2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

M
Zitat von Marco79:
Korrekt. Stand alles auf den Umschlag.

Macht ja auch sinn, sich das aufzuheben - als Marco´s Frau!

01.07.2018 19:27 • x 1 #541

Triumph1050
So Freunde. Ich war heute mit meinem Sohn Baden am See. Alles super schönen Nachmittag gehabt. Meine Tochter wollte nicht mit.
Aber.
Ich komme nach Hause Sitz im Garten kommt meine Frsu zu mir und sagt Sie hätte unsere Tochter eingeweiht die weiß jetzt Bescheid. Ich bin aus der Hose gefahren. Und hab sie nach ihrem Verstand gefragt. Ichbdachte ich Lüge.
Sie meinte dann nur das unsere Tochter schon seit Tagen schlecht drauf sei usw. und bestimmt was geahnt hätte. Ich war fassungslos was ich da hörte. Nun war es zu spät. Papa und Mama verstehen sich nicht mehr. Usw war die Aussage die sie gegeben hat. Klasse
Ich wär ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen.
Ich hab ihr dann vom Anwalt neuem Konto und wie es mit dem Haus weitergehen kann erzählt. Da war sie dann nicht mehr so laut. Sie meinte nur das man das alles hätte absprechen müssen. Echt jetzt! Gehts noch.
Und auch wenn ich wegfahre oder Termine habe. Sie will ja auch mal weg.
Kontakt zu dem aus Augsburg scheint sie derzeit gar nicht zu haben da Sie andere sorgen hat. Zb Haus. Ah doch ein paar Gedanken gemacht. Gratulation.
Wenn ich ausziehe will sie fürs Haus kein Geld mehr. Fragte aber wie schnell ich denn ausziehen möchte. So schnell es geht meinte ich nur. Ja okay versteh ich.
Was soll das und was will sie?
Ätzend

01.07.2018 20:28 • x 3 #542

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

hahawi
Zitat von Marco79:
sagt Sie hätte unsere Tochter eingeweiht die weiß jetzt Bescheid.

Zitat von Marco79:
Da war sie dann nicht mehr so laut. Sie meinte nur das man das alles hätte absprechen müssen.

Sie schafft also Fakten bei den Kindern, regt sich auf, wenn Du das gleiche machst. Ok.

Zitat von Marco79:
Wenn ich ausziehe will sie fürs Haus kein Geld mehr.

Weiss sie, dass das noch nicht alles sein wird? Dass da etwas mehr auf sie zukommt?

01.07.2018 20:33 • x 1 #543

Triumph1050
Zitat von hahawi:

Sie schafft also Fakten bei den Kindern, regt sich auf, wenn Du das gleiche machst. Ok.

Weiss sie, dass das noch nicht alles sein wird? Dass da etwas mehr auf sie zukommt?

Was meinst du? Sie wird es mit ihren Eltern versuchen zu zahlen. Das wird sie mit denen besprechen. Hab ihr auch über Zugewinn in der Ehe erzählt. Das war dann nochmal ein Baaammmmm für sie. Da war erstmal stille.

01.07.2018 20:37 • x 2 #544

hahawi
Zitat von Marco79:
Hab ihr auch über Zugewinn in der Ehe erzählt.

DAS habe ich gemeint, ja.

01.07.2018 20:39 • x 1 #545

Triumph1050
Das wäre ne ziemliche Summe. Die Hätte sie niemals. Ihrbzugewinn war ja schon hoch mit Grundstück und Haus.

01.07.2018 20:44 • x 2 #546

hahawi
Nachdem Du jetzt die Karten auf den Tisch gejlegt hast solltest Du schauen, dass ihr Euch einigt.
Setzt eine Trennungsvereinbarung auf, dass Eure Sachen regelt.
Solange ihr nicht vor einem Scheidungsrichter steht kann man alles noch abblasen.
Aber bereite Dich trotzdem auf den Ernstfall vor.

01.07.2018 20:47 • x 1 #547

Memyself
Ich denke, du solltest deine Trümpfe nicht auf den Tisch legen.
Ich kann verstehen, daß da jetzt ein Kräfteringen stattfindet, würde das aber lassen und die schnelle Genugtuung zugunsten der langfristigen Genugtuung sausen lassen. Sie geht recht planvoll vor, sucht Beziehung zu jemand anderem, verschweigt, bis sie sich sicher fühlt, holt sich Rückendeckung bei den Eltern und spricht gegen die Abmachung, ohne dich zu informieren, mit der Tochter.

Es ist dein B., aber klug ist das nicht dir in die Karten schauen zu lassen. Man kann auch ausweichend antworten.

Du solltest ebenfalls allein mit deiner Tochter sprechen, vor allem alles mal schriftlich für dich festhalten.

Das geht dich nichts mehr an, oder das schreibt dir mein Anwalt sind ausreichend für alles was nicht den Umgang mit den Kindern betrifft.

01.07.2018 21:28 • x 3 #548

Triumph1050
Hm dann habe ich wohl zu viel gesagt. Das ich schon beim Anwalt war usw
Ich frage mich warum sie unbedingt wissen muss wann ich ausziehen möchte. Und warum die Frage ob ich sie noch liebe.

Aber es kamen auch wieder die Vorwürfe von ihr das es sich noch nichts geändert hat. Zb. Haushalt helfen das sie sonntags halben Tag bügeln geht oder Wäsche zusammen legen muss.
Ich habe sie mal gefragt wievielte Tage ihre Woche hat. Und warum sie es alles an einem Tag macht? Da kam nur das sie ja arbeiten geht. Ich habe gesagt das es nur 30 stdbsind und sie nachmittags zu Hause wäre und sie wohl kaum die einzige Frau der Welt ist die arbeitet und einen Haushalt hat.

02.07.2018 07:29 • x 2 #549

Sabine
Du solltest jetzt gar nichts mehr sagen. Bleibe ruhig und besonnen. Ihr seid gerade beide im Verteidigungsmodus. Ihr redetet nicht gemeinsam und ihr redet an einander vorbei. Weitere Vorwürfe auf beiden Seiten sind nicht zielführend.

Die einzige Frage, dich ich beantwortet hätte, wäre die, wo sie fragt, ob du sie noch liebst? Hast du diese beantwortet oder aus deinem Verteidigungsmodus ignoriert?

Ja, ich weiß. In der Flut der Emotionen . . . darum geht es hier im Forum. Sich selbst bewusst sein. Kein Wort und keine Handlung kann man zurück nehmen. Was getan ist, ist getan, was gesagt ist, ist gesagt.

Zu sich kommen, bei sich sein, lernen, sich raus zunehmen bevor noch mehr zerbrochen wird und weitere Verletzungen entstehen. Sich bewusst werden, dass sofortige Reaktionen alle Wege schießen, die man doch noch gemeinsam gehen möchte.

Sich einzuholen, wenn es in einem brodelt und auszubremsen.

Sorry, das geht jetzt mal OT. Mein Mann kann auch bügeln. Ich frage mich nur, warum man immer so viel zu bügeln hat und für wen? Was passiert, wenn das Bettzeug ungebügelt aufgezogen wird. Stirb dann jemand? Naja, mein Mann bügelt seine Hemden ggf. auch mal allein. Und mein Mann macht allgemein im Haushalt mit, wenn er es sieht und lässt es nicht liege bis ich wieder da bin. Mann darf auch mit ran.

Das ist die Frage, die mir jemand mit auf dem Weg gegeben hat, wenn ich voller Emotionen und kurz vor platzen bin. Stirbt wer, wenn ich jetzt nicht reagiere, wenn ich etwas nicht gleich tue?

02.07.2018 07:41 • x 4 #550

hahawi
Weisst Du, was sie konkret will?
Sollst du ausziehen, sollst du neben ihr hergeben, in einer Art Ehe WG, will sie die Scheidung, will sie die Ehe weiterlaufen lassen mit Nebenbespasser?

Die Situation im Haushalt ist natürlich eine Nagelprobe.
Da nehm ich mich nicht aus, weil ich da, gelinde gesagt, grosses Verbesserungspotential hatte.
Wir haben uns also zusammengesetzt, ohne Emotionen und ich habe nach konkreten Aufträgen gefragt.
Wir haben darauf hin eine Einteilung getroffen, an die ich mich halte.

02.07.2018 07:51 • x 1 #551

U
Manche Frauen verstehe ich, dass sie meckern, wenn der Mann nicht viel im Haushalt hilft, viele aber auch nicht. So z.B. wenn die Frau nur eine 30h Woche hat, die Kinder zum Großteil von den Schwiegereltern betreut werden, ein Haus vorhanden ist, an dem der Mann wahrscheinlich viele Wochenenden und Abende allein gewerkelt hat, wo die Frau wahrscheinlich auch nicht hilft, wo der Mann noch das Haus der Schwiegereltern mit umbaut und das bisschen Zeit, was ihm bleibt für seine Kinder nutzt und auch mal für sich.

02.07.2018 08:00 • x 1 #552

M
Und wenn, dann bleibt auch mal was liegen - ist doch nicht so wichtig

02.07.2018 08:02 • x 1 #553

Sabine
@hahawi du hast deine Frau genötigt Klartext zu reden. Kurz und knackig.

Ja, das können Frauen meist nicht. Und ich muss da auch noch lernen.

Statt dessen macht Frau Bemerkungen, ist schlecht gelaunt, lässt den Kopf hängen, seufzt, dass Mann doch fragt, was los ist und ob es ein Problem gibt, damit sie ihren Redeschwall nachkommen kann.

Statt zu sagen, höre zu: Das ist das Problem, finde eine Lösung.

Das versteht irgendwie jeder Mann

02.07.2018 08:03 • x 1 #554

hahawi
Ja, das ist leider eine Sache, die zu Missverständnissen führen können.
Männer verstehen besser auf der Appellebene, Frauen besser auf der Beziehungsebene.

Daher müssten Männer, um so etwas zu vermeiden, lernen, konkret nachzufragen.

02.07.2018 08:07 • x 2 #555

A

x 4