2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

E
Zitat von Marco79:
Das denke ich auch. Ich muss ne Wohnung finden und die Kinder müssen eingeweiht werden bevor ich gehe. Früh genug.

Kinder kommen mit einer Trennung klar, wenn sich die Eltern nicht Spinnefeind sind und sie beide verlässlich sehen können.

20.06.2018 23:02 • x 1 #46

Triumph1050
Zitat von hahawi:
Solchen Sätzen würde ich nicht zu viel Gewicht geben. es ist für sie auch nicht leicht, damit hilft sie sich selbst, ohne zu bedenken, was das in Dir auslöst.

Nein ich versuche es. Ich hatte von meinem Gespräch kurz erzählt was ich an mir entdeckt hatte. Mit der Mauer zb. Darauf meinte sie das sie mir nichts versprechen kann und nicht weiß was in x Wochen Monaten oder Jahren sein wird.
Das mit dem anbiedern habe ich leider in den letzten Tagen gemacht. Durch Verzweiflung und Angst und der Situation mitbeten anderen. Aber ich werde versuchen Sie auszugrenzen und nur auf die Kinder eingehen.

20.06.2018 23:07 • x 2 #47

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

hahawi
Nicht ausgrenzen, das ist schon wegen der Kinder blöd. Sei freundlich, korrekt aber sehr distanziert, rede nur organisatorisches oder über die kinder. Nix über Dich, deine Gefühle oder was dich sonst betrifft.
Immer eine Armlänge Abstand.

20.06.2018 23:11 • x 4 #48

E
Zitat von hahawi:
Nicht ausgrenzen, das ist schon wegen der Kinder blöd. Sei freundlich, korrekt aber sehr distanziert, rede nur organisatorisches oder über die kinder. Nix über Dich, deine Gefühle oder was dich sonst betrifft.
Immer eine Armlänge Abstand.

Genau so wäre auch mein Rat.

20.06.2018 23:12 • x 2 #49

Triumph1050
Ich werde mir die größte Mühe geben. Es wird nicht leicht da ich sie trotz der Aktion immer noch über alles Liebe aber das ist ja eh derzeit völlig belanglos. Und das alles weil ich ein gefühlskrüppel bin.

20.06.2018 23:19 • #50

hahawi
Es wär jetzt auch an der zeit, dich nicht mehr als verkrüppelt zu sehen.
deine Probleme sind sicher eine Bürde, aber keine Behinderung.
Mach den Rücken gerade, schau Dich im Spiegel an un dann schrei einmal NICHT MIT MIR!
Und dann fang an, deine Sachen in die Reihe zu kriegen.

20.06.2018 23:21 • x 2 #51

Triumph1050
Den Titel hat sie mir gegeben
Es ist auf jeden Fall etwas was ich anpacken und ändern bzw. verbessern kann und will. und das gehe ich an.

20.06.2018 23:26 • x 1 #52

hahawi
Der Kosename ist von deiner Frau? Wann hat sie den dir gegeben?

Sehr charmant, ehrlich.

20.06.2018 23:26 • x 3 #53

E
Zitat von hahawi:

Sehr charmant, ehrlich.

Naja manchmal muss man es wohl uncharmant und brutal auf den Punkt bringen, damit der andere etwas merkt und handelt.

20.06.2018 23:28 • x 1 #54

hahawi
Naja, sorry, aber das ist schon ein bisserl herb. da wäre ja auch Miss Fettarsch eine Aufmunterung oder Lady Hängequastl
das geht subtiler.

20.06.2018 23:30 • x 2 #55

E
Zitat von hahawi:
Naja, sorry, aber das ist schon ein bisserl herb. da wäre ja auch Miss Fettarsch eine Aufmunterung oder Lady Hängequastl
das geht subtiler.

Ich denke, und das räumt der TE auch ein, dass sie es jahrelang anders, ich denke sensibler ohne Erfolg, versucht hat.

20.06.2018 23:31 • #56

hahawi
Auf jeden Fall musst du diese Bezeichnung aus Deinem Schädel rauskriegen, wenn Du sie aufgreifst wertest du Dich ab.

@Tanie da sind wir uns einig, oder?

20.06.2018 23:34 • x 2 #57

Triumph1050
Zitat von hahawi:

Sehr charmant, ehrlich.

Am Mittwoch als alles raus kam

20.06.2018 23:35 • #58

E
Zitat von hahawi:
Auf jeden Fall musst du diese Bezeichnung aus Deinem Schädel rauskriegen, wenn Du sie aufgreifst wertest du Dich ab.

@Tanie da sind wir uns einig, oder?

Ja, weil Krüppel ist endgültig. Und er geht eine emotionale Gesundung /Korrektur ja offensiv an.

20.06.2018 23:36 • x 1 #59

hahawi
Das mag ich. wenns eh schon brennt fleissig nachtreten.
Tolle Charaktereigenschaft.

wenn sie den Begriff noch Mal Dir gegenüber verwendet, fahr ihr drüber. Massiv!

20.06.2018 23:37 • x 3 #60

A

x 4