.

Natürlich hat es bei mir auch nach dem Auszug gedauert, aber der Auszug war ein erster wichtiger Schritt. Und er hat mir die Augen geöffnet. Hat sie mir bis zum Tag des Auszugs noch was vorgespielt, sie bräuchte Zeit usw., ist er 2 Tage später eingezogen.

Irgendwann sind dir deine Fragen egal, und noch wichtiger, ihre Antworten.

03.07.2018 11:16 • x 1 #652

H
Ich glaube sie hat erkannt, das sie über dich nicht mehr einkalkulieren kann. So verstehe ich als Außenstehende ihre Fragerei nach Auszug und Liebe.

Nach meiner Meinung ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, ihr die Schranken zu weisen, Du würdest Dich unnötig erniedrigen, wenn du wie gewohnt dich im Haushalt, Garten oder sonst wo ein bringst.
Ich bin mir fast sicher, dass du beobachtet wirst und die Herrschaften noch schnell eine Provokation los werden möchten. Ab jetzt wird hinter deinen Rücken gelästert und ich kann mir vorstellen, das die Schwiegereltern und deine noch Holde alles dran setzen, dich unter Druck zu setzen. Du solltest nach dem Spruch handeln; Jeder Tisch für sich. Sie macht ihr Ding und du machst dein Ding. Lieber @ Marco 79 du solltest dich ab jetzt auf ein Single Leben konzentrieren. Machtspielchen haben keinen Sinn mehr. Es ist vorbei!
Ab jetzt gilt; Grenzen setzen.

Mach Überstunden oder zieh um die Häuser, Hauptsache weg von der Bildfläche. Sich spontan in einem Verein anmelden, um dort viel Freizeit zu investieren wäre auch eine Lösung. Oder mit einem Hund aus dem Tierheim öfters Gassi gehen. Vor allem nicht mehr im Haus ständig zur Verfügung stehen und öfters das Handy ausschalten...lach.

Ich glaube du packst das!

03.07.2018 11:21 • x 3 #653

Triumph1050
Deine Vermutung spricht aber gegen Ihre mehrfache Aussage das ich so lang bleiben kann wie es notwendig ist und Sie mich auf keinen Fall rausschmeißen wird und will. Das hätte Sie sonst schon getan meinte Sie.
Ich lasse Sie mir auch Geld geben wenn ich Ihr Zig. o.ä. mitbringe.
Gehe wieder ins Fitnessstudio das lenkt auf alle Fälle ab. Und ist auch so nur posotiv.
Aber ich will nicht meine Kinder vernachlässigen. Deswegen werde ich nicht von der Bildfläche komplett verschwinden. Es gibt immer irgenwas mit den Kindern. Z.b.b Morgen Fussballspiel meines Sohnes wo ich versuchen werde bei zu sein.

03.07.2018 11:42 • x 2 #654

H
Zitat von Marco79:
Deine Vermutung spricht aber gegen Ihre mehrfache Aussage das ich so lang bleiben kann wie es notwendig ist und Sie mich auf keinen Fall rausschmeißen wird und will. Das hätte Sie sonst schon getan meinte Sie.
Ich lasse Sie mir auch Geld geben wenn ich Ihr Zig. o.ä. mitbringe.
Gehe wieder ins Fitnessstudio das lenkt auf alle Fälle ab. Und ist auch so nur posotiv.
Aber ich will nicht meine Kinder vernachlässigen. Deswegen werde ich nicht von der Bildfläche komplett verschwinden. Es gibt immer irgenwas mit den Kindern. Z.b.b Morgen Fussballspiel meines Sohnes wo ich versuchen werde bei zu sein.

Aus der Sicht einer Partnerin, würde ich deine Worte... in der Spalte Hoffnung setzen.
Du und auch sie seit nach deinen Schilderungen mit einander und euren Gefühle zu einander, noch lange nicht fertig. Ihr beide habt Gefühle und Hoffnung das sich alles zu Guten wendet.

Und ja, es ist kein Einzelfall, das sich Paare trotzdem wieder finden und zusammen leben bis am Ende ihrer Tage.

03.07.2018 11:55 • x 2 #655

hahawi
Ja, so ist es, honka!
Aber genau dafür, um das zu erkennen braucht es eben Abstand.
Man kann erst vermissen, wenn man etwas nicht mehr hat.

03.07.2018 12:00 • x 1 #656

M
Zitat von Marco79:
Auch Finaziell natürlich.
Ich habe aber wirklich keine Ideen was das zu bedeuten hatte.

Ja würdest du sie zurück haben wollen, nur weil ihr der Hintern auf Grundeis geht?
Das wäre keine Liebe, das wäre WorstCase

03.07.2018 12:09 • x 2 #657

H
Ich verstehe seine Antwort sooo.... das er auch keinen Abstand mehr möchte.

Wieder kommt die alte Leier nicht so weit wegziehen usw. Bestimmt kommt bald super ich habe die Terrasse neu verlegt....

Vieles hatten wir vor Wochen schon durchdiskutiert und aus welchen Umständen auch immer, er ist zurück gefallen. Man kann ihm nur noch alles Gute wünschen. Ich wünsche ihm das er das bekommt was er sich wünscht. Und das heißt sein altes Leben zurück... mein Segen hat er.

03.07.2018 12:12 • x 1 #658

Triumph1050
Nein ich will die räumliche Trenniung. Das ist fakt. Es gaht ja agr nicht anders.
Es gibt nur wirklich eine Sache um die ich mir Sorgen mache. Um meine Kinder.
Natürlich werde ich die beiden dann weniger sehen und es ist Abends nicht mehr so mit ins bEtt bringen usw .
Das ist was sich in meinen GEdanken wiederholt abspielt.
Es hat aber nichts mit Ihr zu tun. Da weiss ich das solche Gedanken und Überlegungen nur aktiv werden können wenn man nicht beisammen ist. Das hab ich verstanden und akzeptiert.

03.07.2018 12:41 • x 2 #659

SlevinS
Hallo @Marco79

Die Kinder nicht mehr jeden Tag zu sehen, war für mich auch eines der unangenehmsten Gefühle die ich hatte.
Kinder können sich sehr schnell an neue Situationen anpassen. Es ist traurig, aber besser für Kinder, wenn sich die Eltern trennen, wenn es nicht mehr geht. Kinder haben nichts davon wenn die Eltern in einer unglücklichen Beziehung sind, das spüren sie.

Mir hat es geholfen mir selbst zu sagen, auch wenn ich meine Kinder nicht jeden Tag sehe, kann ich ein genau so guter Vater wie bisher sein und werde das auch immer bleiben.

Und für die Kinder wirst Du immer die Nr 1 sein, egal wer da noch kommt oder nicht. Sehe ich so beim Sohn(13) meiner Freundin, seit Geburt ohne den Vater aufgewachsen (nur jedes 2te Wochenende) und trotzdem ist dieser der Grösste für ihn.

Wünsche Dir weiterhin alles gute und viel Kraft.

03.07.2018 12:53 • x 4 #660

A

x 4