2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

E
Zitat von SlevinS:
Um auf der Eltern-Ebene zusammen zu funktionieren, muss aber auch von ihr ein gewisses Mass an Sensibilität da sein.

Sie darf/soll nicht erwarten, dass Noch-Mann als Papa immer für alles einspringt nur weil sie das gerade braucht.
Auch sie muss die Veränderungen durch ihr handeln spüren. Auch er hat eigene Pläne und Termine.

Deshalb, Kinderbetreuung ja gerne, aber es muss klar geregelt und abgesprochen werden. Einfach so mal schnell die Kinder nehmen - geht nicht, sorry hab schon was vor, bitte das nächste mal früher Bescheid geben. Eine der Annehmlichkeiten, welche sie nicht mehr von dir bekommen soll ist die 24 Stunden Verfügbarkeit

Deswegen: Rahmen abstecken wie ich vorhin schrieb. Nächstes Mal nur ihn bitten aufzupassen, Grund ist wayne weil das Ergebnis identisch bleibt.

26.06.2018 19:42 • #346

hahawi
Nur zum Reingrätschen

Er hat gerade mal vor einer Woche erfahren, dass seine Frau ihm nach 10 Jahren die Kante gibt, sich einen neuen Behüpfer zugelegt hat er wahrscheinlich vor den Trümmern seiner Existenz steht, weil er zwar zahlen darf, ihm aber nix gehört, er seine 2 Kinder möglicherweise nur noch wenige Male in der Woche bespassen darf und hier gibt es tasächlich schon einige Empathigranaten, die ihn ermahnen, gefälligst brav und anständig auf Elterneben zu denken, die Beziehung ad acta zu legen und so zu funktionieren, wie mans halt tut.

Alter Falter!

26.06.2018 19:47 • x 9 #347

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

E
Zitat von hahawi:
Nur zum Reingrätschen

Er hat gerade mal vor einer Woche erfahren, dass seine Frau ihm nach 10 Jahren die Kante gibt, sich einen neuen Behüpfer zugelegt hat er wahrscheinlich vor den Trümmern seiner Existenz steht, weil er zwar zahlen darf, ihm aber nix gehört, er seine 2 Kinder möglicherweise nur noch wenige Male in der Woche bespassen darf und hier gibt es tasächlich schon einige Empathigranaten, die ihn ermahnen, gefälligst brav und anständig auf Elterneben zu denken, die Beziehung ad acta zu legen und so zu funktionieren, wie mans halt tut.

Alter Falter!

Uff - ich meine gehört zu haben dass es in emotional-belastenden Situation ratsam ist, aus solchen ping-pong-spielchen auszusteigen. Und sich eben der gemeinsamen Verantwortung für die kids vermehrt zuzuwenden - ich vermag da eine Verknüpfung des Vorwurfs Empathiegranaten nicht nachzuvollziehen.

26.06.2018 19:52 • x 1 #348

hahawi
Hier gehts um jemanden, dem gerade der Ars** auf Grundeis geht, dass er neben seiner Familie auch noch seine Existenz verliert.
Hier gehts doch darum, dass er zuallerst einmal das Überlebensnotwendige in die Reihe kriegt, er ja nicht einmal noch realisiert geschweige denn wahrhaben will, dass es das gewesen sein soll.
Ich denke nicht, dass es nach so kurzer Zeit schon möglich sein muss sich da mit irgendwelchen psychologischen Verarbeitungsstrategien auseinanderzusetzen.

26.06.2018 20:02 • x 2 #349

E
Zitat von hahawi:
Hier gehts um jemanden, dem gerade der Ars** auf Grundeis geht, dass er neben seiner Familie auch noch seine Existenz verliert.
Hier gehts doch darum, dass er zuallerst einmal das Überlebensnotwendige in die Reihe kriegt, er ja nicht einmal noch realisiert geschweige denn wahrhaben will, dass es das gewesen sein soll.
Ich denke nicht, dass es nach so kurzer Zeit schon möglich sein mus sich da mit irgendwelchen psychologischen Verarbeitungsstrategien auseinanderzusetzen.

Entschuldige aber er hatte Probleme damit dass seine Frau ihn bittet die kids abzuholen während seine Frau zu einer Schulung fährt.

Verabeitungsstrategien sehe ich hier nirgends - sondern viele Tipps das zukünftig zu vermeiden.

Das ist der Zweck des Forums wie ich meine.

26.06.2018 20:09 • x 1 #350

hahawi
Zitat von Ex-Mitglied:
Du argumentierst zu sehr noch auf der Paarebene, aber nicht auf der neuen Elternebene, welche sie jetzt aufbauen müssen.

This!

26.06.2018 20:10 • x 1 #351

U
Die Frau hat ihn massiv betrogen, natürlich ist er misstrauisch. Hast du von Anfang an gelesen?

26.06.2018 20:15 • x 2 #352

hahawi
Zitat von unregistriert:
Die Frau hat ihn massiv betrogen, natürlich ist er misstrauisch. Hast du von Anfang an gelesen

Diese Vorwürfe sind aber jetzt nicht gerade konstruktiv.

26.06.2018 20:17 • x 2 #353

Triumph1050
Zitat von unregistriert:
Die Frau hat ihn massiv betrogen, natürlich ist er misstrauisch. Hast du von Anfang an gelesen?

Und das versteht sie nicht einmal. Sondern ich kriege noch ne klatsche

26.06.2018 20:21 • x 3 #354

hahawi
Zitat von Marco79:

Natürlich versteht sie das, sie weiss es auch.
Aber was soll sie Dir jetzt dazu sagen.
Nur sieht sie Euren Beziehungsstatus anders als Du.
Daher geht sie Dir auch weitgehend aus dem Weg.

26.06.2018 20:24 • x 2 #355

U
Zitat von Marco79:

Das ist Taktik, Schuldumkehr. Lass es abprallen...

26.06.2018 20:28 • x 1 #356

Sabine
Zitat von Ex-Mitglied:
Uff - ich meine gehört zu haben dass es in emotional-belastenden Situation ratsam ist, aus solchen ping-pong-spielchen auszusteigen.

Bei aller Liebe, dass bekommen hier so einige Kandidaten nicht einmal nach einem Jahr auf die Reihe. Wenn du den Knopf gefunden hast, der von emotionalen Down under auszusteigen und auf Sachlichkeit schaltet, dann melde mal schnell ein Patent an.

26.06.2018 20:28 • x 3 #357

E
Zitat von hahawi:
This!

Ah - ich verstehe was Du meinst. Ich glaube aber, dass es so nicht gemeint war, wenn man es mehrmals liesst und vorallem die weiteren posts des users/in mit einbezieht.

26.06.2018 20:31 • #358

E
Zitat von Sabine:

Bei aller Liebe, dass bekommen hier so einige Kandidaten nicht einmal nach einem Jahr auf die Reihe. Wenn du den Knopf gefunden hast, der von emotionalen Down under auszusteigen und auf Sachlichkeit schaltet, dann melde mal schnell ein Patent an.

Bitte den post mit einbeziehen auf den mein Kommentar abzielte. Es geht nicht darum dass er mal nen Schalter umlegen soll.
Es geht darum dass ich vorgeschlagen habe feste Absprachen zu treffen (z.B. dass er nichts davon wissen will ob sie zum Next geht o.ä) um solche Knöpfe für ihn zu entfernen.

26.06.2018 20:35 • x 1 #359

hahawi
So lange sie noch unter einem Dach leben ist er im Ausnahmezustand, da muss er froh sein, seine Atmung einigermassen zu beruhigen wenn er ihr jedesmal im Handtuch begegnet, während sie munter herumtipselt.
Erst wenn er sich rausgezogen hat, einen eigen Rückzugsort gefunden hat, dann erst kann er sich auf das Wesentliche, auf das Weitermachen, das Einordnen und auf sich selbst konzentrieren.

26.06.2018 20:36 • x 4 #360

A

x 4