2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

H
Zitat von Marco79:
Ich habe auf so Provokation kein Bock mehr. Habe gerade Kohle umgebucht auf mein Konto. Hälfte für Hauskredit drauf gelassen. Fertig.

Jetzt mach dich auf ein großes Donnerwetter gefasst.
Aber ich kann mir vorstellen das hast du einkalkuliert was das für ein Theater gibt. Nur bleib Standhaft, wer die Trennung will muss mit so etwas rechnen. Jetzt Marco stehst du an der Front..... halt durch und lass dich nicht unterkriegen.

27.06.2018 18:45 • x 1 #406

M
Zitat von honka:

Jetzt mach dich auf ein großes Donnerwetter gefasst.

Glaubst du? Sie wollte doch die strikte Trennung, beinhaltet doch wohl auch sein sauer verdientes Geld

27.06.2018 18:50 • x 1 #407

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

H
mcteapot wenn Madame sieht das er Geld zu seinem Konto umgebucht hat... dann ist sie bestimmt sauer und singt kein Lied mehr vom Balkon der Eltern. Damit rechnet sie nicht und ich Marco finde es großartig wie du jetzt handelst.

Bleibe stark und zeig ihr wo die Harke steht. Ich hoffe du kennst den Spruch und kannst damit was anfangen.

27.06.2018 18:58 • x 4 #408

Triumph1050
Ich hab das Konto ja nicht leer geräumt. Nur das was mir zu steht. Ab morgen hol ich nur noch für mich Zig.. Aus Gewohnheit hab ich immer 2 geholt. Mal gespannt wie sie reagiert. 100% stinkig und angepisst.

27.06.2018 19:13 • x 3 #409

unbel-Leberwurst
Zu dem Konto noch mal:
Wenn es da die Möglichkeit eines größeren Dispos gibt, dann würde ich das sofort reduzieren.
Es kann gut sein, dass sie ansonsten das Konto in die miese fährt und du dafür aufkommen musst.

27.06.2018 21:53 • x 3 #410

Sabine
oh ja, bei gemeinsamen Konten haften beide Kontoinhaber.

27.06.2018 22:26 • x 1 #411

Triumph1050
Nein gibt kein großen dispo Max 500.
Es ist ihr Konto gewesen in dem ich mit eingetragen wurde damit ich auch drauf zugreifen darf. Es gibt auch nur 1 ec Karte die ich noch habe ihr aber gebe sobald meine vom neuen Konto da ist. Pin usw hatte ich gestern in der Post.

28.06.2018 06:24 • x 5 #412

H
Schön wie du jetzt in dieser Situation einige Dinge regelst.
Bleib weiter am Ball und pass auf das dich keiner über den Tisch zieht. Hier im Forum sind schon gute Hinweise gekommen und du hast einige angenommen. Super!

28.06.2018 06:41 • x 5 #413

SlevinS
@Marco79 Deine Gedanken kreisen die ganze Zeit um sie, was in deiner Situation und zu diesem Zeitpunkt ganz normal ist. Bei ihr sind die Gedanken, sehr wahrscheinlich, nicht bei dir. Sie ist in diesem Prozess schon einiges weiter denke ich.

Auch bei mir war es so. Zwei Tage nachdem ich erfuhr, dass sich in einen anderen verliebt hat, lag ich im Bett und sie lies laute Musik laufen und sang dazu.

Versuch es nicht als Provokation zu sehen, auch wenn es vielleicht eine ist, genau weißt du es nicht.
Schiebs auf die Rosarote Brille, den Hormonrausch und denk dir dabei, je höher sie jetzt fliegt um so härter wird sie auf den Boden klatschen.

Finde es super, dass du damit beginnst einige Dinge zu Regeln. Mach weiter so.
Da werden noch einige unerklärliche Verhaltensmuster deiner Noch-Frau auf dich zukommen, versuche diese nicht zu analysieren, es bringt nicht viel, ausser noch mehr Fragen.

Versuche so gut es geht dein Ding zu machen und viel Zeit mit den Kindern zu verbringen.

28.06.2018 07:44 • x 4 #414

Triumph1050
Ja ich gebe mein bestes.
Was mir ganz gut tut nebenbei ist die Tatsache das ich weiß das Sie bisher nichts in der Art geregelt hat sondern ganz normal in den Tag lebt.
Und ich denke das Sie ziemlich platt sein wird wenn Anwalt usw kommt. Auch das Gespräch mit unserem Hausfinanzfuzzi war sehr aufschlussreich. Er sagte das die Möglichkeit besteht entweder Haus weg oder die ELtern springen an meine Stelle. Dann wird es wie eine Neufinazierung behandelt. Das wird auch heftig für die weil Sie sich null gedanken darum gemacht haben was passiert.
Nachher schau ich mir die erste Wohnung an und Morgen um 8:00 Uhr gehts zum Anwalt.

28.06.2018 08:06 • x 10 #415

M
Respekt

Find ich gut, großes Lob

28.06.2018 08:10 • x 3 #416

H
Super..... Marco jetzt machst du Nägel mit Köpfen und handelst.

Das ist dein Trumpf! Immer einen Schritt schneller sein und den setzt du jetzt geschickt einsetzt.... große Klasse.

28.06.2018 08:16 • x 5 #417

unbel-Leberwurst
Nach den ersten Beiträge hätte ich nicht gedacht, dass Du so schnell die Kurve kratzt.

Bravo.

28.06.2018 08:24 • x 4 #418

U
Du willst wissen, warum sie auf dem Balkon singt? Ganz einfach, sie will dir vermitteln, dass du ausgedient hast, sie dich nicht mehr als Mann braucht und du auf keinem Fall auf die Idee kommen solltest, sie zurückzugewinnen, ihr Liebeserklärungen zu machen oder Zeit mit ihr zu verbringen. Sie fühlt sich von dir und deiner Leidensmiene genervt.
Ich weiß, es ist gemein und fies. Aber sie ist in Hochstimmung und der einzige Faktor, den sie noch loswerden muss, bist du. Und das am Liebsten ganz schnell, ohne Worte oder irgendwelchen weichen Emotionen.
Es ist gut, wie du versuchst alles zu regeln. Damit wird sie nicht rechnen und sie wird feststellen, dass der Waschlappen eben doch nicht so ein Wachlappen ist. Sie wird feststellen, dass du als Mann alles für sie gegeben hättest, aber dass du nichts mehr gibst wenn ihr getrennt seid.
Du schienst ein sehr zuverlässiger Partner zu sein, der ihr den Rücken stärkt, der für sie, die Familie und die Eltern da ist, der die Sachen in die Hand nimmt (bauen, Autos, handwerkliche Dinge, etc..) Dass du nicht der Riesenschmuser und ich liebe dich - Sager warst, den sie sich angeblich immer gewünscht hat wusste sie von Anfang an. Aber es gibt IMMER Defizite in einer Partnerschaft. Ich kenne niemanden, wo es zu 100% kompatibel ist. Aber das ist auch gut so.
Zieh dein Ding weiter konsequent durch! Irgendwann, wenn du nicht mehr da bist, sie mit ihren Eltern und dem Haus allein da steht, wird sie spüren was sie verloren hat und wird anders darüber denken. Sie wird merken, dass du nicht der große Quatscher in Liebessprüchen warst, aber ihr deine Liebe so oft mit Taten gezeigt und bewiesen hast.

28.06.2018 08:38 • x 2 #419

H
Zitat von unbelievable:
Du willst wissen, warum sie auf dem Balkon singt? Ganz einfach, sie will dir vermitteln, dass du ausgedient hast, sie dich nicht mehr als Mann braucht und du auf keinem Fall auf die Idee kommen solltest, sie zurückzugewinnen, ihr Liebeserklärungen zu machen oder Zeit mit ihr zu verbringen. Sie fühlt sich von dir und deiner Leidensmiene genervt. Ich weiß, es ist gemein und fies. Aber sie ist in Hochstimmung und der einzige Faktor, den sie noch loswerden muss, bist du. Und das am Liebsten ganz schnell, ohne Worte oder irgendwelchen weichen Emotionen. Es ist gut, wie .

Genau so denke ich auch.

Meine Gedanken über das Fremdgehen.
Mein Ex spielte vor vielen Jahren mit mir ein fieses Spiel. Er wechselte auch warm, ich lag noch unter seiner Bettdecke und seine Gedanken waren sonst wo. Ich denke diese Menschen die warm wechseln, sollte man nicht mit Dank überschütten. Sie hinterlassen Wunden die ewig nicht heilen wollen. Diese verwundeten Menschen müssen sich einer Jahrelangen Therapie aussetzen und selbst dann verstehen sie die Welt nicht mehr. Denn es geschah ein Trauma und der geschädigte kann sich nur schwer erholen, manchmal überhaupt nicht mehr. Das Trauma der Kinder und ihre Folgen, als Scheidungskinder ist nicht zu unterschätzen.

28.06.2018 08:49 • x 1 #420

A

x 4