2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Sabine
Zitat von hahawi:
Daher müssten Männer, um so etwas zu vermeiden, lernen, konkret nachzufragen.

Müssen muss Keiner. Können geht aber.

Und Frauen können lernen, kurz und knapp zu werden, damit Man(n) nicht erschlagen wird.

02.07.2018 08:09 • #556

M
Statt
bitte lieber Ehemann, kannst du
nutze
Sofort

geht wesentlich besser

02.07.2018 08:10 • x 2 #557

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Sabine

bitte sofort immer höflich bleiben.

so viel Zeit muss sein.

02.07.2018 08:11 • x 2 #558

M
Aber keine Tipps für Marco´s Holde - kann sie nicht verarbeiten

02.07.2018 08:11 • x 2 #559

hahawi
Ein
Bitte mach das
sollte reichen. Stattdessen kommt aber ein
Man sollte/müsste mal
und das ist missverständlich.

02.07.2018 08:13 • x 2 #560

K
Zitat von Marco79:
So Freunde. Ich war heute mit meinem Sohn Baden am See. Alles super schönen Nachmittag gehabt. Meine Tochter wollte nicht mit. Aber. Ich komme nach Hause Sitz im Garten kommt meine Frsu zu mir und sagt Sie hätte unsere Tochter eingeweiht die weiß jetzt Bescheid. Ich bin aus der Hose gefahren. Und hab sie nach ihrem Verstand gefragt. Ichbdachte ich Lüge. Sie meinte dann nur das unsere Tochter schon seit Tagen schlecht drauf sei usw. und bestimmt was geahnt hätte. Ich war fassungslos was ich da hörte. Nun war es zu spät. Papa ...

@ Marco

mal im Ernst - was erwartest du....dass deine Kinder nicht mitbekommen, dass es zwischen ihren
Eltern nicht mehr stimmt? Kinder und Jugendliche bekommen mehr mit, als Eltern auch nur ahnen
können. Kinder bekommen schweigen mit.... und erst recht, wenn Eltern sich streiten, bzw. gestritten haben.
Kinder altersentsprechend mitzunehmen...wie sollte es anders gehen? Etwa vollendete Tatsachen schaffen? Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür.... NIE.
Eurer Tochter ging es nicht gut...weißt du, warum es ihr nicht gut ging? Weiß deine Frau, warum es ihr nicht gut ging? Wenn es einem Kind nicht gut geht, wollen Eltern wissen, was der Grund dafür sein könnte! Weißt du, ob deine Tochter ihrer Mama - deiner Frau - den Grund ihres Unwohlseins genannt hat?
Warum bist du fassungslos - dass deine Frau ihrer Tochter beigestanden hat? Du hättest ihr auch beigestanden....und weiter einen vorgemacht, was eure Tochter evtl. schon lange ahnte? Egal wie alt Kinder sind....die bekommen sehr wohl mit - quasi hautnah - wenn Eltern nicht (mehr) miteinander klarkommen.
Wie willst du, will deine Frau mit eurem Sohn umgehen? Auch vorenthalten - durch schweigen? Nein - schweigen ist nicht lügen! Aber...schweigen macht mehr kaputt, als Worte. Kinder merken, wenn ihnen etwas verschwiegen/vorenthalten wird.
Und...es ist bekannt, dass sich Kinder/Jugendliche für die Probleme der Eltern oder auch Erkrankungen der Eltern verantwortlich fühlen....unbewusst natürlich. Dass Kinder auffällig werden - in welcher Form auch immer - ist nichts Neues.

Wie sollen die Kinder möglichst unbeschadet aus der Misere kommen - sicher nicht, indem nicht mit ihnen gesprochen wird. Jetzt deiner Frau Vorwürfe machen, dass sie eurer Tochter gegenüber die Wahrheit gesagt hat - wie auch immer formuliert - geht gar nicht.
Sinnvoller wäre sogar gewesen, wenn beide Elternteile mit der Tochter geredet hätten....um dann auch den Sohnemann gemeinsam in Kenntnis zu setzen....NATÜRLICH jeweils altersentsprechend.
Ihr bleibt beide die Eltern eurer gemeinsamen Kinder...und diese haben das Recht, dass ein entsprechender Umgang mit ihnen stattfindet - gerade wenn die Situation ist, WIE sie jetzt ist.

Was soll das, sich gegenseitig zu bekriegen, wo es um das wohl der Kinder zu gehen hat? Die können am wenigsten dafür...nämlich gar nicht. Dass sich deine Frau wegen ihres Vorgehens die Tochter betreffend verteidigt....vollkommen normal ist das. Das ist Mutter-Instinkt. Du würdest auch für BEIDE Kinder einstehen...klar! Aber meinst du wirklich, dass deine Reaktion auf das, was deine Frau als MUTTER getan hat, hilfreich und zielführend war....ganz sicher nicht.

02.07.2018 08:22 • x 1 #561

hahawi
Zitat von kuddel7591:
Sinnvoller wäre sogar gewesen, wenn beide Elternteile mit der Tochter geredet hätten....um dann auch den Sohnemann gemeinsam in Kenntnis zu setzen....NATÜRLICH jeweils altersentsprechend.
Ihr bleibt beide die Eltern eurer gemeinsamen Kinder...und diese haben das Recht, dass ein entsprechender Umgang mit ihnen stattfindet - gerade wenn die Situation ist, WIE sie jetzt ist.

DAS wollte er!
Aber sie hat das alleine entschieden und gemacht.

Lies doch den Strang, bevor du sowas postest!

02.07.2018 08:26 • x 3 #562

K
Offtopic, aber, wenn ich meinen Ex dreimal im Jahr gebeten habe, bitte mach du heute den Geschirrspüler kam immer reflexartiges Jetzt nicht. Egal, dass er seit ner Stunde auf der Couch lag und ich gerade im Stress war.

Also ehrlich, das Argument oben mit 30 Stundenwoche finde ich etwas ärgerlich. Wohl, weil mein Ex Hausarbeit abgelehnt hat mit alles möglichen und unmöglichen Argumenten.

Wobei, bügeln ist komplett unnötig, höchstens Hemden.
Ich bügle vielleicht einmal im Jahr eine Bluse (wenn es hochkommt) und bin ziemlich ordentlich.

Aber momentan darfst du dir über deine Nochfrau alles denken lieber Te, ich versteh dich da schon. Behalte aber lieber für dich, was du beim Anwalt etc erfährst. Strategisch besser.

02.07.2018 08:30 • x 3 #563

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Hab ihr auch über Zugewinn in der Ehe erzählt. Das war dann nochmal ein Baaammmmm für sie. Da war erstmal stille.

Erbschaften fallen meines Wissens nicht in den Zugewinn, aber das soll Dir der Anwalt erzählen.

02.07.2018 08:36 • x 3 #564

Sabine
Zitat von Katasmile:
Wobei, bügeln ist komplett unnötig, höchstens Hemden.
Ich bügle vielleicht einmal im Jahr eine Bluse (wenn es hochkommt) und bin ziemlich ordentlich

du sprichst mir aus der Seele. Für alles andere gibt es die Reinigung. Wenn ich da was hinbringe, würde ich einen ganzen Tag am Bügelbrett stehen. Das bei einem Mindestlohn, von 8,65 Euro, da ist die Reinigung preiswerte, nicht so schweißtreibend und die Wäsche so platt, das ich viel mehr Platz im Schrank habe.

02.07.2018 08:41 • x 1 #565

hahawi
Bügeln tut bei uns die SchwiMu.

meine Frau hasst es, bad und toilette zu putzen, mein Job
Dafür liebt sie Fensterputzern, seit dem ich so einen Kärcherdings gekauft habe.
Zum saugen gibst ab Herbst einen Roboter, der auch unsere Katzen aufscheuchen wird.

02.07.2018 08:45 • #566

Memyself
Jaaaa. die Frage liebst du mich noch. wie lächerlich. Ich war auch ganz perplex. Benimmt sich wie die Sau im Rennstall.

Das ist als wenn zwei kleine Kinder nach einer Prügelei fragen Willst du noch mehr, nein danke, hab schon lol

Heute frage ich mich wie, man sowas liebenkann, da hatte ich wohl voll die Tomaten auf Ohren und Augen. Und die Trennung? Ich sehe das heute wie ein Stockholm Syndrom. Man wird emotional mißhandelt, kennt akut keinen Ausweg, will nicht sein Leben in Scherben sehen, was macht man? Man spielt mit vor Verzweiflung.

Eine wichtige Lehre im Leben, verlass dich auf andere und du bist verlassen. Sei dein eigener bester Freund.

Naja und die Haushaltsnummer. ich habe das mit 2 Kindern jahrelang allein gemacht, man kann auch aus allem einen Hype machen.

Meine Ex war angeblich auch permanent am schuften, leider hatte sie keinen Plan lol
Und einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine nicht bedienen zu können, welcher Mann gibt sich noch diese Blöße.

Hausarbeit wird eindeutug überbewertet. wechduck

02.07.2018 08:48 • #567

hahawi
Die Blöße, zumindest bei der Waschmaschine gebe ich mir, unsere Neue hat mehr Bedienelemente als eine Boing 777
Ich habs einmal probiert, da habe ich dann ein Waschprogramm gefunden, welches beinahe 4, 5 Stunden gebraucht hat.

02.07.2018 08:53 • #568

Memyself
Zitat von hahawi:
Die Blöße, zumindest bei der Waschmaschine gebe ich mir, unsere Neue hat mehr Bedienelemente als eine Boing 777
Ich habs einmal probiert, da habe ich dann ein Waschprogramm gefunden, welches beinahe 4, 5 Stunden gebraucht hat.

Ja, , sei schlau stell dich doof Du hast definitiv noch nie im Cockpit einer Boing gesessen

02.07.2018 08:56 • #569

H
Mein Eindruck von Marco79 ist der, das er lange gehofft hat, dass die Ehe noch zu retten ist. Langsam wird im klar es gibt kein Zurück. Die Spirale der Trennung wurde von der Holden in Gang gesetzt. Nun hat er ihr noch dieses und jenes in seiner rage unter die Nase gejubelt. Mit dem Ziel sie wird sich besinnen, da es für beide beteiligten unter dem Strich-- ein Minus ist und er liebt sie trotz allem.

Die letzte Hoffnung wurde von ihr niedergeschmettert, nachdem er erfahren musste, dass die Tochter mit dieser Trennung der Eltern eingeweiht wurde. Nach Wochen ist der Familie und Freunden usw. bekannt wie es in dieser Ehe aussieht. Ein Zurück in eine Ehe ist so gut wie ausgeschlossen-- auf jeden Fall von ihr. Die Elternteile werden jetzt noch mehr reden müssen. Vereinbarungen für die Betreuung und die Freizeitaktivitäten mit den Kindern müssen schon jetzt für die Zukunft abgesprochen werden. Solange er dort noch wohnt ist das kein Problem doch wenn er auszieht.... geht das Theater weiter.

Er hat sich nur noch zu fügen so die Vorstellung der Holden. Sie steht weiter auf dem Balkon der Eltern und trällert sich ein Liedchen. Wer weiß wie lange?

02.07.2018 09:01 • x 1 #570

A

x 4