2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Eiegntlcih kann man sich in der Hinsicht auf meine Tochter verlassen.
Und viel reden tun die beiden auch nicht wirklich miteinander. Viel zu unterschiedliche Interessen mit 8 und 10 Jahren.

Bedenke, dass es ein Kind ist.
Und Du bringst es in eine Zwickmühle. Zusammenhalt zwischen Geschwistern ist sehr stark, auch wenn sie vordergründig nicht viel miteinander zu tun haben.

02.07.2018 11:21 • #601

E
Du musst mit deiner Tochter reden und dann sollte es der Sohn auch erfahren.Im Moment ist die Tochter eine Geheimnisträgerin und für so eine kleine Maus ist es die völlige Überforderung.Das Geschwisterverhältnis sollte nicht in Gefahr gebracht werden.
Da muss mehr Struktur rein.

02.07.2018 11:26 • x 3 #602

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Triumph1050
Richtig. Auf die Aussage mit dem Augsburger verlasse ich mich auch auf keinen Fall. Sie sagt Sie hätte andere Sorgen und Progleme die Sie angehen müsse.

Die räumliche Trennung will ich ja auch. Nur die Suche nach der passenden Wohnug zieht sich.

Das Gespräch mit meiner Tochter und dann auch mit meinem Sohn hat Prio 1 für mich.

@mcteapot
Sie will und fühlt die Trennung, nimmt es aber nicht so wahr, als ob du Marco, es verstanden hättest.

Versteh deinen Satz nicht!
Was habe ich nicht verstanden?

02.07.2018 11:30 • x 1 #603

Memyself
Zitat von hahawi:
Und ich bin mir sicher, dass sie noch Gefühle für Dich hat.
Sicher keine liebevollen!

Zitat von hahawi:
Vielleicht hat sie die Dynamik ihrer Handlungen völlig unterschätzt
Aber ganz massiv!

Zitat von hahawi:
keine tatsächlichen Gedanken über die Konsequenzen daraus gemacht.
Nö, wieso auch wenn man bisher in den Tag hinein gelebt hat? Wenn man die Konsequenzen seines Handelns nie selbst auszubaden hatte?

Zitat von Marco79:
Vor allem der Satz Also willst du die Scheidung und ich bekome dann Post vom Anwalt fand ich komisch. Man konnte sehen das es in irhem Kopf ratterte. Auch bei den Themen Haus und Finazen.

Ja was hat sie denn eurer Tochter erzählt, seit wann bleibt man verheiratet nur weil Kinder existieren, ist doch logisch wenn man sich trennt und ein Elternteil auszieht? Das ist ja nun auch nichts außergewöhnliches wie vor hundert Jahren. Passiert tausendfach jeden Tag. Kinder kennen das auch.

Im Grunde hast du jetzt alle Tips, was du daraus machst ist eine andere Sache.

Sie hat doch jetzt Tatsachen geschaffen, ziehst du ernsthaft in Erwägung da noch einmal einzulenken, um in 6 Monaten oder 2 Jahren wieder an der gleichen Stelle zu stehen?

02.07.2018 11:59 • x 2 #604

hahawi
@Memyself
geb dir in fast allen Punkten recht, bis auf diesen hier:

Zitat von Memyself:

Nicht genug, um die Ehe in ihrem derzeitigen Zusand weiterzuführen, nach Hass oder Wut klingt es aber auch nicht.

02.07.2018 12:03 • x 2 #605

Triumph1050
Zitat von Memyself:

Aber ganz massiv!

Nö, wieso auch wenn man bisher in den Tag hinein gelebt hat? Wenn man die Konsequenzen seines Handelns nie selbst auszubaden hatte?

Ja was hat sie denn eurer Tochter erzählt, seit wann bleibt man verheiratet nur weil Kinder existieren, ist doch logisch wenn man sich trennt und ein Elternteil auszieht? Das ist ja nun auch nichts außergewöhnliches wie vor hundert Jahren. Passiert tausendfach jeden Tag. Kinder kennen das auch.

Im Grunde hast du jetzt alle Tips, was du daraus machst ist eine andere Sache.

Sie hat doch jetzt Tatsachen geschaffen, ziehst du ernsthaft in Erwägung da noch einmal einzulenken, um in 6 Monaten oder 2 Jahren wieder an der gleichen Stelle zu stehen?

Es gibt doch gar nichts zum einlenken. Sie hat mir doch gar keine Möglichkeiten gegeben.

02.07.2018 12:11 • x 1 #606

M
Marco
sie will die Trennung, aber was da an rattenschweif mit daran hängt, ist ihr nur klar, wenn es ihre Bedürfnisse betrifft und wenn sie agieren kann, nach ihren goodwill - wenn hingegen du agierst, ihr Tatsachen präsentierst, dann schaut sie wie Kuh auf Wiese.

darum ihre Sicht - deine Sicht, völlig unterschliedlich

02.07.2018 12:15 • x 2 #607

hahawi
Fakt ist, dass du da möglichst schnell raus musst. Jeder Tag verbittert euch noch mehr, macht die Situation verfahrener.
Schau, dass du bald wo unterkommst. ich nehme an, das war, was mcteapot gemeint hat, als sie schrieb, dass das deine Frau nicht sieht, dass die Message bei dir angekommen ist.
Du bist da.
Egal auch, was für wiedersprüchliche oder von dir als solche empfundenen Signale Deine Frau aussendet, schau auf das, was sie tut.
Wenn Du ausgezogen bist, dann solltet Ihr ein ruhiges Gespräch führen, wie es weitergehen soll.

02.07.2018 12:16 • x 1 #608

quälix
Sorry, dass ich hier jetzt auch noch reingrätsche. Ich bin aber selber erst seit Freitag hier..

Vorab: Ich las den gesamten Strang bis hierher. Meiner Ansicht nach sind hier schon sehr viele, hervorragende Tipps gegeben worden, ganz wesentlich finde ich, so rasch wie möglich eine räumliche Trennung herbeizuführen. Das scheint ja auf dem Weg zu sein. Und ja: Was zählt, sind allein Taten..

Auch wenn es vielleicht im Moment nicht das vordringlichste Thema ist, so würde mich doch interessieren, was eigentlich aus der Geschichte mit dem Dienst-Laptop wurde ? Hat sie den noch ?

Ich wünsche @Marco79 jedenfalls weiterhin viel Kraft. Vielleicht kannst Du die Situation aber nutzen, um daran zu wachsen. Und klasse, wie das Forum hier Anteil nimmt - großen Respekt dafür.

02.07.2018 12:37 • x 5 #609

unbel-Leberwurst
Kann sie nicht hoch zu den Eltern ziehen?
Haben die kein Gästezimmer?

02.07.2018 12:39 • x 2 #610

hahawi
zu weit weg (250km, wenn ich mich richtig erinnere)

02.07.2018 12:43 • #611

E
Zitat von hahawi:
zu weit weg (250km, wenn ich mich richtig erinnere)

Ihre Eltern wohnen doch nebenan

02.07.2018 12:45 • x 1 #612

Memyself
Gibt's nix möbliertes? So für 2-3 Monate auf Familien-Montage?

Da hast du einen Fluchtpunkt, und deine Holde kann dir nicht so auf die Pelle rücken und schon einmal sehen wie es ist mit den Kindern ab 20 Uhr allein zu sein. Du solltest dich aber hinsetzen und überlegen wie du selbst deine Leben gestalten willst mit den Kindern. Willst du in der Nähe bleiben, oder näher an deine Familie. Möchtest du ein Wochenend oder Ferienpapa sein, oder sollen die Kinder bei beiden leben, oder möchtest du die Kinder bei dir haben? Die werden in dem Alter dazu anghört.

In der aktuellen häuslichen Situation kann man doch keinen klaren Gedanken fassen.

02.07.2018 12:55 • x 3 #613

hahawi
@EchtJetzt
stimmt, sorry, hab mich verlesen, dachte, Du meinst ihn.
Ich glaube, wenn sie im Nachbarhaus ist, ist das zu wenig räumliche Trennung.
Da läuft man sich täglich über den Weg, das finde ich zu nah.

02.07.2018 12:58 • x 2 #614

E
Zitat von hahawi:
@EchtJetzt
stimmt, sorry, hab mich verlesen, dachte, Du meinst ihn.
Ich glaube, wenn sie im Nachbarhaus ist, ist das zu wenig räumliche Trennung.
Da läuft man sich täglich über den Weg, das finde ich zu nah.

Ich hab das Gästezimmer der Eltern nicht vorgeschlagen,fand die Idee als schnelle Notlösung nicht schlecht

02.07.2018 13:00 • x 2 #615

A

x 4