Ex-Mitglied
- 89265
Ex-Mitglied
Zitat von SlevinS:Um auf der Eltern-Ebene zusammen zu funktionieren, muss aber auch von ihr ein gewisses Mass an Sensibilität da sein.
Sie darf/soll nicht erwarten, dass Noch-Mann als Papa immer für alles einspringt nur weil sie das gerade braucht.
Auch sie muss die Veränderungen durch ihr handeln spüren. Auch er hat eigene Pläne und Termine.
Deshalb, Kinderbetreuung ja gerne, aber es muss klar geregelt und abgesprochen werden. Einfach so mal schnell die Kinder nehmen - geht nicht, sorry hab schon was vor, bitte das nächste mal früher Bescheid geben. Eine der Annehmlichkeiten, welche sie nicht mehr von dir bekommen soll ist die 24 Stunden Verfügbarkeit
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Nur zum Reingrätschen
Er hat gerade mal vor einer Woche erfahren, dass seine Frau ihm nach 10 Jahren die Kante gibt, sich einen neuen Behüpfer zugelegt hat er wahrscheinlich vor den Trümmern seiner Existenz steht, weil er zwar zahlen darf, ihm aber nix gehört, er seine 2 Kinder möglicherweise nur noch wenige Male in der Woche bespassen darf und hier gibt es tasächlich schon einige Empathigranaten, die ihn ermahnen, gefälligst brav und anständig auf Elterneben zu denken, die Beziehung ad acta zu legen und so zu funktionieren, wie mans halt tut.
Alter Falter!
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Hier gehts um jemanden, dem gerade der Ars** auf Grundeis geht, dass er neben seiner Familie auch noch seine Existenz verliert.
Hier gehts doch darum, dass er zuallerst einmal das Überlebensnotwendige in die Reihe kriegt, er ja nicht einmal noch realisiert geschweige denn wahrhaben will, dass es das gewesen sein soll.
Ich denke nicht, dass es nach so kurzer Zeit schon möglich sein mus sich da mit irgendwelchen psychologischen Verarbeitungsstrategien auseinanderzusetzen.
Zitat von Ex-Mitglied:Du argumentierst zu sehr noch auf der Paarebene, aber nicht auf der neuen Elternebene, welche sie jetzt aufbauen müssen.
unregistriert
Zitat von unregistriert:Die Frau hat ihn massiv betrogen, natürlich ist er misstrauisch. Hast du von Anfang an gelesen
Zitat von unregistriert:Die Frau hat ihn massiv betrogen, natürlich ist er misstrauisch. Hast du von Anfang an gelesen?
Zitat von Marco79:Und das versteht sie nicht einmal. Sondern ich kriege noch ne klatsche
unregistriert
Zitat von Marco79:Und das versteht sie nicht einmal. Sondern ich kriege noch ne klatsche
Zitat von Ex-Mitglied:Uff - ich meine gehört zu haben dass es in emotional-belastenden Situation ratsam ist, aus solchen ping-pong-spielchen auszusteigen.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:This!
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine:
Bei aller Liebe, dass bekommen hier so einige Kandidaten nicht einmal nach einem Jahr auf die Reihe. Wenn du den Knopf gefunden hast, der von emotionalen Down under auszusteigen und auf Sachlichkeit schaltet, dann melde mal schnell ein Patent an.