2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Memyself
Zitat von honka:
Was geht dich das alles an? Sie hat sich in wenigen Tagen entschieden und zwar gegen Dich und will die Trennung. Dann muss sie damit zurecht kommen ist nicht mehr dein Problem. Bleib weiter unnachgiebig! Wir Frauen hier draußen lieben solche Männer die sich nicht die Butter vom Brot wegnehmen lassen. Männer denen eine Frau auf die Nase tanzt sind nicht begehrt.

Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast nicht auf der Platte, dass Kinder beteiligt sind. Und deine Ratschläge sind dazu angetan die Situation eskalieren zu lassen. Soll er den Krieg führen, den dein Ex dir verweigerte? Warum hetzt du ihn auf?

Wir Frauen gibt es genau so wenig wie Wir Männer

Zitat von honka:
Übrigens, ich wär schon längst in der Nähe deiner Familie (250km entfernt ) krank geworden und somit allen Anfeindungen, singender Holde auf dem Balkon und fragende Kinderaugen entkommen. Und sei es nur für drei Wochen.

Du bist nicht er.. und sollte sich auch nicht in solche Verhaltensweisen reinquatschen lassen, sonst hat er auch noch Ärger auf der Arbeit und sieht seine Kinder 3 Wochen nicht. In drei Wochen kann seine Noch Ehefrau Tatsachen schaffen die ihm das Leben sauer machen.

Zitat von honka:
Einen guten Rat zu geben Maße ich mir selten an

Da liegen Selbstbild und Handeln wohl im Klinsch.

@marco
Es ist gut, dass du die Energie die du jetzt hast in Aktivität zu deinen Gunsten nutzt. Du wirst noch oft schwanken, aber viele haben das ganz gut überstanden. Im Interesse deiner Kinder würde ich sie nicht provozieren. Bleib ruhig und mach dein Ding.
Das Auto sollte verkehrssicher sein, wenn deine Kinder darin transportiert werden.
Ich drücke dir die Daumen.

28.06.2018 14:11 • x 3 #451

Triumph1050
Danke. Nur jetzt gerade ist die Energie wieder völlig verschwunden nach der Nachricht von ihr.
Ich weiß nicht was ich zurückschreiben soll.
Ich hab echt null Plan. Nächsten Freitag? Nächstes Wochenende?
Damit die Kinder es verarbeiten können uich auch.
Für mich und die Kinder wird es schwer. Sehr!

28.06.2018 14:19 • x 1 #452

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

U
Es ist nicht notwendig, dass du sofort antwortest. Du kannst auch ne Nacht darüber schlafen. Das müsste auch ihr klar sein, dass dir diese Entscheidung nicht leicht fällt. Ich wäre für einen Freitag Abend oder Samstag früh.

28.06.2018 14:22 • x 1 #453

M
Schlage ihr einen Tag vor, nächstes WE, da sind (noch) keine Termine und man kann als Eltern es den Kindern besser erklären

28.06.2018 14:23 • x 1 #454

Triumph1050
Ja. ich muss erstmal wieder runterkommen.
Bin gerade wieder völlig down und zittrig.

28.06.2018 14:28 • x 1 #455

U
Mach dein Tempo, du musst nicht sofort antworten. Nimm dir die Zeit und lass dich nicht unter Druck setzen. Auch von uns nicht, auch wenn es gut gemeint ist, viele aus Erfahrung sprechen und wir es ohne diese schlimmen Emotionen klarer sehen. Du musst für dich entscheiden, was sich richtig anfühlt. Nimm mit, was du gebrauchen kannst, gehe in deinem Tempo und tu das , von dem du glaubst, dass es richtig ist. Lass dich nicht hetzen und erst recht nicht von ihr.

28.06.2018 14:32 • x 2 #456

Triumph1050
ja mach ich.

28.06.2018 14:46 • x 1 #457

Memyself
Ich denke, es besteht keine Eile es den Kindern mitzuteilen.

Ich fand diesen Beitrag ganz treffend.

Den Zeitpunkt, wann Sie dem Kind mitteilen, dass Sie sich trennen, sollten Sie sorgsam auswählen. Keinesfalls sollte dies aus einem Impuls oder einem Streit heraus geschehen. Die Nachricht wird Ihr Kind verunsichern. Sorgen Sie deshalb vorher dafür, dass Sie ihm möglichst viel Sicherheit geben können.
Konkrete Antworten geben Sicherheit
Ideal ist es, wenn Sie sich mit Ihrem ehemaligen Partner vorher über die bevorstehenden Schritte geeinigt haben.
Wer zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus?
Wo bleibt das Kind?
Wann sieht es den Elternteil, der nun nicht mehr mit ihm zusammen wohnt? Wie oft und wie lange?

Je genauer Sie dem Kind sein Leben mit getrennten Eltern beschreiben können, desto weniger Unsicherheit bleibt. Beim Abschluss des Gesprächs sagen Sie Ihrem Kind, dass Sie in den kommenden Wochen jederzeit zu einem Gespräch bereitstehen, wenn es weitere Fragen hat.

Du siehst, bevor es die Kinder erfahren, solltet ihr gemeinsam die Antworten auf die dann selbstverständlichen Fragen geklärt haben. Es ist sicher nicht sinnvoll darüber vor den Kindern zu streiten.

Du könntest ihr die Fragen ja schreiben und sagen, bevor das nicht geklärt ist siehst du im Interesse der Kinder keinen Redebedarf.

28.06.2018 15:10 • x 9 #458

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Ich hab echt null Plan. Nächsten Freitag? Nächstes Wochenende?
Damit die Kinder es verarbeiten können uich auch.
Für mich und die Kinder wird es schwer. Sehr!

Einen Montag finde ich auch denkbar ungünstig, es sei denn ihr habt schon Ferien.

28.06.2018 15:25 • x 2 #459

H
@Memyself

hey, ich habe den Eindruck du machst jetzt ein wenig Stimmung in unserer Gruppe. Du bist ein stiller Leser und so sollte es auch bleiben. Wir alle bauen und bestärken den TE Schreiber und du suchst dir jetzt und das nach Tagen meinen Beitrag aus und machst gegen mich Unruhe.

Marco selbst hat sich schon oft über meine Beiträge bedankt. Ich glaube Marco ist Manns genug meine Worte zu verstehen hat er auch schon schriftlich bestätigt. Nun bleib wieder im Hintergrund und such dir einen anderen Thread um deinen Unmut loszuwerden.

28.06.2018 15:47 • x 1 #460

H
Marco welche Entscheidung hast du nun getroffen? Wann werden die Kinder informiert ?

Ich kann es gut verstehen das dir eine Entscheidung sehr schwer fällt. Willst du vielleicht alles noch ein wenig überdenken?

28.06.2018 16:20 • x 1 #461

Triumph1050
Ja bin am überlegen. Montag finde ich nicht gut. Eher das Wochenende. Gucken ob sie Zeit hat es dann durchzuführen

28.06.2018 16:42 • x 2 #462

Memyself
Zitat von honka:
Wir alle bauen und bestärken den TE Schreiber und du suchst dir jetzt und das nach Tagen meinen Beitrag aus und machst gegen mich Unruhe.

Du hetzt ihn auf, als einzige dieser Gruppe Was ich wann, wie und wo äußere, bestimmst ganz sicher nicht du.

28.06.2018 16:45 • x 1 #463

E
Zitat von Memyself:
Ich denke, es besteht keine Eile es den Kindern mitzuteilen. Ich fand diesen Beitrag ganz treffend. Den Zeitpunkt, wann Sie dem Kind mitteilen, dass Sie sich trennen, sollten Sie sorgsam auswählen. Keinesfalls sollte dies aus einem Impuls oder einem Streit heraus geschehen. Die Nachricht wird Ihr Kind verunsichern. Sorgen Sie deshalb vorher dafür, dass Sie ihm möglichst viel Sicherheit geben können. Konkrete Antworten geben Sicherheit Ideal ist es, wenn Sie sich mit Ihrem ehemaligen Partner vorher über die bevorstehenden Schritte geeinigt haben. Wer zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus? Wo bleibt das Kind? Wann sieht ...

Ganz toller Beitrag.Erst müssen sich die Erwachsenen einigen,bevor die Kinder informiert werden.

28.06.2018 16:52 • x 1 #464

E
@Memyself

Du hast nicht zufällig Dein Signatur-Thema versucht zu pimpen? Rückstoss ?

Locker durch die Hose atmen, Foreninhalte mit cerebralem Stimmungstinitus lass mal den Mond machen. Der is grad aufgewärmt

just a joke

28.06.2018 16:54 • #465

A

x 4